[S] Xbox1 Scatkabel mit optischen Ausgang


subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Hallo,

um das XBMC mitsamt 5.1 Sound an der XBox nutzen zu können benötige ich ein Scatkabel welches einen optischen Ausgang für den Sound zur Verfügung stellt. Ich habe schon eins, leider ist die Bildqualität darüber eher mäßig und von vielen Streifen durchzogen. (Das gleicht auch der 5.1 Sound nicht aus.) Daher nun meine Frage ob jemand ein Kabel hat welches etwas dicker ist als mein "Klingeldraht" und ein ordentliches Videosignal & einen optischen Ausgang für meine Xbox mitbringt.

Bitte mit Preisvorstellung posten.

Ich bitte auch um Alternative Adapter/Varianten/Lösungen oder Links. :wink:

BTW. Hier mal ein Link mit einem Beispiel: KABEL
So ein Teil besitze ich schon, daher suche ich eine Qualitativ bessere alternative.
 

hoessi666

Still Fresh
Joined
May 15, 2009
Messages
65
Age
46
Location
R´Lyeh
Die Billigkabel taugen in der Regel meist weniger als die mitgelieferte Kabelpeitsche.
Bei der Xbox ist das original MS-Kabel das non-plus-ultra. Kostet aber auch einiges, wenn man´s noch findet. (Meist über Ebay :( ).

Falls Du diagonale Streifen hast, die über das Bild wandern, versuche mal alle anderen Geräte ausser der Xbox vom TV zu trennen und die Xbox direkt anzuschliessen (auch ohne Scart-Umschalter). U.u. stören sich verschiedene Geräte, vielleicht ist auch die Abschirmung des Steckers deines Xbox-Kabels mies (ich erinnere mich dunkel an den Begriff "Mantelschirmspannung" oder so ähnlich...) oder eine zwischengeschaltete Scart-Box trennt die Signale nicht ordentlich von einander ab...
 

Zon

Still Fresh
Joined
Dec 11, 2006
Messages
174
Habe genauso ein Kabel was du suchst. Leider stehts nicht zum Verkauf- wollte dir lediglich mitteilen, dass ich kein Problem mit der Bild oder Tonqualität hab. Läuft alles optimal. Das Kabel ist aber auch Fingerdick ;)
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Hmmm...im Prinzip reichts mir auch wenn ich das 5.1 Signal aus der Xbox hinausbekomme. Zur Not auch ohne Kabel. Dann kann ich weiter das Originale verwenden das keine Störungen mit Querstreifen hat. <_<

Mal im Netz nach ner Anleitung suchen...sowas hab ich doch schon gesehen.

BTW: Gibs evtl. eine ähnlich gute Alternative zum originalen Microsoft Kabel mit optischen Ausgang?
 

Seraptin

Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Jop man kann bei der xbox das signal intern abgreifen. Brauchst halt das noetige Handwerkszeug dazu.

Halte ich fuer die beste Loesung. Hab nur leider die Anleitung auch nicht parat, sollte sich aber finden lassen.
 
Top