Retrogamer Magazine


waeberd

Still Fresh
Joined
Sep 18, 2009
Messages
61
Hi,

kennt ihr das Retro-Gamer Magazine aus England? Ist ein geniales Mag über die guten, alten Zeiten und über die Homebrew Szene. Nicht ganz billig im Abo, aber jeden Cent Wert:

http://www.retrogamer.net

Ich probiere gerade einige Homebrew-Tipps aus auf dem Wiz... coole Sache!

Cheers, Daniel
 
Japp, kenn ich.
Ist wirklich ein gutes Magazin, aber wirklich ein wenig teuer, und leider gibt es das nicht mehr in unserer Bahnhofsbuchhandlung und das Abo ist mir zu teuer, habe nur die Ausgaben geholt die mich interessierten ;)
Eine ganz gute deutsche Alternative ist die Retro, wobei da für mich der Konsolenanteil zu klein ist.
Tschja, muss ich halt weiter auf Pixelheroes und Co. stöbern. :)

Gruß Ahab
 
Ahab said:
Japp, kenn ich.
Ist wirklich ein gutes Magazin, aber wirklich ein wenig teuer, und leider gibt es das nicht mehr in unserer Bahnhofsbuchhandlung und das Abo ist mir zu teuer, habe nur die Ausgaben geholt die mich interessierten ;)
Eine ganz gute deutsche Alternative ist die Retro, wobei da für mich der Konsolenanteil zu klein ist.
Tschja, muss ich halt weiter auf Pixelheroes und Co. stöbern. :)

Gruß Ahab
die deutsche "Retro" hab ich noch nie im Laden gesehn, schade. Ich hab Anfang diese Jahres mal ein gutes Sonderheft der PC Action erstanden, heißt "Classic Gaming" da war allein ein 10-Seiten Artikel über die Geschichte von Gianas Sisters sammt Interviews mit Armin Gessert und Chris Hülsbeck. :D
Außerdem die Vorstellung aller alten Konsolen und Heimcomputer, das Mag hat mir sehr gefallen, leider wars wohl nur eine einmalige Sache, würd mir aber wünschen ,dass da noch mehr kommt.
 
Fusion_Power said:
die deutsche "Retro" hab ich noch nie im Laden gesehn, schade. Ich hab Anfang diese Jahres mal ein gutes Sonderheft der PC Action erstanden, heißt "Classic Gaming" da war allein ein 10-Seiten Artikel über die Geschichte von Gianas Sisters sammt Interviews mit Armin Gessert und Chris Hülsbeck. :D
Außerdem die Vorstellung aller alten Konsolen und Heimcomputer, das Mag hat mir sehr gefallen, leider wars wohl nur eine einmalige Sache, würd mir aber wünschen ,dass da noch mehr kommt.

dieses magazin habe ich auch und war davon begeistert, habe es noch da.
da gabs soviel interessantes zeug zu lesen.

habe danach leider nix der gleichen mehr in Zeitschriftenmarkt gesehen, nicht im hiesigen.

btw.
ich weis nicht ob ihr den hier kennt
http://www.classicgameroom.net/

der kerl macht retroreviews.
ist zwar alles auf englisch aber zum teil sehr lustig.
schaue mir nahe zu alle reviews an
kann ich nur empfehlen.

ach ja
zu dem Retro-Gamer magazin hat er vor kurzem auch ein review gehalten, einfach mal auf der seite suchen oder YOUTUBE anschalten.
 
Back
Top