[s]Altes Notebook


Status
Not open for further replies.

psyco001

Member
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Joa hallo,
da ich ziemlich selten mitlerweile @home bin wollte ich mein notebook zum programmieren benutzen, allerdings hab ich dort das problem das das bildschirm flex kabel einen "wackelkontakt" hat.

daher suche ich ein altes notebook für unterwegs. vorraussetzung ist lediglich das darauf win 98 funktioniert xD. es sollte also schon etwas älterres in der richtung pentium 1,2 sein.

ich würde mich auf angebote freuen

ps. natürlich sollte es auch funktionieren
 
Dann ist dir wohl mein altes Amilo M7400 mit Pentium 1,4GHz und WinXP wohl schon wieder zu stark, was?
Wenn es dich interessiert, kann ich dir die restlichen techn. Daten noch posten.
 
naja kommt bei mir drauf an wie viel du dafür haben willst, bisher haben mir meine beiden alten immer gereicht aber bei beiden ist halt das bildschirm flex kabel kaput.
und mein budget ist auch nicht gerade das wahre
 
Das Ganze würde bei ca. 300€ liegen.
Welche Preiskategorie hattest du dir denn vorgestellt?
 
naja ich kann vorerst nur bis max. 50€ gehen, daher möcht ich auch so wie vorher ein notbook älterer generation.
Ausserdem ist es manchmal ganz hilfreich wenn man älterre systeme zur verfügung hat.
 
Ok, da werden wir uns so sicher nicht einigen.^^
Aber das hatte ich mir fast schon so gedacht, da du ja ein altes Notebook suchst. Dann hoffe ich mal, dass sich noch ein gutes Angebot für dich findet!
 
So ich bin immernoch auf der Suche und wollte nicht unbedingt zu ebay und für ein unvollständiges uraltgerät 100€ bezahlen
 
psyco001 said:
daher suche ich ein altes notebook für unterwegs.

Cool ein Paradoxon ;)
Du wirst das Problem haben, dass alte Notebooks meist ueber keinen "funktionierenden" Akku mehr verfuegen...
Und dann 100 Euro fuer einen neuen ausgeben. Ich weiss nicht...
Dann wuerd ich mir gleich nen EeePC (IMHO in Deutschland fuer 299 Euro Neupreis) dafuer leisten ;)
Hab hier auch einen Toshiba mit PII 266MHz und 16MB RAM. Dieser laeuft mit Debian und e17 sehr anstaendig (RAM-Verdoppelung wär zwar nett :) und ich wuerde ihn um nichts mehr hergeben. Trotzdem bekäme ich dafür keine 5 Euro.
Manchmal übersteigt halt der gefuehlte Wert den effektiven...
 
Ich haette hier noch eines meiner aelteren ibm 390e... allerdings ist wie Devaux schon sagte der akku nichtmehr zu gebrauchen. Und zudem fehlt mir auch ein netzteil dafuer (bzw. das einzige das ich habe brauche ich selbst).

Akku kostet bei ebay soweit ich weiss 20-30EUR und das netzteil auch nochmal 10.
Fuer 50EUR wuerde ich dir das geraet ueberlassen.
 
na das hört sich doch zumindest nach etwas gutem an
Seraptin: hast pn

edit: ja das problem mit dem akku, das kennt man ja bei älterren geräten, der akku bei meinem dell notebook ist zwar aufgeladen, hällt aber nur 2min und selbst nach den 2 minuten wird immernoch gezeigt das der akku halb-voll wäre (wenn man 2 minuten wartet und dann nochmal beim füllstand vom akku nachschaut ist der akku sogar angeblich 3/4 voll)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top