[RIOT] Geek 'em up


ButterBrot said:
Ach die Freundin von Kirby?
Du hast Kirby nie gespielt, oder? <_<
Das Bild war mehr als Errinnerung gedacht. Für gewöhnlich saugt Kirby Waddle Dees ein. Und wenn der Waddle Dee einen Schirm hatte, hat den danach Kirby als Waffe. ^^
 
Es war zwar eine knappe Sache aber: Wir haben es rechtzeitig geschafft! :) Ich schicke die Vollversion des Spiels gerade beim Wettbewerb ein.

Edit: Jetzt wo das Spiel released ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es zwar momentan nur eine Wiz Version gibt, diese aber auch ohne probleme mit Ginge auf Pandora und Caanoo laufen dürfte.
 
Sooo, habs dann mal durchgespielt und wollte mal ein kleines Mini-Feedback abgeben:

Grafik fand ich gut, hätte mir gewünscht dass die Hintergrundgrafiken im ersten Level dem Stil entsprechend gepixelt wäre, so wirken sie etwas aus der Reihe.
Die Sprites sonst sind aber gelungen und besonders gefallen hat mir der Sand-Partikel Effekt im zweiten Level.
Einen kleinen Bug hab ich hier entdeckt - im zweiten Level hab ich es geschafft (da ich etwas länger für den Boss gebraucht hab) über den Hintergrund hinaus zu fliegen (der blaue Himmel wich einer schwarzen Fläche ;) ).
Musik war etwas "langweilig" aber passend und ging, trotz der einfachen Melodik nicht auf die Nerven.
Das Gameplay an sich war ohne Überraschungen ;) allerdings wüsste ich gerne mal wie das mit den Power-Ups funktioniert? Im ersten Level dachte ich die "!"-Blocks müsste man dazu zerschießen, das hat aber irgendwie nicht geklappt, dann dachte ich dass man sie halt einsammel müsste... auch nicht, irgendwann hatte ich dann auf einmal den Dreifach-Schuss nach dem ersten "!"-Block, habs aber nie wieder geschafft den zu bekommen :O
Die Steuerung des Spielers war gut, wenn man allerdings auch durch etwas Beschleunigung mehr Dynamik hätte reinbringen können (nur nicht übertreiben, sonst "schlittert" man zu stark und es wird ungenau).
Die Schwierigkeit war konstant hoch, sodass ich, da ich generell schlecht in solchen Spielen bin, nach einiger Zeit etwas schummeln musste - das Spiel wird deutlich einfacher wenn man sich um unteren linken Rand des Bildschirms "versteckt".
EDIT: Vergaß zu erwähnen, dass ich den dritten Boss vergleichsweise Einfach fand, ich konnte quasi die ganze Zeit in der Mitte des Bildschirms bleiben ohne einmal getroffen zu werden und dabei munter draufballern.
Was ich mir, auch zur Frust-Vorbeugung gewünscht hätte wäre eine kurze Zeit Unverwundbarkeit nach einem Treffer, vor allem im 2. Level stirbt man sehr schnell wenn man von 3 kurz aufeinander folgenden Kugeln getroffen wird.

Ein paar Macken, aber alles in allem, ein recht spaßiger Shooter.
 
Ziz said:
Jetzt wo das Spiel released ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es zwar momentan nur eine Wiz Version gibt, diese aber auch ohne probleme mit Ginge auf Pandora und Caanoo laufen dürfte.
Tja, auf meinem Caanoo habe ich´s leider nicht zum Laufen gebracht.
 
Akabei said:
Ziz said:
Jetzt wo das Spiel released ist, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es zwar momentan nur eine Wiz Version gibt, diese aber auch ohne probleme mit Ginge auf Pandora und Caanoo laufen dürfte.
Tja, auf meinem Caanoo habe ich´s leider nicht zum Laufen gebracht.
hm, das ist Schade. Direkt für Caanoo zu kompilieren geht mit GlBasic leider momentan nicht.

Vielleicht wird die Gp2X version laufen, die darf ich aber noch nicht veröffentlichen.
 
felix330 said:
Vielleicht wird die Gp2X version laufen, die darf ich aber noch nicht veröffentlichen.
Wieso das denn? :huh:
 
Ziz said:
felix330 said:
Vielleicht wird die Gp2X version laufen, die darf ich aber noch nicht veröffentlichen.
Wieso das denn? :huh:
Ich hab den Organisator des Wettbewerbs gefragt, ob ich eine GP2X version ins file-archive stellen kann. (Direkt auf der Website konnte man ja keine Einschicken) Er hat mir dann geschrieben, dass er sich nicht sicher ist, weil mir das anscheinend einen unfairen Vorteil bringen könnte, da der GP2X nicht Teil des Wettbewerbs ist. Andererseits sind Windows und linux auch kein Teil des Wettbewerbs und konnten trotzdem eingeschickt werden...
Naja, er will sich auf jeden Fall nochmal melden, und wenn er es erlaubt stelle ich die Gp2X version gleich ins File archive. Ansonsten wohl erst nach dem Wettbewerb.
 
Hm, da du es eh versprochen hast, gibt es den Pluspunkt so oder so, egal ob du es jetzt released oder später. ^^
 
Ich habe gerade die Erlaubnis erhalten, es für GP2X zum download bereitzustellen. :) Ich lade es innerhalb der nächsten Stunde hoch.
 
Huschhusch, ich weiß nicht, ob die Vorlesung noch ne Stunde geht und ich will auf dem Heimweg was zu spielen haben. :juhu:
 
Aber SO knapp, Vorlesung gerade vorbei. ^^ Danke
 
Akabei said:
Auf meinem Caanoo will´s immer noch nicht. :-(
Sorry
hm, sehr schade. :( Sofern kein caanoo-update für GLBasic rauskommt, kann ich dann wohl nichts mehr tun.
 
Das sollte doch schon von Anfang an dabei sein. Wenn ich mich nicht irre wurde das sogar beworben.
Insofern ist wohl davon auszugehen, dass dein Spiel nie auf einem Caanoo laufen wird. :-(
 
So, habe es auf der Rückfahrt gespielt und werde die nächste Stunde ein ausführliches Review aller Spiele vorbereiten. ;)
 
Uff. ich möchte mich nachträglich auch noch dazu äußern. :D
also man war das letzte woche ein hin und her bis die level standen :D

auch wenn das spiel doch etwas verbugt ist, freue ich mich euch nach dem wettbewerb eine bessere version bieten zu können. mir sind nämlich auch noch einige fehler und verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen.

mich würde auf jeden fall interessieren wie ihr zu unserem spiel steht und was ihr noch verbessern würdet.
 
Hier ist mein Review dazu zentral mit anderen:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=163054#p163054

Nachtrag:

Ich habe das Spiel beim "großen Geschäft" gerade durchgespielt. Auf dem GP2X geht das VIEL besser als auf dem PC mit der Tastatur. :yes:
Ich hoffe natürlich, dass es bald noch mehr Level gibt und die weiter oben und im Review erwähnten Features. ;-)
In jedem Fall ist meine Stimme bei euch aber gut aufgehoben.
Hier übrigens mein Beweisbild:
(Nein, das sind keine Badfliesen, das ist mein Balkon, da war das Licht am Besten)
 

Attachments

  • IMAG0452.jpg
    IMAG0452.jpg
    64.7 KB · Views: 3,132
Der Wettbewerb ist jetzt vorbei, und man kann sich auf der website die Ergebnisse anschauen. Auch wenn wir es nicht in die Top 6 geschafft haben, danke an alle die für uns abgestimmt haben! :) Wir hören jetzt natürlich nicht auf weiterzuentwickeln, und Bugfixes, neue features sowie eine Caanoo version werden bald kommen.

-- Sa Aug 13, 2011 21:41 --

Im Wiz file-archive kann man jetzt Geek 'em Up Version 1.1 downloaden. Es gibt jetzt eine Speicherfunktion und einige bugs und Probleme wurden behoben.
Leider gibt es noch keine GP2X-Version weil die aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Ich werde aber natürlich schauen wo das Problem liegt, und sie dann auch ins file-Archive stellen.

-- Mi Sep 21, 2011 18:35 --

Geek 'em up gibt es ab sofort im Caanoo File-archive. Es ist ebenfalls Version 1.1 mit Speicherfunktion. Wäre toll, wenn hier jemand schreiben kann wie gut es klappt, da ich selbst keinen Caanoo habe. :)
 
Back
Top