PS3 Homebrew community?


dedeibel

Active Member
Joined
Oct 7, 2005
Messages
544
Location
Germany
Website
Visit site
Hi,

da mich die PS3 im Grunde schon interessiert, sofern sie nicht total floppt und es kaum Spiele geben wird, interessiert mich natürlich auch das Thema Homebrew welches von Sony ja gedultet wird.

Ich habe dazu bisher keine Foren oder ähnliches zu dem Thema gefunden, habt ihr irgendwelche Links die interessant sein könnten?

Man kann ja offiziell (abwarten, hrhr) nicht auf die 3D Beschleunigung der Hardware zugreifen aber ich denke mit der unbändigen Rechenpower der PS3 ist es sicher auch möglich einen Softwarerenderer für den Framebuffer zu nutzen/schreiben der zumindest mal Quake 3 Kaliber ausführen kann.

Zur Not müsste man ED mal fragen ob wir hier noch ne PS3 Homebrew Sektion aufmachen und das Board somit zum allgemein zum Homebrew Portal erklären können. ;-)
 
dedeibel said:
Zur Not müsste man ED mal fragen ob wir hier noch ne PS3 Homebrew Sektion aufmachen und das Board somit zum allgemein zum Homebrew Portal erklären können. ;-)

ach wo, ne extra ps3 hb sektion ist glaub hier fehl am platz

aber du kannst ja n eigenes portal eröffnen, n forum und n bischen schmücken und fertig, hast auch schon gleich mich als user :D
 
Sobald es Homebrew an der PS3 nennenswert gibt macht unser forencheffe bestimmt ne ecke auf... Vielleicht hat ja dann einer Lust zu helfen? Sony war noch nie so meins... *gg*
 
Adrammelech said:
aber du kannst ja n eigenes portal eröffnen, n forum und n bischen schmücken und fertig, hast auch schon gleich mich als user :D

Hmm, die Idee ist vielleicht garnicht mal so schlecht. Nur weiß ich bisher ja nichtmal ob ich mir wirklich selber eine hole. :)

Nen TV bräucht ich auch noch aber scheint ja auch am PC Monitor zu laufen.
 
Warum dulden die das eigentlich bei der PS3 und nicht bei der PSP?

Naja, mir soll es ja eigentlich egal sein :D


Zudem wüsste ich nicht, warum ich ne PS3 für Homebrew bräuchte.... für unterwegs hab ich ja den GP2X, in meinem Zimmer meinen Laptop inkl. Gamepad und im Wohnzimmer vielleicht auch bald den GP2X mit Bob ^_^
 
Ahab said:
Zudem wüsste ich nicht, warum ich ne PS3 für Homebrew bräuchte....

Weil du soviel Geld hast dass du nicht weisst wohin damit? *gg*
 
dedeibel said:
Hmm, die Idee ist vielleicht garnicht mal so schlecht. Nur weiß ich bisher ja nichtmal ob ich mir wirklich selber eine hole. :)

brauchst ja nich unbedingt, werden genug user vorhanden sein die eine besitzen, du musst nur die zeit investieren und ne platform basteln
 
Mal sehen wie es Ende März so aussieht. Ich bin der Letzte der darauf steht ein Konkurrenzportal zu eröffnen, falls es das bis dahin schon gibt.

Also ich weiß ja nicht wie du das siehst aber mich würde das Portal nicht sonderlich interessieren, wenn ich nicht selber eine PS3 hätte. Bis das Ding läuft, falls es läuft, muss man die Hosting Kosten selber tragen.
 
joah, für das interesse müsste man schon selbst eine PS3 haben

aber es gibt denk mal jetzt schon homebrew platformen für ps3, und bis die ersten in deutschland erscheinen dauerts bestimmt nich mehr lang

n kumpel hat mir erzählt das man jetzt schon raubkopien auf der kiste zum laufen kriegt, und ich dachte immer das ding soll so sicher sein....
 
Back
Top