[s] Snes SmartJoy, USB-Pad im Snes-Design oder ähnliches...


Status
Not open for further replies.

sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hallo,
hat jemand zwei Super SmartJoy Adapter ( SNES -> USB ) oder ähnliche Geräte die er abgeben möchte ?
Hät auch interesse an Snes ähnlichen Controller, jedoch wären mir solche Adapter lieber, da ich paar Snes-Controller schon habe.
Bitte mit Preisvorstellung. ;)

Falls jemand ein Geschäft in Deutschland kennt, dass eins von beiden auf Lager hat bin ich auch sehr dankbar.
 
Hmm den ganzen Tag gesucht und nix gefunden ...
Weis einer vll wo ich wenigstens flache Controller mit USB-Anschluss finden kann ? Find nur noch diese Playstationformen ... <_<
 
Hab mal nen bissel im Netz gesucht, extra für dich
Dankeschön !! :)
Das ProPad wäre perfekt aber ich habe leider kein Gameport. Auf Ebay hab ich zwar passende Kabel gefunden aber die sollen wohl nur mit Joypads funktionieren die ein "USB-Interface" haben ...
Auf Retrousb war ich auch gerade ^^
Weiss zufällig jemand was das für eine Platine ist ?
retrokit1_med.jpg

quelle: http://www.retrousb.com/index.php?productID=123
2x 17€ plus Porto und Import ist mir etwas viel für son kleines Ding ... und USB-Kabel hab ich schon genug ...
 
Ich behaupte jetzt einfach mal der Chip ist das besagte USB-Interface :D
 
für bastelfreudige:
http://hobbyelektronik.org/wiki/index.php?title=SNES-Joypad
http://www.raphnet.net/electronique/snes_nes_usb/index_en.php
 
@storm009: Das ist das Bastelset!
Du kannst einmal den kompletten Adapter bestellen und einmal ein Baukit, damit lässt sich z.B. ein richtiger SNES Anschluss in den PC einbauen.

Eine alternative währe auch so einen Adapter bei ebay.com zu besorgen.
Dort gibt es noch die sehr guten "Smart joy SNES" von Lik-sang.
 
snes controller eigenbau!

<t>hab meinen snes controller mit usb selbst gebastelt.<br/>
<br/>
dafür hab ich die platine von einem alten gamepad in dem originalen verbaut und mit der snes controller platine verbunden.<br/>
<br/>
ungefähr 3 Stunden arbeit mit löten und anpassen.<br/>
<br/>
läuft 1A mit snes emus.</t>
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top