PSP auf dem Dingoo A330 oder A380


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo in die Runde,

hab eine Frage - kann der Dingoo PSP Spiele emulieren? :confused:??

Hab den Ultimate Ghosts n Goblins Trailer gesehen und da kam die Idee auf, das Spiel auf dem Dingoo zu spielen.

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten! :)
 
Kortal Mombat69 said:
Hallo in die Runde,

hab eine Frage - kann der Dingoo PSP Spiele emulieren? :confused:??

Hab den Ultimate Ghosts n Goblins Trailer gesehen und da kam die Idee auf, das Spiel auf dem Dingoo zu spielen.

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten! :)
Nein, nicht möglich. Wird zu 99,9999% auch niemals kommen.


Aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghosts_%E2%80%99n_Goblins
Ghost n Goblins gab es auch für andere Systeme die u.A. emuliert werden können ;)
 
Screeny said:
Kortal Mombat69 said:
Hallo in die Runde,

hab eine Frage - kann der Dingoo PSP Spiele emulieren? :confused:??

Hab den Ultimate Ghosts n Goblins Trailer gesehen und da kam die Idee auf, das Spiel auf dem Dingoo zu spielen.

Ist das möglich?

Danke für eure Antworten! :)
Nein, nicht möglich. Wird zu 99,9999% auch niemals kommen.


Aber:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ghosts_%E2%80%99n_Goblins
Ghost n Goblins gab es auch für andere Systeme die u.A. emuliert werden können ;)

Danke für deine Antwort - liegts an der Technik des Dingoo dass es keinen PSP Emulator gibt?

Und die anderen Versionen von G n G kenn ich, wobei die SFC Version mein persönlicher Favorit ist ;)
 
Kortal, schau Dir doch mal die tschechischen Daten der PSP an:

Hauptprozessor 32-bit-RISC-Prozessor mit 10 bis 333 MHz (Original Firmware: 222MHz)
Grafikprozessor 166 MHz

Wie soll der Dingoo - der ja selber nur mit 320 bzw. 400 MHZ läuft - diese beiden Chips emulieren können?
 
espiritu_protector said:
Kortal, schau Dir doch mal die tschechischen Daten der PSP an:

Hauptprozessor 32-bit-RISC-Prozessor mit 10 bis 333 MHz (Original Firmware: 222MHz)
Grafikprozessor 166 MHz

Wie soll der Dingoo - der ja selber nur mit 320 bzw. 400 MHZ läuft - diese beiden Chips emulieren können?


Du meinst wohl die technischen Daten, oder? ;)

So gut kenne ich mich leider nicht aus, werden denn die Werte der beiden Chips zusammen genommen?

Also 333MHz plus 166MHz?

Macht laut Taschenrechner 499 MHz, also 99MHz zuviel.

Heisst das im Umkehrschluss, wenn der Dingoo 500 oder 600 MHz hätte, würde er PSP emulieren können?

Oder ist das falsch gedacht und der Dingoo müsste die gleichen Chips enthalten wie die PSP? :confused:??
 
Kortal Mombat69 said:
espiritu_protector said:
Kortal, schau Dir doch mal die tschechischen Daten der PSP an:

Hauptprozessor 32-bit-RISC-Prozessor mit 10 bis 333 MHz (Original Firmware: 222MHz)
Grafikprozessor 166 MHz

Wie soll der Dingoo - der ja selber nur mit 320 bzw. 400 MHZ läuft - diese beiden Chips emulieren können?


Du meinst wohl die technischen Daten, oder? ;)

So gut kenne ich mich leider nicht aus, werden denn die Werte der beiden Chips zusammen genommen?

Also 333MHz plus 166MHz?

Macht laut Taschenrechner 499 MHz, also 99MHz zuviel.

Heisst das im Umkehrschluss, wenn der Dingoo 500 oder 600 MHz hätte, würde er PSP emulieren können?

Oder ist das falsch gedacht und der Dingoo müsste die gleichen Chips enthalten wie die PSP? :confused:??

HAHAHA :lol: , sorry, zu so später stunde hat mich das zum lachen gebracht, lache selbst beim tippen , hehehe
Ist nicht böß gemeint oder so, war halt ein komischer moment.

Das ganze ist so nicht einfach.
Ich versuchs mal so zu erklären. der eine spricht die eine sprache, der andere die andere.
entwerde bist du so toll und übersetzt das gesagte auf der stelle und das kontinuirlich, oder du hollst freunde, bekannte dazu und noch mehr und ihr übersetzt das zusammen so schnell es geht.

Wenn die andere sprache aber zu kompliziert ist das mann dem nicht mehr hinterher kommt, dann brauch man entweder noch mehr leute oder ein GENIE um gleich auf zu sein.

Ach und wenn meherer, andere sprachen aufkommen, CPU und GPU, dann kommt man ins schwitzen.

Alles quatsch, aber ist ehe spät und muss nu ins bett.

Gute nacht :), hehehehehe
 
Auch wenn das nicht immer 100%ig zutrifft, da bei einer Emulation viele Faktoren reinspielen, so gibt es trotzdem folgende Faustregel: Die Hardware auf dem ein bestimmtes System emuliert werden soll muss ungefähr 10 mal so leistungsstark sein, wie die Hardware des zu emulierenden Systems.
 
*LOL* schöner Vergleich kaiser-sahin ;o)

Ich denk mal, Knotenpunkt hats hier schon auf den Punkt gebracht.
Generell müßten aber sowohl CPU als auch GPU emuliert werden, was halt einfach weit mehr Leistung braucht als der Dingoo hat.
 
Back
Top