[S] Wohnung/WG in München


Status
Not open for further replies.

Lockenlord

Active Member
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Ich weiß, ich weiß, das hier ist eigentlich nicht der Ort für sowas, aber bei solch einer Wohnungssituation will ich nichts unversucht lassen. :-D ich muss in den nächsten Wochen zwecks Studium nach München umziehen und habe noch keine Wohnung oder WG. Ein Angebot für ein Zimmer, das ich dauerhaft beziehen kann wäre Klasse, aber eins, in dem ich für eine Weile schlafen kann, bis ich eine Wohnung oder WG gefunden habe wäre als Anfang auch nicht schlecht. Ich rauche nicht, habe keine Haustiere und kann sogar kochen, wenn gewünscht. :yes:
 
Lockenlord said:
Ich rauche nicht, habe keine Haustiere und kann sogar kochen, wenn gewünscht. :yes:
lol Klingt perfekt, also ich würde dich sofort aufnehmen. ;) Obwohl das mir den Haustieren nicht so schlimm wär. :)
 
suicicoo said:
bei nupfi würd ich auch einziehen ^^ - ich hab auch haustiere :D
Hab zwar keine Haustiere, stimme dir aber beim ersten Teil zu :p
 
Lockenlord könnte sich ja selbst als Haustier ausgeben, um umsonst bei Nupfi Wohenen zu können :p :lol:
 
Wuff

Nee, mal ernsthaft, du wohnst doch ganz woanders, oder? :rotfl:
 
Lockenlord said:
Wuff

Nee, mal ernsthaft, du wohnst doch ganz woanders, oder? :rotfl:

Österreich ist fast München :D

Temporär kann ich Dir Ingolstadt anbieten. Aber nur für eine Woche oder so, dann wird die Wohnung wirklich zu eng ;)
 
EvilDragon said:
Lockenlord said:
Wuff

Nee, mal ernsthaft, du wohnst doch ganz woanders, oder? :rotfl:

Österreich ist fast München :D

Temporär kann ich Dir Ingolstadt anbieten. Aber nur für eine Woche oder so, dann wird die Wohnung wirklich zu eng ;)

Na da würde ich nicht nein sagen ;)
 
EvilDragon said:
Temporär kann ich Dir Ingolstadt anbieten. Aber nur für eine Woche oder so, dann wird die Wohnung wirklich zu eng ;)

Ich glaub aber nicht, dass er nur eine Woche studieren wird. Das würde dann auch keinen Sinn machen.
Und ich bin mir sicher, dass Lockenlord auch nicht sonderlich davon begeistert sein wird auf der Couch zu schlafen, während du daneben sitzt und bis sechs Uhr in der Früh am PC arbeitest ^^
 
fen_fire said:
Und ich bin mir sicher, dass Lockenlord auch nicht sonderlich davon begeistert sein wird auf der Couch zu schlafen, während du daneben sitzt und bis sechs Uhr in der Früh am PC arbeitest ^^
Wieso wenn er studieren will sollte er sich dran gewöhnen, um 6 ist doch ne gute Zeit zum arbeiten/zocken oder so^^

Gibts in München nicht diese Wohnwürfel für Studenten? die fand ich richtig genial.
Sonst fahr ambesten in die Uni und guck dir dort die Schwarzen Bretter an, da findeste garantiert was. Mal 3 Tage hin, da kannste dir paar WGs ansehn und dir eine raussuchen.
 
morq said:
fen_fire said:
Und ich bin mir sicher, dass Lockenlord auch nicht sonderlich davon begeistert sein wird auf der Couch zu schlafen, während du daneben sitzt und bis sechs Uhr in der Früh am PC arbeitest ^^
Wieso wenn er studieren will sollte er sich dran gewöhnen, um 6 ist doch ne gute Zeit zum arbeiten/zocken oder so^^

Vielleicht mag 6 Uhr noch ganz in Ordnung sein, aber wenn er von Mitternacht an BIS sechs Uhr am Arbeiten ist, bleibt von der Nachtruhe ja nichts mehr übrig :)
 
sag mir bescheid, Lockenlord, wenn du in München bist.
Ich würde dir gerne mal ein Bier (oder sowas) für deine tolle Mithilfe am Wiki ausgeben ;)
 
Hey, dann könnten wir ja ne richtige WG aufmachen! Wie die wohl aussehen würde? :) :-D Ne, aber jetzt mal im Ernst. Uni ist wirklich ne gute Anlaufstelle um ne Unterkunft zu finden. Oder in den diversen Supermärkten in Uninähe hängen zumindest bei uns auch immer schwarze Bretter aus. :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!
 
Ja meine Freundin hat sich auch durchs Schwarze Brett Leipzig (Online) geschlagen und eine geniale WG und ihre gesamte Inneneinrichtung (wie neu) zusammengetragen. War ne lustige Zeit ^^ besonders wenn es passiert das man 1 Jahr später bei der gleichen Person zb einen Hamster abholt weil die den nichtmehr wollen und man sich schon beim hinfahren wundert (mensch irgendwie kommt dir das heir verdammt nochmal bekannt vor ^^ )
 
EvilDragon said:
Temporär kann ich Dir Ingolstadt anbieten. Aber nur für eine Woche oder so, dann wird die Wohnung wirklich zu eng ;)
Wie weit ist das von München? Eine Stunde? Klingt wirklich nicht übel. Zur Wohnungssuche reicht das allemal. Ich werde morgen einmal nach München fahren und mir ein paar Wohnungen ansehen. Wenn ich nicht auf Anhieb eine Wohnung finde oder erst am 1.9. einziehen könnte komme ich noch einmal darauf zurück.
Nupfi said:
Hey, dann könnten wir ja ne richtige WG aufmachen! Wie die wohl aussehen würde? :) :-D Ne, aber jetzt mal im Ernst. Uni ist wirklich ne gute Anlaufstelle um ne Unterkunft zu finden. Oder in den diversen Supermärkten in Uninähe hängen zumindest bei uns auch immer schwarze Bretter aus. :) Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche!
Danke, ich werde mich mal umsehen, wenn ich da bin. :)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Evil das ernst gemeint hat, oder .. ?
Und wenn schon .. eine Woche und dazu in Ingolstadt wären nicht so 100% optimal für einen Münchner Studenten .. aber musst du natürlich selbst wissen. :)
 
rondidon said:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Evil das ernst gemeint hat, oder .. ?
Doch, glaube ich schon. Kam mir zumindest so vor. ;)
rondidon said:
Und wenn schon .. eine Woche und dazu in Ingolstadt wären nicht so 100% optimal für einen Münchner Studenten .. aber musst du natürlich selbst wissen. :)
Wäre ja nur für die Wohnungssuche. Und besser als ein Zelt auf einem Campingplatz oder sechs Stunden Heimfahrt ist das auch allemal. :)
 
Jo, mit der Bahn ist von von IN in 45 Minuten in München, würde übergangsweise schon gehen.
Und Übergangsweise hätte ich auch kein Problem damit.
 
So, ich habe eine Zusage. :)

Danke nochmal an EvilDragon und fen_fire, dass ich bei euch wohnen durfte. :-*
Für alle anderen: Lest meinen Blogeintrag über die Woche bei den beiden. :-D

Der Thread kann von mir aus zugemacht werden.
 
Dann herzlichen Glückwunsch :)

Schau einfach mal bei Gelegenheit auf nen Kaffee bei uns vorbei. Und dann kannst du auch wieder deine Bürste mitnehmen ;-)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top