Pyra Mobile Internettarif


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Auch wenn die Pyra noch nicht draußen ist, führen wir bereits jetzt unseren eigenen Internet-Tarif dafür ein - mit einem besonderen Einführungsangebot!

Es handelt sich um einen 21,6MBit/s 4G/LTE Tarif mit 3GB Traffic pro Monat inklusive.
Wenn die 3GB verbraucht sind, wird gedrosselt, so dass keine weiteren Kosten entstehen.

Der Tarif beinhaltet nur einen mobilen Internetzugang - telefoniert werden kann damit nicht (außer man nutzt Skype, Linphone oder ähnliches zum Telefonieren).
Eignet sich also perfekt für die Pyra oder aber Tablets, LTE/4G-Router, Mifis, etc. Eben alles, was SIM-Karten frisst :)
Läuft im D-Netz - damit hat man fast überall Netzabdeckung.

Der Normalpreis für den Tarif bei uns wäre 12 EUR pro Monat, mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Also 288 EUR insgesamt (inkl. Mwst.)

Im Moment geben wir 3 Monate umsonst dazu, so dass es insgesamt 27 Monate für 288 EUR sind (also quasi 10,66 EUR pro Monat).

Aber zur Einführung gehe ich noch ein bisschen weiter runter:
Mit Gutscheincode gibts pro Monat nochmal 2 EUR Rabatt, so dass es dann insgesamt 27 Monate für 240 EUR sind (oder aber 8,88 EUR pro Monat).
Dieses Sonderangebot ist beschränkt auf zwei Karten pro Kunde und nur gültig bis 31.07.
Der Gutscheincode: 5GFKT2BM

Wer von Euch also eine schnelle Karte für Tablet, Router, etc. sucht, der wird hier fündig.
Die Karte gilt nur in Deutschland.

Kleiner Hinweis:
Ein kleiner Haken muss ja dabei sein :)
Der Betrag muss im Voraus bezahlt werden - aber er befindet sich ja noch im erschwinglichen Bereich.
Wer möchte kann sich aber über Klarna Checkout mit flexibler Ratenzahlung selber monatliche Zahlungen einrichten :)

Den Tarif findet Ihr im Shop übrigens hier: Klick mich!
 
3GB für 8,88 Euro im Monat und als Prepaidvorrauszahlung ohne weiteren Kosten klingt echt ned schlecht ;)
Selbst wenn mein Internet mal wieder ausfallen sollte hab ich ne echt gute Notfallösung damit.

Das werde ich mir echt überlegen,danke für die Information ;)

Wie siehts denn danach aus?
Flattern nach der Zeit dann einfach Rechnungen ein und läuft weiter?
Oder kündigt sich dass dann automatisch?
 
Wir erinnern vor Ablauf natürlich dran und bieten eine Vertragsverlängerung an :)
 
Gut dann schaue ich was noch vom Urlaubsgeld nach dem Hotelbuchen
und der Zugfahrt zur Gamescom übrig ist und werde das warscheinlich machen.

Klingt echt verlockend das Angebot :)
 
Ich hab hier bei mir aus der Wand nur 2Mbit dank T-Online, dagegen sind 50MBit schon ne Hausnummer. Allerdings nützen einem 3GB ja nicht viel wenn man nicht mobil surft und Smartphones oder sonstwas hab ich nicht. Trotzdem sicher ein faires Angebot, damit könntest du fast schon hausieren gehen, ED. :)
Aber wie weit runter wird bei sowas dann eigentlich gedrosselt? Kenn mich nicht wirklich aus mit Mobiltarifen.
 
Fusion_Power said:
Ich hab hier bei mir aus der Wand nur 2Mbit dank T-Online
Schonmal über Hybrid nachgedacht? Das hat zwar seine Anschaffungskosten, aber je nach dem ob es einem die Geschwindigkeit wert ist, kann man da gut was rausholen.
Vorher 3.5 Mbit/s down, jetzt je nach Schwankung 6 - 35 Mbit/s down durchschnittlich, fast durchgehend 10 Mbit/s up (den nutzt so gut wie niemand). Ganz selten hatte ich auch mal fast 50 Mbit/s drin. (kommt aber auch ganz auf die LTE-Nutzung in deiner Umgebung an)
Klingt wie Werbung, leider krieg ich nix für. Bin nur ein Schmalbandgeschädigter. ;)
Wenn bei dir LTE von der Telekom verfügbar ist, wäre es eine Überlegung wert. Vorher einlesen sollte man sich aber schon, besonders was die Speedoptionen angeht, sonst bekommt man 16 Mbit/s LTE max. angedreht. Ist auch ungedrosseltes unbegrenztes Datenvolumen.



So und ein bisschen ontopic:
Durch die großartigen Volumenbegrenzungen habe ich mir ziemlich beschränkte mobile Internetnutzung angewöhnt, werde wohl wenn, dann die Pyra mit meinem Handy verbinden fürs Internet.
Ist aber kein schlechtes Angebot für die, die reines mobiles Internet brauchen können. :)
 
EvilDragon said:
Läuft im D-Netz - damit hat man fast überall Netzabdeckung.
D1 Telekom oder D2 Vodafone ?
9. Zusatzinformation für den Mobilfunktarif "Pyra Mobile"
Die OpenPandora GmbH überlässt dem Kunden für die Vertragslaufzeit eine SIM-Karte, die in ihrem Eigentum verbleibt.
Gibt es so etwas wie eine Rücksendepflicht der Karte oder SIM-Karten Pfand bei Vertragskündigung ?
Wie schon angesprochen, auf was wird gedrosselt, nach erreichen der 3GB ?
Gibt es die Möglichkeit "High-Speed" bei erreichen nachzubuchen ?
 
scorpio16v said:
EvilDragon said:
Läuft im D-Netz - damit hat man fast überall Netzabdeckung.
D1 Telekom oder D2 Vodafone ?

Vodafone - wobei das heute keine wirkliche Role mehr spielt, da beide auch Netzroaming betreiben und wohl jedes aktuelle internetfähige Gerät beide Frequenzen beherrscht.
9. Zusatzinformation für den Mobilfunktarif "Pyra Mobile"
Die OpenPandora GmbH überlässt dem Kunden für die Vertragslaufzeit eine SIM-Karte, die in ihrem Eigentum verbleibt.
Gibt es so etwas wie eine Rücksendepflicht der Karte oder SIM-Karten Pfand bei Vertragskündigung ?

Nein, wenn der Vertrag vorbei ist, kann die Karte weggeworfen werden.
Wie schon angesprochen, auf was wird gedrosselt, nach erreichen der 3GB ?

64kbit/s, also noch nutzbar für eMails und evtl. Forum.
Gibt es die Möglichkeit "High-Speed" bei erreichen nachzubuchen ?

In der Theorie ja - da müsste ich aber überlegen, wie ich das abrechnungstechnisch am Besten mache.
Evtl. einfach ein Produkt im Shop, mit dem das dann freigeschalten wird.
 
Ich würde mir schon gerne die 3G Pyra zulegen, und knapp 8 € für 3GB Internet im Monat klingt super, das ist sogar günstiger als mein O2 Internet Paket wo ich für 8€ im Monat nur 300 mb hab
Ich bin mir noch unschlüssig wegen Pyra als Handy (mit meiner O2 Karte) einerseits wäre das Geil, andererseits hab ich dann keine Handykammera mehr dabei..
Aber dann wird meine Nikon wieder genutzt..
 
Kurze Korrektur:
Sind "nur" 21,6MBit/s. Hatte im Rahmenvertrag den falschen Tarif gelesen.
Ist aber trotzdem noch günstig (habe keinen günstigeren Anbieter finden können). :)
 
Man sollte unbedingt irgendwie nen beliebigen Provider Namen in dem Status widget für das LTE angeben können :D
 
Habs mal bei mydealz.de gepostet, um die Reichweite zu erhöhen. Hätte ich nicht schon einen Datentarif, würde ich hier nämlich zuschlagen ^^
Falls das nicht gewünscht ist, dann bitte kurz Rückmeldung an mich geben und ich lösche den entsprechenden Beitrag dort.
 
Hoedi said:
Habs mal bei mydealz.de gepostet, um die Reichweite zu erhöhen. Hätte ich nicht schon einen Datentarif, würde ich hier nämlich zuschlagen ^^
Falls das nicht gewünscht ist, dann bitte kurz Rückmeldung an mich geben und ich lösche den entsprechenden Beitrag dort.

Schon okay - mir ist nur aufgefallen, dass da noch 50MBit teilweise (statt 21,6MBit) dringestanden sind... Argh!
Hat der bei mir beim Ausbessern nur teilweise gespeichert :(

Wenn möglich bitte auch 21,6MBit ändern.
 
Was für eine SIM Karte bekommt man denn da?

[ ] normale SIM
[ ] micro SIM
[ ] nano SIM
[ ] ultra/mega/giga SIM ;)

Oder ist es evtl. eine, die durch ausbrechen aus einem Rahmen von einer SIM zur micro und oder nano SIM wird?

Danke.
 
Das mit der eigenen SIM ist eine echt gute Idee ;)
Ich freu mich echt das unser guter ED so viel Engagement
an den Tag legt...Danke das wir dich haben dürfen
(und dir auch noch dabei gern unser Geld geben,
das Gefühl hab ich heutzutage immer seltener ! :-D )

Da ich zurzeit das gleiche Problem habe wie Matzesu
(hab dann noch ne Daten SIM die ich immer zu früh/spät
Auflade und irgendwie doch immer doppelt Zahl ;)
könnte das echt die Lösung sein,derzeit Mogel ich mich mit
1,3GB Datatraffic auf zwei SIM Karten rum..

Prepaid ist halt kurzn Batzen aber auf lange sicht
muss man da nicht viel rumdiskutieren !

@ED b.t.w kommen eigentlich nochmal Pyra T-Shirts in deinen Shop ?
 
Karte ist angekommen und funktioniert. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Kein Hinweis, daß es sich um eine "Datenkarte" handelt oder mit der Pyra zu tun hat.
Ob ich das in einem Jahr noch zusammenbekomme? ;-)
Zur Geschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Seit dem vorletzten (?) Gewitter und dem Blitzeinschlag im nahen Vodafone-Knoten ist es bei uns etwas "dünner" als zuvor.
 
Alles klar,klappte gut.
Habs heute bestellt und sogar die Icontrolpad Klemmen entdeckt,vielen Dank fürs aufnehmen in den Shop ;)

Mit ist eingefallen dass ich noch ein altes Androidhandy mit verdammt gutem Empfang rumfliegen habe.
Das nutze ich dann als Wlan Access Point für die Karte.

Das wird mir vor allem Abends sehr helfen bei meiner laaangsamen Internetverbindung.
(die übrigens immer langsamer wird irgendwie)

Aber auf keinen Fall für die Freundin für Facebookspiele,das sind schnell verschwendete Megabytes dann :-D

Bin gespannt auf die Geschwindigkeit :)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie auf die Pyra SimKarte meine andere Nummer zu bekommen?
Wäre mir auch gegen eine Gebühr recht.
DualSim Adapter will ich mir nicht antun.

Lg Ingo
 
Back
Top