Q3A - wäre es möglich?


The14given

Still Fresh
Joined
Apr 15, 2006
Messages
1
Website
www.pocketgaming.de
ICQ
164839360
WEBSITE
http://www.pocketgaming.de/
Hallo Leute,

vielleicht kennen mich Einige aus der Pocket PC Szene, da ich dort sehr aktiv bin. Nachdem Q3A auf den Pocket PC vor ein paar Monaten portiert wurde (sogar ohne 3D Beschleunigung), frage ich mich, ob es möglich ist dasselbige auf den GP2X zu tun.

Der Quellcode ist hier zu finden: http://www.noctemware.com/q3ce.html
 
hört sich auf jeden mal gut an, dein vorhaben (besonders für mich als ex Q3A-Clanspieler). aber denkst du wirklich, dass der GP2X ausreichend power für Q3A hat? obwohl, wenn ich mir die mindestanforderungen ansehe könnte es doch klappen.
# 3-D Hardware Accelerator with full OpenGL® support
# Pentium® 233 Mhz MMX®processor with 8 MB Video Card
Or Pentium II 266 Mhz processor with 4 MB Video Card
Or AMD® 350 Mhz K6®-2 processor with 4 MB Video Card
# 64 MB RAM

soweit ich weiß gibt´s auch nen Q2 port für den 2X, der aber wohl (selbst noch nicht probiert) nicht fullspeed läuft. naja aber mit genug blut, spucke und coding-talent ist vieles möglich
^_^


gruß

B4N5H33
 
@The14given

Interessante News, hätte ich nicht gedacht...
Wie gut läuft denn Quake 3 auf Pocket PC ohne Hardwarebeschleunigung?
Flüssig oder nur ne Diashow?

Gruß,
Stephan
 
Und wie wurde das auf dem PPC mit der Steuerung gelöst? Ich kann mir Quake 3 einfach nicht ohne Maus vorstellen, da bekommt man ja ständig einen auf den Sack.
 
Auf einem Screenshot der hardwarebeschleunigten Version sieht man ja als FPS: 5. So tolle kann das ja dann nicht sein ^^

Und wegen der Steuerung:

Der Stick ist die Maus, die vier Buttons für vor/zurück/rechts/links und nen Schulterknopf fürs schießen und einer fürs Waffenwechsel. Mehr braucht man ja glaub ich nicht für Quake3 ^^ (also wie ich es mir jetzt für den GP2x vorstellen könnte)
 
Matt said:
Auf einem Screenshot der hardwarebeschleunigten Version sieht man ja als FPS: 5. So tolle kann das ja dann nicht sein ^^

Und wegen der Steuerung:

Der Stick ist die Maus, die vier Buttons für vor/zurück/rechts/links und nen Schulterknopf fürs schießen und einer fürs Waffenwechsel. Mehr braucht man ja glaub ich nicht für Quake3 ^^ (also wie ich es mir jetzt für den GP2x vorstellen könnte)

Hey diese Variante könnte sogar funktionieren! :)

Also ich für meinen Teil wäre durchaus bereit 30€ für einen halbwegs flüssig laufenden Q3A Port zu spenden.
 
Trotzdem wird man mit dem Stick zwar vielleicht grob steuern können, aber in einem der richtig schnellen Deathmatches wird man wohl keine Chance selbst gegen die einfachsten Bots haben. Q3 ist extrem schnell, verlangt andauerndes Umschauen und Sachen wie die Railgun verlangen auch enorme Präzision. Versuch mal im Sprung jemanden mit der Rail zu fraggen, wenn du den GP2X-Stick nutzen musst...
 
Satan Claus said:
. Q3 ist extrem schnell, verlangt andauerndes Umschauen und Sachen wie die Railgun verlangen auch enorme Präzision. Versuch mal im Sprung jemanden mit der Rail zu fraggen, wenn du den GP2X-Stick nutzen musst...

Lol ich hab gerade Quake 4 gezockt gegen mein bruder. Und ich habe ihm in der luft mit der Railgun abgeschossen :lol: und das ergab eine große sauerei ^_^

Aber jetzt mal zum thema. Quake 2 läuft ja auch nicht flüssig und sogar die psp hat nur 30fps (sehe hier: http://www.teamemergencyexit.com/2006/01/quake-ii-psp-single-player.html ). Ein pocket PC ist ja nicht gerade gebaut für quake 3.
Allesdings gibt es ein Dell PDA mit 16 mb graka.
 
eAnic said:
Also ich für meinen Teil wäre durchaus bereit 30€ für einen halbwegs flüssig laufenden Q3A Port zu spenden.

Ich mach mich an die Arbeit :lol: ...

Ne, doch kein Interesse *g ... also, es gibt ja auch Q3A für die Dreamcast und für PS2 ... wäre nicht so das Problem mit der Steuerung. Eher ... was will man damit? Q3A ist ein Multiplayer Game, ich finde es recht witzlos mit Bots oO. Soll doch bitte erst der WLAN-Adapter kommen für den GP2x ... dann könnte man es sich überlegen ansonsten ist das Game keinen Penni wert ^^ ...
 
systemchaos said:
... dann könnte man es sich überlegen ansonsten ist das Game keinen Penni wert ^^ ...

Stimmt nur bedingt :D
Ich stelle mir gerade cpm vor mit cpm.10 bot auf cpm 3. Also ich würde es auf dem gp2x probieren solang bis ich es geschafft habe :lol:
 
Auf einem Pocket PC ohne GrafikChip läuft Q3 auch auf 500 oder 600 Mhz so lahm das es nicht wirklich spielbar ist. Von daher glaube ich nicht das es sich vernünftig auf den GP2X bringen liesse.
 
Q3a mit einem gamepad spielen ist ja nichts allzuneues. Dreamcastbesitzer kennen das schon länger.

Es ist allerdings witzlos, dann gegen Mausianer zu spielen, die werden einen gnadenlos zerstören..
 
arg, wie abwesend bin ich denn, das sollte natürlich gpx heißen :)

edit: He, hab ich doch auch, du fieser faker!
 
B2m said:
Q3a mit einem gamepad spielen ist ja nichts allzuneues. Dreamcastbesitzer kennen das schon länger.

Es ist allerdings witzlos, dann gegen Mausianer zu spielen, die werden einen gnadenlos zerstören..


Muss nicht sein!

Es gab mal ein Video von ner Lan wo einer mit DreamcastPad und einer mit Maus und Tastatur gegeneinander spielten, der mit Pad hat gewonnen.
War auch kein Zufall, denn andere habens auch mal gegen Ihn versucht, haben aber auch versagt!

Ich hätts auch nicht geglaubt! (ohne Videobeweis)

Ne Portierung auf den GP2X halte ich für unrealistisch, nen XGP Port kann ich mir aber vorstellen...
 
DavidDC said:
B2m said:
Q3a mit einem gamepad spielen ist ja nichts allzuneues. Dreamcastbesitzer kennen das schon länger.

Es ist allerdings witzlos, dann gegen Mausianer zu spielen, die werden einen gnadenlos zerstören..


Muss nicht sein!

Es gab mal ein Video von ner Lan wo einer mit DreamcastPad und einer mit Maus und Tastatur gegeneinander spielten, der mit Pad hat gewonnen.
War auch kein Zufall, denn andere habens auch mal gegen Ihn versucht, haben aber auch versagt!
kann sein, dass es mit viel viel training ganz gut geht, aber von zwei spielern mit gleichem training wird immer der mit maus schneller sein. bei weltmeisterschaften oder so sieht man ja auch keinen cs mit pad spielen :huh:
 
Back
Top