ReactOS braucht euch


Emu&Co

Active Member
Joined
Feb 12, 2004
Messages
803
Age
37
Location
Germany / Bavaria
Website
dreimer.de.vu
Ich wollte mal ein bisschen PR für mein Lieblingsproject machen. Es heißt ReactOS. Wer es nicht kennt: http://www.reactos.org/wiki Es handelt sich um in Project, dass zum Ziel hat in der Windowswelt den Part einzunehmen, den Linux in der Unixwelt hat. Es ist noch nicht weit genug, um wirklich ernsthaft als Windowsersatz zu fungieren, aber die Programmierer sind zuversichtlich dies bis Mitte 2008 zu schaffen. Ich bin seit 4 Jahren mit vollem Interesse dabei und habe schon Krisen (Das Code Audit) und Erfolge (OpenGL Support etc) miterlebt und ich sage, das wird mein Vistaersatz :) Derzeit werden vorallem Programmierer und Leute, die Testen wollen gesucht. Auch wäre dies hier eines Blickes wert. http://www.reactos.org/en/fundraising_campaign.html So ein Project hat auch Ausgaben. In dem Fall vorallem für die Server. Für Fragen bin ich immer offen.
 
Habe ich schon mal versucht - jedoch einzige Erfolgserlebnisse mit qemu (bluescreen nachm booten beim direkten installieren)
aber mittleweile sind ja schon ein dutzend monate ins Land gegangen und werd mal mich wieder dranwagen, nachdem ich mein System nächsten Monat neu aufsetz
 
Das Projekt ReactOS hat mich immer schon interessant. Vor einige Jahren habe ich fleißig mit im Forum gepostet und etliche Bugs gemeldet. Ich installierte es auf meinem Nebenrechner und probierte einige Spiele und Programme. Mir gefiel ReactOS wegen seiner Offenheit und vollständige Rekarnation von WindowsME bzw. XP.

Durch den "Skandal" des "geklauten" Codes von Windows habe ich ehrlich gesagt, das Projekt ein wenig vernachlässigt. Ich löschte das freie Betriebssystem und ersetzte es wieder mit WindowsME. Seitdem habe ich vom Projekt nur den Changelog gelesen und fleißig Werbung unter Besitzer gemacht, die aufgrund eines alten PC lieber ReactOS installieren sollten als ein Windows oder eine Linux-Version.

Seit ich den Umfang des GP2x kenne, hatte ich die Idee ReactOS darauf zu installieren und damit ein komplettes System in der Hosentasche zu haben. Aber das wird bald von mir aufgegriffen .. :)

PS: WindowsME wird morgen gelöscht und ReactOS installiert ... :D
 
wine ist Open Source, ich könnte mir gut vorstellen, dass zumindest Ideen und Konzepte übernommen werden.
 
war da nichtmal ne diskussion
wine übernimmt keinen reacos source mehr seit dem
aber reactos weiterhin wine source
 
ReactOS übernimmt einige der Usermode Dlls von Wine.

Das O: Das wird nicht leicht. Der GP2X hat ne ARM CPU und keine X86. Wenn du es auf dem GP2X laufen lassen willst, wirst du wohl Bocs nehmen müssen oder QEmu für die Community porten müssen. (Ich bin zu dooof dafür)
 
Alles was gegen Windows ist ist gut! Also weiter so! Sieht schon mal nicht schlecht aus
 
Back
Top