SuperCars III by JOTD


SunSpire

Member
Joined
Feb 24, 2006
Messages
283
Mittlerweile gibt es ja viele Retroprojekte, in denen versucht wird, alte Spieleklassiker originalgetreu zu reproduzieren und wieder zu beleben. Einige dieser Projekte werden gross angekündigt und erhalten viel Publicity, andere wiederum sind weit weniger bekannt und existieren meist nur in Form von Blogeinträgen oder persönlichen Websites der Programmierer. Und was ich da neulich via Google entdeckt hab ist einfach nur toll ...

Es handelt sich um ein PC Remake des Amiga Klassikers SuperCars 2, JOTD hat dabei besonders viel wert auf original-flair gelegt, so sieht es nicht nur wie SC2 aus, es spielt sich auch nahezu identisch wie das Amiga Original! (mit Ausnahme von ein paar wenigen Bugs die noch behoben werden)

Alle Strecken und Waffen von SC1 und SC2 sind vorhanden, und natürlich fehlt auch der 2 Spieler Modus nicht! Wem das nicht reicht der kann sich seine eigenen Tracks mit dem beiliegenden Streckeneditor basteln!

Ich finde dieses Remake einfach nur spitze, genau das hab ich mir für den PC immer gewünscht und ich finde, JOTD hat sich ein dickes Lob für seine Mühe verdient!

Probiert's selbst mal aus! :)

----------------
EDIT: Die Site scheint wohl wegen Traffic Problemen gerade down zu sein, ich hab aber die aktuelle Version des Games für euch auf meinen Server geladen: http://rainbowbrite.net/sunspire/supercars3.zip Ich bin mir 100%ig sicher dass JOTD nix dagegen hat :)
----------------

"SunSpire"
 
Oha, ob das mit dem Bild in meinem Post zusammenhängt? "schäm"
Anscheinend hat diese Seite eine nur sehr begrenzte Traffic Allowance.
Ich kann nur hoffen sie kommt bald wieder :(

Hab den Bildlink jetzt entfernt und stattdessen einen Link von meinem Server mit der aktuellen Version (28.03.07) des Games hinzugefügt, viel Spass beim Ausprobieren :)


"SunSpire"
 
Und, hat es mal jemand angespielt? Die Website funktioniert übrigens wieder, war wohl echt nur zuviel Traffic aufeinmal :)

"wartet geduldig auf's nächste update"

"SunSpire"
 
Upps, hab ganz vergessen dass ich den Link ja entfernt hatte, nachdem er nicht mehr ging ... sowas blödes :p

Also hier nochmal für alle, JOTD's Website:
http://perso.orange.fr/jotd/supercars3/

Und hier die .zip auf meinem eigenen Server, falls der Link oben mal wieder streikt. Die .zip entspricht dem exakt selben Inhalt wie der aktuelle Downloadlink auf der Website.

So, diesmal hab ich aber nix vergessen :)

"SunSpire"
 
Back
Top