Rundenbasierte Strategiespiele gesucht


Raphy2

Member
Joined
Jan 10, 2007
Messages
108
Age
48
AOL
Raphy2
Servus, ich bin im Moment auf der PC-Engine Millitary Madness am spielen, kennt jemand von euch ähnliche Spiele die sich auf dem GP2X gut spielen lassen ???

Danke

Raphy
 
Da gibt es:

-Advanced Military Commander (Sega Genesis)
-Advance Wars 1+2 (Gameboy Advance)
-Battle Isle Serie (Amiga)

Zumindest Advanced Millitary Commander und die Advance Wars Reihe laufen perfekt auf dem GP2x. Leider ist AMC im original auf Japanisch. Es gibt allerdings ein englisches Fan Patch dafür.
Die Battle Isle Serie habe ich noch nicht getestet. Sollte aber auch laufen.

Gruß,
Stephan
 
Auch von mir ein paar Tipps, ist eins meiner Lieblings-Genres. Ich sortiere dir das mal nach Name (emulierte System[e] - kurze Beschreibung).
  • Kings Bounty (C64, Amiga500, Mega Drive - Setting: Fantasy / Vorläufer der "Heroes of Might and Magic" Reihe.)
  • Final Fantasy: Tactics Advance (GBA - Setting: Fantasy / Schwer Sucht erzeugende Rundenstrategie im Final Fantasy Universum. Spielt übrigens in Ivalice, wie auch das aktuelle Final Fantasy XII.)
  • Civilization (PC, Amiga500, Atari ST, SNES - Klassiker, ohne Worte...)
  • Tactics Ogre: Ogre Battle Series (SNES - Auch bekannt als "Tactics Ogre: Let Us Cling Together" - Habs selbst nie gespielt, soll aber gut sein!)
  • Warsong (Mega Drive - Setting: Fantasy / Originaltitel "Langrisser: Hikari no Matsuei" Ebenfalls ein Klassiker der Rundenstrategie!)
  • Crimson Fields (GP2X - Setting: SciFi / Portierung ganz nach Art der "Battle Isle" Serie.)
  • Front Mission (SNES - Setting: SciFi / Rundenstrategie mit Mechs.)
Ich nehme an, dass du Tipps für den GP2X haben wolltest, sonst wäre die Liste um einiges länger geworden :)
 
Uh, danke daß Du mich auf den Crimson Field-Port aufmerksam machst ^_^
 
Die Tactics Ogre / Battle Ogre Spiele sind wirklich klasse (wie schon erwähnt)

Hier mal ein paar Titel von Strategiespielen (rundenbasierend)

Tactics Ogre : Knight of Lodis (GBA)
Tactics Ogre : Let us cling together (PSX/Sega Saturn)
Battle Ogre (SNES)
Fire Emblem: The Sacred Stones(GBA)
Onimusha Tactics (GBA)

Die Spiele sind eigentlich ziemlich gut und auch fesselnd.. einfach mal ausprobieren, würd' ich sagen ;)

MfG

Flo
 
Wenn der RPG Anteil nicht stört vielleicht auch noch die ShiningForce Reihe auf dem MegaDrive.
 
Hallo, vielen Dank für eurer Antworten, ich werde mir die ganzen Spielechen mal anschauen, bzw. habe sie mir schon angeschaut, da sind einige richtig gute Toptittel dabei.

Nun mal ne Frage zu Military Madness

Ich bin auf der 11. Map (Pascal) und habe noch 24 Einheiten, der Computer hat nur noch 1 Einheit (Giant) und er steht auf seinem Hauptquartier, daher kann ich sein Hauptquartier nicht einnehmen, ich kann aber seinen Giant Panzer auch nicht knacken, denn egal mit welchen Einheiten ich ihn angreife, ich kann ihn nicht beschädigen.


Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ??????

Ach so, er hat einen Defensiv Wert von 999 und ich komme ihm mit keiner Einheit bei !!!!!

Danke

Raphy
 
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber was rundenbasierte Strategiespiele angeht, fallen mir noch ein:

- Heroes of Might & Magic für den Gameboy Color
- Super Conflict für das Super Nintendo

Und wenn ich mich richtig erinnere gibt es noch
- Full Metal Planet für Super Nintendo

Ob wohl
- Allied General für die Playstation 1
einigermaßen auf dem Emulator läuft...?
 
MisterBrisby said:
was rundenbasierte Strategiespiele angeht, fallen mir noch ein:

- Heroes of Might & Magic für den Gameboy Color
Wow, danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass Heroes 1 für den GBC erschienen ist. Gleich mal bei eBay umsehen....
 
für den Mega Drive gabs noch King's Bounty, das war der vorläufer zu HOMM falls sich dafür noch jemand interessiert ;)
 
@ Raphy2

<r><QUOTE author="Raphy2"><s>
Raphy2 said:
</s>Hallo, vielen Dank für eurer Antworten, ich werde mir die ganzen Spielechen mal anschauen, bzw. habe sie mir schon angeschaut, da sind einige richtig gute Toptittel dabei.<br/>
<br/>
Nun mal ne Frage zu Military Madness<br/>
<br/>
Ich bin auf der 11. Map (Pascal) und habe noch 24 Einheiten, der Computer hat nur noch 1 Einheit (Giant) und er steht auf seinem Hauptquartier, daher kann ich sein Hauptquartier nicht einnehmen, ich kann aber seinen Giant Panzer auch nicht knacken, denn egal mit welchen Einheiten ich ihn angreife, ich kann ihn nicht beschädigen. <br/>
<br/>
<br/>
Hat jemand von euch vielleicht eine Idee ??????<br/>
<br/>
Ach so, er hat einen Defensiv Wert von 999 und ich komme ihm mit keiner Einheit bei !!!!!<br/>
<br/>
Danke<br/>
<br/>
Raphy<e>
</e></QUOTE>

Ich hab hier einige Tips und Tricks gefunden, die dir vielleicht weiterhelfen, auch wenn kein vollständiger Walkthrough dabei ist:<br/>
<URL url="http://www.gamefaqs.com/console/wii/game/937389.html">http://www.gamefaqs.com/console/wii/game/937389.html</URL><br/>
<br/>
<br/>
Auszug aus einem der Guides (Autor: Kevin Lee), über den Giant-Panzer:<br/>
<br/>
"<B><s></s>GIANT:<e></e></B> Shift=2 Attack Land=90 Attack Air=40 Range=1 Defense=80<br/>
If ever there was a vehicle that could best be described as a moving concrete building, this would the answer. The Giant is by far the most powerful land unit. It has a whopping 90 attack against land units, almost always completely destroying all but the most powerful units. It has a huge 80 for defense, which makes it very tough and even tougher to kill. It can also fire into the air with an attack rating of 40, but this shouldn't be used against anything but Falcons and Pelicans as Eagles and Hunters are powerful enough to defend themselves without taking too many casualties or any at all in some cases. Obviously with a shift rating of only 2 this tank sometimes takes ages to cross to where the fighting is. Sometimes again, that is part of the strategy. <br/>
<br/>
If the computer gets a Giant, it is usually far from combat and will take <br/>
some time before it can be brought to battle. Other times both sides will get a Giant and they will both enter combat together, usually "canceling" each other out. This is unfortunately a terrible waste of firepower and should be avoided if possible. Try to bombard Giants from afar using indirect attack methods, Atlas guns preferred to kill one or two per volley. At least the Giants can't fire back. Be sure to try and eliminate any Pelicans as soon as possible as well, or the computer will carry the <br/>
Giant around for quick assaults that will lead to your untimely demise. "<br/>
<br/>
Weiss nicht, ob dir das wirklich weiterhilft, aber vielleicht findest du in den restlichen Texten eine Möglichkeit.</r>
 
Ich hab damals am 386 bis zum umfallen UFO-Enemy unknown gespielt. Wie gut das mit dem Dos-Emu läuft kann ich leider nicht sagen.
 
Hallo!

Ja, UFO war echt super!
Aber ich kann auch noch "History Line: 1914-1918" sehr empfehlen!
Das ist ein das ist quasi ein "Battle Isle" - Bastard mit dem Setting des
1. Weltkriegs. Es sieht besser aus als Battle Isle, aber man hat trotztem noch den typischen "Battle Isle" - Hot-Seat-Modus für Multiplayer.
Da kann ich nur sagen:
"Jeder Tritt ein Brit, jeder Schuss ein Russ und jeder Stoß ein Franzos!"

Ich selber habe noch keinen GP2X, deshalb konnte ich die Kompatiblität noch nicht überprüfen. Werd mir aber bald einen holen.

MfG Schmede
 
Bluntman said:
MisterBrisby said:
was rundenbasierte Strategiespiele angeht, fallen mir noch ein:

- Heroes of Might & Magic für den Gameboy Color
Wow, danke für den Tipp. Wusste gar nicht, dass Heroes 1 für den GBC erschienen ist. Gleich mal bei eBay umsehen....

ich bin ja ein echter freund der homm-reihe, aber die gbc versionen von homm1 und homm2 möchte ich mal als fast nicht spielbar bezeichnen. die grafik ist einfach zu schlecht, man muss schon teilweise übersinnliche fähigkeiten haben um aus den pixelhaufen was erkennen zu können...

so, dann werf´ ich mal

Civilization 2 - PSX

in die runde, bei kleiner karte und wenig gegnern wirklich spielbar :)
 
Back
Top