Qt4-dev


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Wie krieg ich die Qt4 Dev tools auf die pandora?

EDIT: Hat sich erledigt...
 
Also wie ich es machen würde:
Code:
man opkg # weil ich nicht weiss wie man opkg bedient
Dann würde ich "qt4-dev" dort einsetzen wo der Name des zu installierenden Programmes hinkommt und Enter drücken.
Wenn das nicht funktionieren würde, würde ich http://www.angstrom-distribution.org/repo/ besuchen und so herausfinden, wie das Paket heisst, in dem qt4 dev ist, bzw, ob es überhaupt im repo ist. Wenn das nicht der Fall ist würde ich https://www.ixquick.com/ bemühen, um die qt4 webseite zu finden, dann nach binarys suchen und wenn es die nicht gibt die source laden und kompilieren.


Wie du siehst: Ich habe keine Ahnung. Aber ich hätte absolut keine Probleme damit es zu machen. Vielleicht solltest du auch mal anfangen deine Probleme auf die Art zu lösen. ;)

Edit: Dass zu es gelöst hast habe ich nicht mehr gesehen, kam zu spät.

In dem Fall wird mein Kommentar noch ein bisschen bissiger, ist aber nicht böse gemeint: Zuerst denken (bzw. eine suchmaschine, manpages oder was auch immer bemühen) dann posten. ;)
 
naja, das gleiche kann ich auch von dir behaupten, denn ich hab qt4 schonmal kompilieren müssen und der Source Ordner lag bei über 3GB nach dem kompilieren, was bei einem 1GB nand doch nicht gerade geeignet ist... qt4 so hab ich installieren können, aber ich hab später gemerkt das mein NAND nur noch 58MB freien speicher hat... natürlich kommen dann die kuriosästen Fehlermeldungen.

Und du würdest es so machen, hast du aber nicht gemacht... ich allerdings schon und das Packet heißt "qt4-embedded" und das scheint wohl irgendwelche sinnlosen Konflikte mit qt4-tools zu haben, das aber (denk ich) nichts mit dem Dev-Tools zu tun hat, sondern eher die Beispiele (die wunderbar funktionieren) auf den NAND installiert.... Der Nand ist jetzt eh voll....
 
Könntest ja auch erwähnen, was Du schon versucht hast. Das tut nicht weh und die Leute, von denen Du Dir Hilfe erwartest, können besser auf Dein Problem eingehen.
 
also das Problem hat sich doch nicht erledigt... dachte anfangs, es liegt an dem geringen Speicherplatz.
Kann mir vielleicht jemand sagen, welches das dev-Packet ist? qt-embedded lässt sich nicht installiern und was die dev-tools sind, weiß ich nicht (ich brauch qmake).
 
Ich habe keine wirkliche ahnung von qt4, aber aus meiner Linux-Praxis würde ich aus der hüfte auf qt4-embedde-dev ( http://www.angstrom-distribution.org/repo/?pkgname=qt4-embedded-dev )schießen. Außer dieser da existieren noch 2 Versionen mit nierdrigerer Versionsnr., ob da qmake drin ist, kann ich dir gerade auch nicht sagen.

Wenn opkg beim installieren rumzickt, dann lass mal ne Fehlermeldung sehen, vielleicht wird dann einer schlau draus.

EDIT: Es existieren ebenfalls die Pakete qmake2 und qmake2-dev
 
docno said:
Ich habe keine wirkliche ahnung von qt4, aber aus meiner Linux-Praxis würde ich aus der hüfte auf qt4-embedde-dev ( http://www.angstrom-distribution.org/repo/?pkgname=qt4-embedded-dev )schießen. Außer dieser da existieren noch 2 Versionen mit nierdrigerer Versionsnr., ob da qmake drin ist, kann ich dir gerade auch nicht sagen.

Wenn opkg beim installieren rumzickt, dann lass mal ne Fehlermeldung sehen, vielleicht wird dann einer schlau draus.

EDIT: Es existieren ebenfalls die Pakete qmake2 und qmake2-dev

Qt4-embedded-dev hab ich installieren können (mit nem Fehler, der nichtmehr kommt), war aber leider kein qmake dabei...
werde, wenn ich wieder zu hause bin es mit qmake2 versuchen.... hoffe, das geht...
 
Ist qmake das Pondon zu make??

Ich habe mir das vorhin mal bei debian angeschaut, qt4-embedded-dev enthält wohl die Biblotheken zu qt4. Je nach dem was du da zusammenbraust solltest du im Angström Repo nochmal checken, ob du noch mehr dieser Biblotheken der Art brauchst, es gibt noch kombinationen von gles und x11; x11 deutet auf grafische Augabe hin.

Willst du direkt auf der Pandora kompilieren??
 
Back
Top