Redneck rampage


ebenhausen83

Member
Joined
Dec 10, 2007
Messages
110
hallo,

hat jemand eine idee wie man spiele wie mein alltime favorite
R E D N E C K
R A M P A G E
auf der pandora laufen lassen könnte?

mfg

ich

redneck-rampage.jpg
 
für welches system ist denn das spiel?
PC?
könnte man dann theoretisch nicht Bochs was machen?
 
ich weiß nicht was ein bochs ist,
bin absoluter newbie.
das spiel wahr für Ms-Dos
hier mal ein link:
http://www.game-rankings.de/gameinfo.php?game_id=396&cat=sys&PHPSESSID=1e76599edb10b272bf29f2ef7cce9349
 
Bochs ist ein x86 Emulator, so konnte man zB Windows 95 auf der PSP emulieren.
Dann dürfte das Spiel kein Problem sein, da man (wenn Bochs auf der Pandora läuft, was ich sehr wahrscheinlich halte) einfach DOS auf die Pandora emulieren (Eine Emulation bzw. Emulationssoftware sorgt dafür, dass sich ein System so verhält, als ob es ein anderes wäre.) und dann das Spiel starten.

Aso: Herzlich Willkommen bei uns :p

::::EDIT::::
Das Spiel ist für Windows 95, dürfte etwas schwieriger werden, aber auch funktionieren :p
 
ja ich weiß was emulatoren sind.
Aber wird so ein spiel denn auch über emulation laufen?
ich meine in der richtigen geschwindigkeit?
hast du mal die systemvorrausetzungen dir angesehen`?

REDNECK RAMPAGE DARF NICHT UNTERGEHEN!!!!!!
 
Ja, da Bochs eine x86 Prozessoreinheit emuliert, gehe ich davon aus, dürfte das Spiel laufen.
Vllt nicht sonderlich schnell... so ungefähr 60% des original Speeds(mit Glück!)
Ich denke, früher oder später wird es jmd. schaffen Windows auf die Pandora zu packen, dann sieht es gut aus :p
Vllt kommt euch ein Remake des Klassikers raus..
Also, es sicht gut aus...könnte nur dauern..
 
DosBox ist hier gefragt. Wenn das Spiel maximal einen 4x86 braucht, könnte es klappen.

Edit:
Hab mir den den Link angeguckt: Vergiss es.
 
Ich denke, dass es eine Chance besteht, dass das Spiel laufen könnte.
Aber ich würde auf einen Remake warten...
 
moved to Ideen & Wünsche...

Außerdem les ich gerade auf Wiki:
Redneck Rampage basiert auf der Build-Engine, einer Grafikengine von 3D Realms, die diese bereits für Duke Nukem 3D verwendet hatten. Als Neuerung zu Duke Nukem 3D unterstützte das Spiel als reines DOS-Spiel sehr hohe Auflösungen über VESA und die Levels waren vergleichsweise groß.

Einen Interpreter für Duke 3d für den gp2x gibt es, und vielleicht, aber nur vielleicht, geht auch Redneck Rampage drauf. Ich denke mal, das es noch zu einem Port von dem Gp2x Duke Interpreter für die Pandora geben wird.
 
was ist denn nun eigentlich aus meinem geliebten redneck rampage geworden?
kann das nicht jemand porten?
BITTE!
 
hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben haben?
 
ja habe ich aber RR. ist wirklich viel komplexer, ich möchte doch nur wissen wie die chancen stehen dass es jemand für die pandora umsetzt.
Bin halt nicht so ein ultimativer xxl hack crack wie du
 
ebenhausen83 said:
ja habe ich aber RR. ist wirklich viel komplexer, ich möchte doch nur wissen wie die chancen stehen dass es jemand für die pandora umsetzt.
Bin halt nicht so ein ultimativer xxl hack crack wie du
Da muss man kein "xxl hack crack" (was auch immer das sein soll) sein, sondern schlicht und ergreifend lesen können. Mit DosBox wird es wahrscheinlich nicht laufen, wenn jemand den Interpreter von Duke Nukem 3D auf die Pandora bringt (wovon auszugehen ist) und dann noch Anpassungen macht, damit Redneck Rampage läuft, wird es wohl gehen. Aber das muss erst jemand tun. Da kannst Du aber betteln und flehen, wie Du willst, da hilft nur abwarten. Oder Du spendest ganz großzügig an Woogal oder die Jungs von Duke3D, und hoffst, dass sie sich bemühen.
 
habe verstanden....
....halte meine fresse....
.....scheiße

~~~~Edit by Screeny~~~~~
Solch ein Umgangston ist hier nicht erwünscht!!!
Verwarnung erteilt!
 
Mit der normalen Duke3D-Engine, keine Chance! Solange der Quellcode nicht frei ist, oder sich jemand wirklich den Arsch aufreißt, wird das nichts. Das Spiel läuft zwar 1a in der DOSBox, allerdings dürften die Hardware-Anforderungen da zu hoch für die Pandora sein. Bliebt nur das Prinzip Hoffnung.
 
ebenhausen83 said:
ultimativer xxl hack crack
woot woot
Thrake said:
Einen Interpreter für Duke 3d für den gp2x gibt es, und vielleicht, aber nur vielleicht, geht auch Redneck Rampage drauf.
Haben die Spiele was gemeinsam, das mir damals entgangen ist, oder wie kommst zu der Annahme?
 
Back
Top