Programmierung von Blitzmax auf dem Pandora


zipper

Still Fresh
Joined
Mar 20, 2009
Messages
14
Ich habe mal die Frage ob Blitzmax(Programmiersprache), auf der Pandora läuffähig ist.


Theoretisch müsste es ja laufen, da Blitzmax unter Linux lauffähig ist.
Es wäre nett wenn diese Frage einer beantworten könnte !

Wenn es geht würde ich sofort von Wasser leben, um sie mir zusammen zu sparen. ;)

:::so drastisch ist es nun auch nett:::

THX im voraus
 
Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher...
Das Problem liegt da wohl eher am Hersteller.
Die müssten einen Compiler für ARM-CPUs erstellen, damit du auch deine programmierten Anwendungen auch für die Pandora komplieren kannst.

Ich kenne mich leider nicht 100% aus mit Basic. Was ist eigentlich da der Unterschied zu GLBasic? Denn GLBasic sollte eventuell auf der Pandora laufen, zumindesten läuft es auf dem Wiz.
 
Blitzmax läuft auf C++ Basis soweit ich weiß
und Plattformunabhängig ist es auch.

Es wäre toll wenn sich der Betreiber der Pandora damit ausseinander setzen könnte.
Blitzmax ist wirklich eine tolle Programmiersprache und kein Basic
Syntax auch wenn es starke Ansätze hat.

Blitzmax ist lauffähig unter Win,Linux,Mac

Da Pandora auf Linux Basis läuft müsste es doch eigentlich funktionieren.
 
Linux allein bringt nichts, der Compiler muss für ARM Plattformen kompilieren können.

Im (offiziellen?) BlizMax Forum gibt es einen Thread in dem man sein Interesse an einem ARM Port bekannt geben kann. Hier und hier. Gibt schon über 200 Interessenten. Kannst dich ja mal dort eintragen. Vielleicht bringts was.
 
THX

Ich habe es nicht so mit der Hardware, meine Meinung werde ich abgeben und
viele Blitzmax Coder vom Pandora erzählen
;););)



Habe gerade versucht zu Posten geht nicht mehr, warum auch immer.
 
Hab grad gesehen die Pandora wurde dort schon mehrfach erwähnt.

Zur Threadschließung steht dort folgendes:
thread locked until further notice,

please contact me directly if you can provide pandora hardware running guardian cd32 emulation in which case I may be available to make a proposal directly to BRL offices....
 
Habe ich vor einer Viertelstunde auch endeckt, aber danke.

Ich werde jetzt mein Geld sparen und in ca 1/2-1 Jahr kann ich mir dann eine leisten.
(Vorher kommt Sie denke ich eh nicht nach dem was ich hier so gelesen habe)

Ganz ehrlich, ich glaube nicht das es einen Programmierer gibt, der noch nie an einen
alten c64 für die Hosentasche gedacht hat.

Das ding ist sogar noch viel besser !!!
Bis jetzt konnte ich nur auf meiner PSP umständlich c64 Basic v2.0 Programmieren.
Hinweis : c64 Programmiert nur in meiner Freizeit das heißt U-Bahn oder Wochenende
Umständlich: Da nie eine Tastatur für die PSP erschien obwohl Logitech eine gebaut hatte.

Naja will nicht zu viel labern.

Danke euch nocheinmal alle für eure mühen mir zu helfen bzw. antworten.
 
Back
Top