Schmup Test (Bennu)


nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
416
Hallo, habe zur Zeit keinen WIZ zur Verfügung und wollte fragen,
ob jemand mal das angehängte Spiel auf dem WIZ testen könnte
(Damals mit Fenix kompiliert lief es nicht auf dem Gp2x, misteriöserweise)

Mit dem steuerkreuz lenkt man, es gibt eine Feuertaste (müsste eine der 4 Action Tasten sein)
bei gedrückt halten ladet ihr den Schuss auf.

Würde mich freuen, wenn das mal jemand ausprobieren könnte, sind nur 2 Level mommentan.

Man kann noch nicht sterben.
Energie von weniger als 0 führt zu einer negativen Punktzahl am Ende des Levels.

Neue Testversion im letzten Post
 
Ich schau gleich mal drueber, feedback gibts aber erst morgen ;)
 
Wollte nur kurz noch mal nachfragen, ob das Spiel bei euch überhaupt startet.

War eigentlich der Hauptgrund dieses Tests, bin so vorgegangen wie bei fenix damals auf dem Gp32,
also Standart Bennu *.gpe Datei genommen und das * durch den Namen der .dcb Datei ersetzt, alle nötigen ressourcen
dazugeschmissen und alles was noch so im Bennu runtime download rumgegeistert ist zur Sicherheit auch noch...
 
Läd, und ich lande bei irgendsoeiner Tastatur. Steuern lässt sich aber nichts. Keine Ahnung, obs ein Freeze ist oder ob das Key - Mapping einfach nur nicht stimmt.
 
hmm das ist dann die falsche Datei die er läd... (sollte nur ein Test sein zur "virtuellen Tastatur")
mal schauen, was da wieder net stimmt...
Da sind Folist dateien, die müssten mal gelöscht werden, dann müsst er ja irgendeinen Fehler melden...
Hab die Dateien jetzt rausgenommen (einfach im ersten Post ziehen), jetzt müsste man zuerst eine Art Titelbildschirm sehen...

Sind die key mappings gleich wie bei Fenix aufm gp2x, oder sind das andere, gibt es da eine Liste speziell für den WIZ?

Edit: Habe jetzt nur rausgefunden, dass die Tasten nicht mehr dieselben sind wie bei der Fenix runtime, aber nicht wie ich sie mappen soll, könnte schwören, dass es da mal eine Liste gab...
 
Dann besteht wohl noch dasselbe Problem wie bei der Fenix runtime, dass Spiel lädt aus unergründlichen Gründen nicht...
Dabei nutzt es nichts spezielles, was andere Spiele von mir, die damals aufm Gp2x liefen nicht nutzt... Vieleicht kann jemand mal über den Quellcode schauen?
 
Vll. überseh ich was, aber kann es sein, dass beim 2ten Download garkeine .prg dabei ist? Dein Script sieht so aus, als würden nur .prgs geladen werden.
 
oh sorry, da ist natürlich nur die .dcb drinn...
Hier mal die PRG:
hmm musste sie zippen, *.prg ist nicht erlaubt...

Ich hab auchma in die .gpe reingeschaut, du hast glaub ich recht, dann könnte es ja noch was werden, jetzt mit der .prg...
 

Attachments

  • source.zip
    8.4 KB · Views: 282
Dann liegt es nurnoch an den Keymappings, *freu* brauche diese verd****te Liste

Edit: Hab sie gefunden, dass hier müsste es sein:
_JKEY_UP = 0 ;
_JKEY_UPLEFT = 1 ;
_JKEY_LEFT = 2 ;
_JKEY_DOWNLEFT = 3 ;
_JKEY_DOWN = 4 ;
_JKEY_DOWNRIGHT = 5 ;
_JKEY_RIGHT = 6 ;
_JKEY_UPRIGHT = 7 ;
_JKEY_MENU = 8 ;
_JKEY_SELECT = 9 ;
_JKEY_L = 10 ;
_JKEY_R = 11 ;
_JKEY_A = 12 ;
_JKEY_B = 13 ;
_JKEY_X = 14 ;
_JKEY_Y = 15 ;
_JKEY_VOLUP = 16 ;
_JKEY_VOLDOWN = 17 ;
_JKEY_CLICK = 18 ;

_JKEY_LAST = 19 ;

Hier nochmal die komplette Dateien mit geänderter Steueruung, kann sein dass diagonale Steuerung mit dem Dpad noch nicht möglich ist...

-- Do Okt 14, 2010 19:21 --

Hier die neue Version, in der auch diagonale Steuerung gehen sollte...

Home=Start
a=feuern

Mit A & B im Upgrademenue könnt ihr cheaten und euer Schiff voll aufpowern ;)
 

Attachments

  • FO.zip
    1.2 MB · Views: 289
Funktioniert die geänderte Steuerung des letzten releases nicht?
Wenn ja, bitte melden,
dann werde ich es nocheinmal mit den oben eingeworfenen Informationen ausprobieren und erneut Hochladen.
PS, wie siehts jetzt eigentlich mit den Diagonaltasten des WIZs aus, einzelne Tasten, die ich einzeln abrufen muss, oder genügt die Kombination der Abfrage von zb. Joypad links & Joypad oben?
 
Back
Top