Pyra Projekt tot?


mopac

Still Fresh
Joined
Mar 12, 2014
Messages
11
Hallo zusammen,

es ist eine Zeit her als ich das letzte Mal in diesem Forum war. Habe immer wieder auf die Seite der Vorbestellung geschaut ob die Pyra jetzt mal draussen ist, allerdings noch immer kein Zeichen davon. Neben dem GPD Win und dem GPD Pocket dachte ich es ist mittlerweile draussen da es jetzt nun auch schon Konkurenz neben der Pyra gibt. Gibt es schon Leute die eine Pyra haben oder ist das Projekt eingeschlafen oder ist es gar geschlossen worden? Ist schon bekannt wann sie eventuell heraus kommen soll?

Gruss,
mopac
 
Nein keine Sorge das Projekt ist nicht tot. ;)
Wir haben nur niemanden der uns die News ins deutsche Übersetzt.
Hier die letzten 2 News in englisch:
https://pyra-handheld.com/boards/threads/open-and-close-and-open.81191/
und die News hier sind vom Dienstag.
https://pyra-handheld.com/boards/threads/im-out-of-ideas-for-news-titles.81391/

Ich selbst hab die Pyra an der Gamescom in der Hand gehabt und durfte auch
das System ein wenig nutzen um mich mit vertraut zu machen.

Die Entwickler haben schon Pyra Prototypen mittlerweile.
Ptitseb hat sogar schon Software für die Pyra geportet :)

Momentan verzögerte sich alles wegen 3 Hauptdingen:
-Nummer eins
...ist lokalisiert woher das Piepgeräusch kommt...denn
es war ein Problem dass die Pandora nen leisen hochfrequenten Piepton erzeugte sobald ein USB Stick drannen steckte.
Es wird gerade drannen gearbeitet auf welchen Weg es am Besten zu lösen ist.

-Nummer zwei
4 GB Ram laufen noch nicht perfekt...2GB sind kein Problem bisher.
Es wird vermutet dasses haupsächlich Einstellungsachen sind wie die richtigen Timings und Voltzahlen.

-Nummer 3
-die Wifi Geschwindigkeit...auch hier sinds bestimmt nur Feineinstellungen.

Ich hatte die Pyra in der Hand..auch über längere Zeit und muss sagen dass ganze Arbeit geleistet wurde das Design zu verbessen.
Liegt gut in der Hand,Nubs arbeiten wirklich super und die Tastatur war auch sehr gut benutzbar.

Auch ein echter Pluspunkt ist dass die Gaming Tasten nochmal höher gesetzt worden sind.
Jetzt kanns nicht mehr passieren dass man beim Spielen die Backspace Taste erwischt :)

Stelle deine Fragen ruhig hier im Forum über die Pyra..ich versuche die gern nach bestem Gewissen zu beantworten.

Auf dem Prototypen lief Debian drauf und ich hab paar Spiele über Apt-Get und Synaptic installiert die gut liefen.

lg Ingo
 
Wolltest du nicht noch ein paar Bilder posten von der Gamescom ?
 
Ok ich poste die paar Bilder heute Abend.
Aber ich muss Vorwarnen.
Hatte nur ein "Notfall" Handy weil mein Samsung T-699 kaputt gegangen ist.
Daher bitte nicht jammern wegen der Bildqualität.
Ca 10 Bilder machte ich..
..mehr nicht weil die Qualität wirklich ned so gut ist.
 
Hey zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Es ist nun halt schon eine Ewigkeit her wo das Projekt vorgestellt wurde und immer noch kein Release Date. Ich selbst bin in der Entwicklung und verstehe das es eine Zeit dauern kann bis etwas aus der Prototyp-Phase raus kommt, aber irgendwann sollte schon ein Produkt daraus werden. Mittlerweile wird auch USB C langsam zum Standard der in der Pyra damals auch nicht relevant war, nun würde ich aber meinen wäre es nicht schlecht. Ist jemanden schon bekannt wann die Pyra vorraussichtlich heraus kommt? Dieses Jahr vielleicht oder Nächstes? Ich finde das Projekt nachwievor interessant und das Potenzial für ein solches Gerät sehe ich durchaus. Es ist meines Wissens das Einzige seiner Art. Am besten gefällt mir das die Pyra ohne Lüfter auskommt.

Grüße und einen ganz schönen Sonntag euch,
mopac
 
Es wurde von Anfang an kommuniziert dass es nie ein Release Date geben wird - wer die Entwicklung der Pandora mitverfolgt hat weiss auch genau warum.

Schau dir einfach die News Posts im internationalen Forum an, dann kannst du dir selbst ein Bild vom aktuellen Stand machen.
 
Mein Youtube Kanal ist der Beweis das das Projekt nicht tot ist (billige Eigenwerbung) ^^
Ungefähr seit Ende 2020 wurden die ersten Pyra an VorVorbesteller rausgeschickt, jedes irgendwie ein Unikat weil die von EvilDragon noch von Hand nachbearbeitet werden mussten, soweit ich das mitbekommen habe bekommt das Gehäusespritzgusswerk aber nochmal Muster geschickt um das nachzuarbeiten damit später nicht mehr so viel Arbeit darauf verwendet werden muss..
 
Back
Top