PSone spiele umwandeln


Pliskin

Member
Joined
Apr 29, 2006
Messages
430
Location
Rüsselsheim
LOCATION
Rüsselsheim
Hi

habe noch ein paar PSX Games zuhause rummliegen.

Problem: wie zum teufel wandle ich die um das sie auf den GP2PSx Emu laufen (wenn sie überhaupt laufen)?
Mit der anleitung auf der read me kann ich nichts anfangen.
Bin da hängengeblieben wo ich cdrdao installieren muss, habe aber die cdrdao.exe nicht gefunden. :p
Mit elchen Proggies wandelt ihr eure PSX Games um?

Gruss Pliskin
 
also laufen tut fast alles .. nur wie schnell ist die frage....


Umwandeln brauchst du da eigentlich nix .... nimm das Brennprogramm deiner Wahl und erstell ein Master image (iso oder bin) z.B. nimmste CDRWin oder sowas (Nero, CloneCD) was auch immer .. funktionieren tuts mit beiden (ich hab selber nur .bin benutzt bis jetzt aber irgendwo gehört .iso geht auch)

mfg
tom
 
danke @ infiltr8

geht es auch mit Alc120%?
Und was mach ich dann mit pocketiso?
so sind die ja viel zu gross.
Erstellte Image in pocket iso umandeln oder wie?

Gruss Pliskin
 
Mit Pocket Iso kann man Sound und Videos aus den ISOs entfernen um es zu verkeinern. Außerdem kann man das ISO komprimieren.

ALC120% sollte funzen.

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
ALC120% sollte funzen.

Das stimmt aber nur wenn du auf Kopierschutz blabla das auf Benutzerdefiniert lässt!
Nicht auf Palystation Spiel stellen dan kannste das nur noch als mds abspeichern.
Am besten ist eine iso die kannste dan nachher noch durch pocket iso jagen.

Dittboy und ich haben so mein Resident Evil 1 auf 170mb komprimiert :D

MfG
IceOnly
 
verflucht :x irgendwie kriege ich das nicht hin.

Habe iso erstellt (mit Alc120). Durch Pocket iso gejagt.
Hatte am ende eine xxx.iso.bz Datei.

Ins GP2PSX ordner kopiert.
Starte GP2PSX, und es taucht ein schwarzer bildschirm wo ich den Pfad eingeben kann (aber von was). :twisted:
Kein Einsellungs menue oder sonst was(ist das normal) .
Wähle ein Spiel aus und es erscheint nur ein "Loading Game", mehr nicht.

Und ich habe das Bios scph1001.bin im selben Ordner wie die GP2PSX.gpe Datei.

Also was habe ich falsch gemacht? Habe ich was vergessen oder das Spiel nicht richtig umgewandelt. HILFEEEE
 
Habe iso erstellt (mit Alc120). Durch Pocket iso gejagt.
Hatte am ende eine xxx.iso.bz Datei.

.bz sind doch komprimierte dateien, oder? wenn ja, einfach mal dekomprimieren ;)
 
Du mußt am Ende 2 Dateien haben:
xxx.iso.ZNX.table und xxx.iso.ZNX

Stell mal Pocket Iso auf Kompressionstufe Normal.

Die Namen xxx müssen identisch sein.

Um Frust zu vermeinden:

Nachdem Du ein ISO mit Alc120% erstellt hast, teste es mit einem PC Playstation Emulator ob es funzt.
Dann pack die ISO auf die SD karte und teste wieder.
Nun kannst Du kompimieren und rippen mit Pocket Iso und nochmal testen ob alles funzt.

Manche Spiele laufen noch nicht. Hier eine Liste:
http://wiki.gp2x.org/wiki/GP2PSX#Game_Compatibility

Ich empfehle Version 0.35 von GP2xpsx, da da die Kompatibilität am höchsten ist bis jetzt.

Gruß,
Stephan
 
SO Leute morgen soll ne neue Beta von GP2PSX erscheinen. Das sagt ZodTTD zumindest hier:
Ok, it's a day before the beta release.
So more progress has been made:
- You can now choose an overclock on load.

- Menu system.
-- On boot:
--- You can set whether sound is enabled or disabled.
--- You can load a save state.
--- You can toggle video interlacing on/off for performance/quality.
-- In-Game (yay!)
--- All of the features of the boot menu, including switching games mid-game.
--- The ability to save states.

- Improved the blitter. Games that needed scaling will look better, and go a bit faster now. It's currently done in C++, but probably won't be much faster in assembly. Thanks to Unai for the math needed for blitting routines.


Stuff that needs to still be fixed:
- Some small polygon bugs in the GPU
- Progressive interlacing

It would be nice to have the recompiler ready for tommorow, but it won't.
So with this beta, keep in mind there's still a lot more performance to push. If you get 15 FPS in this beta, it's possible 40+ could be obtained with a recompiler. There's also a lot of stuff that can be done with the GPU that Unai and I have in mind, such as frontbuffer rendering.

Will keep everyone up to date...Things look ready for tommorow.
Quelle

PS: Mal ne frage and den Freaks unter euch, was ist mit dem Recompiler gemeint?

MfG
IceOnly
 
Der Emulator soll einen Dynarec (Dynamischen Recompiler) anstelle seines Interpreters für die CPU bekommen. Mit einem Dynarec erreicht man weit bessere Emulationsgeschwindigkeiten, er ist aber sehr schwer zu programmieren.
Laut Unai ist die CPU Emulation im Augenblick der Flaschenhals von GP2xPSX, so daß der Dynarec eine der wenigen Möglichkeiten ist, die Geschwindigkeit zu verbessern.
Beim Dynarec wird das Programm während des Ausführens compiliert um effizenteren Code zu erzeugen.



Weitere Informationen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Dynamic_recompilation

Gruß,
Stephan
 
Kranke sache :-||
Also gibt es doch eine hoffnung auf ein flüssiges RE 1,2 und 3?
 
Unai verbessert noch die GPU der Recompiler steht noch aus. Trotzdem ist schon einiges spielbar. Die Entwickler zeigen sich voller Zuversicht und ich bin auch sehr zuversichtlich. Tinnus (der entwickler des dynarec) beschreibt die eigentliche Emulation als nicht komplizierter als das supernes (es gibt keine Zusatzchips in Modulen, keinen Z-Buffer in der 3d-darstellung).
Bei mir funktionieren merkwürdigerweise keine .bin-dateien von nero :(
 
ZodTTD ist und war eigentlich immer optimistisch, spielbare Frameraten zu erreichen. Dazu kommt, daß er ein Spitzenteam (Unai, Tinnus, Chui) zur Unterstützung hat.
Resident Evil 2 läuft jetzt schon fast spielbar. Wenn der Dynarec läuft (Wie gesagt, die Programmierung ist kein Pappenspiel) werden es wohl laut Zodttd bis zu 40 fps werden.


Gruß,
Stephan
 
Ich kann mir das sehr gut vorstellen das es kein Kinderspiel ist :)

Mein Wunsch ist es ja immer noch mich in der Bahn neben ein PSP n4p zu setzen und MGS zu zocken :oops:
 
So ich habe es geschaft. bz geht nicht, Z nicht ausprobiert da karte zu klein :( , Aber ZNX ging.
So meine Frage ist, was zum teufel ist der unterschied zwischen bz, Z und ZNX.
iso war ca 600 mb. Z war 342 mb. bz war 239 mb. und znx war nur 117mb :twisted:

wo verschwinden da die Daten bei znx. :huh: Wird da was rausgeschnitten?
 
Back
Top