[TS-16] Twitter-Snippets [14.12.15]


Elw3 said:
Ach brauch doch eh keiner...
Was bitte will ich mit ner Leitung die ein Video 20 mal schneller läd als ich es abspiele?
Quatsch. Ich will das Thema nicht ausweiten aber mal kurz mein Senf dazu geben. Es ist in Ordnung ein Film in HD (DVD größe z.b.) innerhalb einer Stunde zu laden statt 5-6. Warum ? Es spart Unmengen an Energie. Weis du wieviel Strom verbraten wird beim Laden von etwas von wer weis wo ?
HDD>Rechner>Router>Telezweig>Server>Telezweig>Router>Rechner>HDD
Alle Komponenten verbrauche immer die gleiche Menge Strom zu jeder zeit. Wen man also bei Millionen die Ladezeit, und damit die Energieverschwendung, verringern kann, reden wir hier von einigen Millionen Watt weniger Verbrauch?
Also wieso nicht aufbauen ?
Man bedenke das das Argument >ich brauch nur soviel wie für Video gucken reicht< nicht überall zieht. Und ich red hier nicht mal von dauerleechern.
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem stabilen 1,2Megabyte/Sekunde, aber wenn es schneller geht dann will ich das auch haben.

Weder Hollywood noch Steam wird in Zukunft auf BD 2 oder sowas setzten. Also weiste ja wo die Reise hingeht. Ob mans brauch oder nicht.
 
Elw3 said:
Ach brauch doch eh keiner...
Was bitte will ich mit ner Leitung die ein Video 20 mal schneller läd als ich es abspiele?

Hehe ich brauche das auf jeden Fall,da ich in Filmen,Dokus immer zappe und spule.
So hab ich schon so manchen 90 Minuten Film in 20 Minuten gesehen :-D
(und wenn ich mehr Zeit habe schaue ich mir die dann auch in Ruhe an)

Ausserdem kann man so viel besser Youtube auslutschen/Serienstreams runterladen ;)
Oder im Hintergrund noch ne Linux DVD Iso,Ptitsebs Babylon Project herunterladen :hurra:

Aber ob ichs am Handy benötige ist echt fragwürdig,da habe ich langsames kostenloses Internet und bin sehr zufrieden,da brauche ich keine Gigabytes unterwegs :wub:
 
Back
Top