Relais


nibel

Active Member
Joined
Nov 17, 2005
Messages
520
Ich hab mal ne Frage bezüglich Relais:
Also ich brauch ein Relais, das geschaltet werden kann von einem Kleinen Funkwecker, also den Saft, der normalerweise den kleinen Signalautsprecher antreibt.
Geschaltet werden soll ein Strom mit der Leistung 3V/1A.

Was müsste das für ein Relais sein? Ich hab bei Conrad geschaut, ich hab da nur Signalrelais gefunden k.A. ob dieses hier Das Relais bei Konrad
überhaupt schalten würde.

edit: da der Link nicht funzt poste ich hier einfach mal die Daten:
Technische Daten
Typ: G5V-1 5DC
Kontaktart: 1 Wechsler
Nennspannung: 5 V/DC
Ansprech-Zeit: max. 5 ms/durchschn. 2,5 ms
IS max.: 1 A
Prüfspannung: 1000 V/AC/50/60 Hz für 1 min zwischen Spule und Kontakt, 400 V/AC/50/60 Hz für 1 min zwischen offenen Kontakten
Schaltleistung: max. 62,5 VA/30 W
Umgebungs-Temperatur: -40 - +70 ºC
Kontaktmaterial: Ag + Au
RSpule: 167 Ω
Max. Schaltspannung: 125 V/AC/60 V/DC
Abm.: (L x B x H) 12.5 x 7.5 x 10 mm
Leistungs-Aufnahme: ca. 150 mW
Abfallzeit: max. 5 ms, durchschn. 0,9 ms
elektrische Lebensdauer: 100000 Schaltvorgänge bei Nennlast
Weitere technische Daten: Gehäuse RTIII (waschdicht)
 
Dein link geht nicht :D
Und was willste da für ein saft schalten :-||
Bombenbauer (hm)

MfG
IceOnly
 
wenn du genauer spezifizieren würdest was du damit vorhast kann dir vielleicht geholfen werden .... muss es denn nen relais mit spule sein???

ich würd sagen wenn du nur was kleines schalten willst bis 15W dann nimm doch sowas ... das von dir gezeigte ist glaub ich fast so groß wie dein radiowecker hehehe

---> HIER ISSES!


weiss natürlich nicht was da sonst noch mit auf die platine soll denn das relais braucht noch ne spule ....





Sonst nimm doch das ---> Dieses!


achte halt einfach darauf das die spannung des impulses (lautsprecher des funkweckers) ungefähr der spulenspannung entspricht oder genauer gesagt die spulenspannung sollte niedriger sein denn ne höhere spannung kannste immernoch mitm widerstand kleiner kriegen ....

mfg
tom
 
Naja ich will mit dem Relais einen Kurzschluss schalten mit 3V und 1 A, irgendwoie in die Richtung.
 
was willst du denn kurzschliessen?? (was hast du bloss vor .. doch keine straftat oder hehe)


mfg
tom


edit: und die 3V/1A nimmst du woher?
 
Ich will einfach nur ne batterie mit 3v und 1 A kurzschliesen...
 
Back
Top