Quake 3 - Nub-Verhalten


Wie hast du es geschafft den Key einzugeben?? Bei mir nimmt Quake die Eingaben der Tastatur nicht an ...daher konnte ich immer nur die Demo spielen.
 
Die Keyabfrage wurde irgendwann mal deaktiviert. Klicke einfach irgendwas, bis es funzt.
 
zapman said:
also weder bei q2 noch bei q3 habe ich es bisher geschafft die nubs zu benutzen. Ich komme sogar noch nicht einmal in der Spiel selber rein:

bei q2 kann ich mir lediglich das Demo am Anfang ansehen, aber die esc-taste, mit der ich ins Spielmenü kommen sollte, reagiert nicht. Keine andere Taste funktioniert in dem Augenblick. Wenn ich wieder auf den Desktop komme, nachdem ich q2 gekillt habe (durch wildes tab+enterdrücken wenn der Killdialog der Pandora-Taste hinter q2 liegt), funktionieren die Nubs auch nicht mehr. Ich muss die Nub-Einstellungen per Softwarescript resetten, dann laufen sie wieder.

bei q3 hängt er bei mir im screen wo man den Key eingeben soll. Auch hier hängen die Nubs und ich habe keine Möglichkeit normal aus diesem Zustand herauszukommen.

Habe nichts vergleichbares in den Foren gefunden, hat jmd tips was ich besser machen könnte?

ahh, hab den Fehler gefunden: Ich nehm an durch die Installation von entweder tangoGPS oder ScummVM aus dem Angström Repo hab ich ein paar wichtige Files überschrieben, die für eine reibungslose Funktion der Nubs benötigt werden (hab force-overwrite installs gemacht). Nachdem ich das OS neu aufgespielt habe und lediglich das hotfix2 und die codecs installiert habe, laufen q2 und q3 wie bei allen anderen auch...
 
dingens said:
Die Keyabfrage wurde irgendwann mal deaktiviert. Klicke einfach irgendwas, bis es funzt.

Hehe, das habe ich vorher auch schon gemacht, nur ohne Erfolg.
 
Bist Du sicher, dass Du die Daten-files richtig installiert hast?

Die gehören in /pandora/appdata/<Quake 3 Ordner>/baseq3/
 
Ja, der Pfad ist richtig, ich hatte damals im internationalen Forum rumgesucht, um den richtigen Pfad zu finden. Bei mir läuft auch nur Quake3nanoGL, IOQuake3 funzt nicht wirklich,..beendet sich sofort wieder selber.
Ich werde mal prüfen ob seit dem eine neue Version erschienen ist.
Ist vielleicht die quake3.conf in dem Ordner /pandora/appdata/<Quake 3 Ordner>/baseq3/ dafür zu gebrauchen??
 
Die config-Datei kannst Du auch löschen, dann wird eine neue mit Grundeinstellungen erzeugt. Möglicherweise sind Deine Daten-Files auch zu alt. Installiere Quake am Besten auf dem PC, lade den neuesten Patch runter und kopier die pak-Files nach dem Ausführen des Patches auf die SD Karte.
 
dingens said:
Die config-Datei kannst Du auch löschen, dann wird eine neue mit Grundeinstellungen erzeugt. Möglicherweise sind Deine Daten-Files auch zu alt. Installiere Quake am Besten auf dem PC, lade den neuesten Patch runter und kopier die pak-Files nach dem Ausführen des Patches auf die SD Karte.

nein, die pak0.pk3 ist sicher nicht zu alt, die hat sich all die jahre nämlich nicht geändert. Was mit patches dazukam betraf alles andere (neue pk3 files, config änderungen und vor allem änderungen an der exe), aber nicht diese source-datei. Ein Problem wegen einer "zu alten" pak0.pk3 halte ich für unmöglich (höchstens vllt korrupt wegen kopier-/ downloadfehler).
 
Ok, was mir dann noch einfällt wäre die SD Karte mit dem Panasonic Formatter zu formatieren(siehe Tweaks Thread), das hat schon oft derlei Probleme lösen können.

edit:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53857-tweaks-thread/
 
Das mit den .pk3 files kommt mir auch spanisch vor,...korrupt wegen Kopierfehler weiss ich auch nicht....an sich läuft es ja,...nur halt immer nur die Demoversion. ...mach ich da am besten einen md5 check, oder??

Was bringt der Panasonic Formatter?? Ich hab es kurz überflogen und es stand schon Windows Vista und Win 7 ganz am anfang ...Ich fahre ein Linux, bevor ich mit Wine rummache geschweige den mir dafür eine VM aufsetze oder so, frag ich lieber nochmal nach. Ich glaube Linux macht kein "terrible job" beim formatieren, oder??

Vielleicht installiere ich auch einfach mal die quake3.pnd neu... das hat bei manchen kruden Problemen auch schon geholfen...

...aber Danke für die zahlreiche Hilfe Leute!!
 
EvilDragon said:
Also, ich hab nur Quake 3 gespielt. Und da die Nubs als Joystick funktionieren

also von funktionieren kann keine rede sein...wenn ich nach links oder rechts schaun will wird immer nach rechts oben bzw. links oben geschaut - bisher leider noch völlig unbrauchbar.
 
hab das thema nur überflogen, habt ihr die probleme alle nur bei q3 ?
bei mir sind die nubs auch unter linux kaum zu gebrauchen, nach ein wenig hin und her bewegen sind sie unbenutzbar weil z.b. nicht mehr nach oben navigiert werden kann, falls das nur die treiber sache ist kann ich mich gedulden, wenn es aber hardware ist muss da was getan werden die sind so leider unbrauchbar
 
Schonmal probiert die Nubs zu kalibrieren? Zwar sollen die das von alleine machen aber unter den Einstellungen findet sich eine Option "Nubs" einfach mal ausprobieren.
 
da hab ich nur einstellungen gefunden aber keine kalibrierung, hab schon nachgesehen

-- Fr Jun 25, 2010 18:33 --

da hab ich nur einstellungen gefunden aber keine kalibrierung, hab schon nachgesehen
 
^ In den Einstellungen kannst du die Nubs resetten, kalibriert werden sie so:
Are you guys doing the 'magic calibration' dance every time you reboot your Pandora? I've found this really does make a difference:

1. Power down your Pandora, to OFF state.
2. Center the nubs, physically, as best you can.
3. Turn it on.
4. While it is booting through the splash screen, press up, return to center, then down, return to center, left, return to center, right, return to center. Do this for each nub.

After doing this, the nubs *really* are calibrated properly and work superlatively on my Pandora every single time. I've gotten into the habit of doing this every time I reboot my Pandora ..

Was zusätzlich noch besonders gut hilft, ist die Nubs beim Kalibrieren bei vollem Einschlag im Kreis zu bewegen.
 
Ich hab es noch mal probiert, aber im Q3-Menü ist der Nub quasi unbrauchbar, wird aber dennoch benötigt :dash:

Im Spiel ist der rechte Nub (Sicht) gut zu benutzen, allerdings dann auch wieder zu langsam beim normalen drehen, was jedoch wieder zu Problemen führt, wenn man in den Optionen schneller einstellt, weil er dann wiederum zu schnell fürs umschauen ist *mad*

Achja: Videos des Games werden nicht angezeigt. Nur schwarzer Screen + Ton des Videos.
 
Nein leider nicht =(

Aktuell kann man Quake 3 nciht wirklich gut spielen. Ich habe zwar die Bewegungsteuerung etc zb. aufs Dpad gelegt weils sonst gar nicht möglich wäre sich ordentlich von A nach B zu bewegen.
 
Ich schaffe es auch nicht einen key einzugeben. Die Tastatureingaben werden einfach nicht angenommen und das Feld bleibt leer.

Warum wurde der angeblich deaktiviert?
 
SoniX said:
Ich schaffe es auch nicht einen key einzugeben. Die Tastatureingaben werden einfach nicht angenommen und das Feld bleibt leer.

Warum wurde der angeblich deaktiviert?
Also ich habe da gar keinen Key eingegeben und es ging einfach so weiter. Leider hat sich die Vorfreude nach wenigen Sekunden eingestellt, da es, wie beschrieben, mit den Nubs nicht zu steuern ist.
 
Back
Top