Schöne Bedruckung! ...Aber... !


knotenpunkt said:
Zum Thema "First Batch": Find's klasse! :) Auch wenn es sonst wohl kein anderer Mensch peilt, aber mir wird es Genugtuung geben, immer daran erinnert zu werden einer von denen zu sein, die eisern auf ihre Pandora gewartet haben!
So viel sagt der "First Batch"-Aufdruck gar nicht über die Wartezeit aus. Wer bis vor Kurzen noch eine Pandora bestellt und per Vorkasse bezahlt hat, der bekommt auch eine Pandora aus dem ersten Batch mit dem "Ich war einer der Ersten"-Aufdruck. :)
 
Snoopy2009 said:
So viel sagt der "First Batch"-Aufdruck gar nicht über die Wartezeit aus. Wer bis vor Kurzen noch eine Pandora bestellt und per Vorkasse bezahlt hat, der bekommt auch eine Pandora aus dem ersten Batch mit dem "Ich war einer der Ersten"-Aufdruck. :)
Das stimmst schon. Es ging mir ja nur darum, womit ich den Aufdruck für mich persönlich verbinde.

Schade das mit dem Bluetooth-Logo... Vielleicht wird es ja dann spätere Pandora-Generationen mit dem Originallogo geben, aber dafür dann ohne First Batch-Aufdruck. ;)
 
Wie bitte? Über den Aufdruck wurde abgestimmt? Ausschließlich im englischen Forum? Während Hunderte von Vorbestellern nicht einmal wissen, dass überhaupt eine Abstimmung stattfand? 33,85 % sind für die zweite Variante und trotzdem wird die erste mit 45,53 % angenommen? Ich persönlich bin sehr enttäuscht, dass der Aufdruck nun beschlossene Sache ist. Ich empfinde es einfach als ungerecht, dass 117 Leute bestimmen dürfen, wie 4.000 Geräte zu bedrucken sind. Die Meinungen und Geschmäcker aus beiden Foren, dem englischen wie auch dem deutschen, sind so verschieden, dass man sich doch besser für keinen speziellen „First Batch“-Druck entschieden hätte. Gut, dagegen kann ich nichts unternehmen. Ich muss es wohl akzeptieren, auch wenn ich die Kennzeichnung als absolut unästhetisch, ja sogar kindisch betrachte.

-- Mi Nov 18, 2009 13:14 --

À propos Bluetooth: Wie fändet ihr einen Zahn als Kennzeichnung?
 
Thrake said:
warum findest du das eigentlich schlimm?
Es erinnert mich so sehr an die Ausstellungsstücke in Elektromärkten, bei denen verschiedene Eigenschaften des Gerätes durch einen Aufkleber hervorgehoben werden. Es ist auffällig, unnütz und unschön. Die Bedruckung erfüllt keinen Zweck, sie macht die Pandora weder wertvoller, noch irgendwie besser. Es ist genau dieser typische Marketing-Kram, der mich bei den Massenmarkt-Konsolen gestört hat und nun prangt es auf der Pandora an einer Stelle, wo man es stets im Blick hat.
Nupfi said:
Mensch, was habt ihr denn gegen den First Batch Aufdruck?? Teilweise sind manche Reaktionen hier aber echt übertrieben.... wegkratzen, übermalen... :huh: Die Nadel im Heuhaufen. Is doch nur ein Aufdruck!! Als ob man dadurch so geblendet wird dass man unmöglich den Aufdruck behalten kann.... wah. :wink: Die Pandora is ja dadurch nicht entstellt oder sonstwas.... :twisted:
Welche Reaktion ist bitte übertrieben? Wenn der Aufdruck leicht und spurlos zu entfernen ist, habe ich kein Problem mit dem Aufdruck, schließlich kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den Aufdruck will, oder nicht. Das einzige, was mich stört ist, dass das deutsche Forum hier außenvor gelassen wurde. Ist dies hier kein offizielles Forum? Haben wir keine Entscheidungsgewalt? Wo endet die Community, die an der Pandora mitwirken darf?
Und was bitte willst du mit der Nadel im Heuhaufen sagen?
 
Naja ich mag das mit dem First-Batch und die restlichen Aufdrucke sind auch inordnung.

Ich frage mich nur wie lang diese Aufdrucke halten.

@Lockenlord: Was man machen könnte ist das Gehäuse selbst neu besprühen wie man will. Ist nicht sonderlich schwer und da läßt sich was echt schönes zaubern. Oder es gibt später Gehäuse ohne irgendwas drauf nachbestellen. Wäre nen kleines Feature vom Dev-Team und wird sicherlich kein Problem sein.

Und mit der Mitsprache stimmt schon. Die Frage stellte ich mir auch schon des öfteren. Aber mein Gott. Da wird schon genug angekommen sein und wie gesagt das mit dem 1st Batch das find ich schon relativ nett. Freu mich darüber. Es ist zwar unnütz aber dennoch ne kleine nette Geste.
 
Lockenlord said:
Das einzige, was mich stört ist, dass das deutsche Forum hier außenvor gelassen wurde. Ist dies hier kein offizielles Forum? Haben wir keine Entscheidungsgewalt?
Das englische Forum ist eben nicht nur ausschließlich für Engländer gedacht, sondern die internationale Plattform für die GP2X-Community. Jeder von uns hier hat die Möglichkeit sich dort zu registrieren und bei den Abstimmungen teilzunehmen. Minimale Englischkenntnisse sollte auch jeder mitbringen, der seit Einführung des flächendeckenden Englischunterrichtes in allen deutschen Schulformen im Jahre 1964 die Schulbank drücken musste...
 
knotenpunkt said:
Minimale Englischkenntnisse sollte auch jeder mitbringen, der seit Einführung des flächendeckenden Englischunterrichtes in allen deutschen Schulformen im Jahre 1964 die Schulbank drücken musste...
Und das gilt auch für die neuen Bundesländer? Wußte ich jetzt gar nicht. Mein Nachbar versteht nämlich noch schlechter als ich english. Ich bin zwar in den alten Bundesländern aufgewachsen, aber es gab ständig English-Unterricht Ausfälle.

Es ist schon schade, das sowohl wir als Blogs versagt haben und nicht darauf hingewiesen haben, das da eine Abstimmung im Gange ist, als das es auch hier nicht stark genug erwähnt wurde.

Aber meine Vorschläge kommen eh zu spät: "Hoffnung" hätte in das Batteriefach gedruckt werden müssen, in Bezug auf die Mythologische Geschichte, deren Name nun das Gerät trägt. - Oder?
 
knotenpunkt said:
Das englische Forum ist eben nicht nur ausschließlich für Engländer gedacht, sondern die internationale Plattform für die GP2X-Community. Jeder von uns hier hat die Möglichkeit sich dort zu registrieren und bei den Abstimmungen teilzunehmen.

Ja, wenn denn irgendwo bekannt gemacht worden wäre, dass es dort eine Abstimmung gibt. Ich habe heute zum ersten Mal davon erfahren.
 
Lockenlord said:
Thrake said:
warum findest du das eigentlich schlimm?
Es erinnert mich so sehr an die Ausstellungsstücke in Elektromärkten, bei denen verschiedene Eigenschaften des Gerätes durch einen Aufkleber hervorgehoben werden. Es ist auffällig, unnütz und unschön. Die Bedruckung erfüllt keinen Zweck, sie macht die Pandora weder wertvoller, noch irgendwie besser. Es ist genau dieser typische Marketing-Kram, der mich bei den Massenmarkt-Konsolen gestört hat und nun prangt es auf der Pandora an einer Stelle, wo man es stets im Blick hat.
Nupfi said:
Mensch, was habt ihr denn gegen den First Batch Aufdruck?? Teilweise sind manche Reaktionen hier aber echt übertrieben.... wegkratzen, übermalen... :huh: Die Nadel im Heuhaufen. Is doch nur ein Aufdruck!! Als ob man dadurch so geblendet wird dass man unmöglich den Aufdruck behalten kann.... wah. :wink: Die Pandora is ja dadurch nicht entstellt oder sonstwas.... :twisted:
Welche Reaktion ist bitte übertrieben? Wenn der Aufdruck leicht und spurlos zu entfernen ist, habe ich kein Problem mit dem Aufdruck, schließlich kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den Aufdruck will, oder nicht. Das einzige, was mich stört ist, dass das deutsche Forum hier außenvor gelassen wurde. Ist dies hier kein offizielles Forum? Haben wir keine Entscheidungsgewalt? Wo endet die Community, die an der Pandora mitwirken darf?
Und was bitte willst du mit der Nadel im Heuhaufen sagen?

Welche Reaktion hier übertrieben ist fragst du? Na dann lies den Thread doch mal genauer durch... es ist doch nur ein kleiner Aufdruck. Das Ganze wird hier teilweise so übertrieben dramatisiert. Sachen von wegen: kindisch, kommerziell ect. Mit der Nadel im Heuhaufen meinte ich dass hier manche echt aus ner Mücke nen Elefanten machen und nur so rumsuchen wo man was kritisieren könnte. Is ja kein Weltuntergang, es is ein Aufdruck.... :wink:
 
Hatte sich da nun bei der Bedruckung irgend was geändert gehabt im Vergleich zu ersten Vorschlägen? hab ES's erste Renderings gerad nicht zur Hand.

Yo, "BT" geht gar nich! Ich glaub auch nicht, dass die je rausfinden würden, dass es eine Pandora gibt auf der ihr Logo verwendet wird und wenn, dann müßte das erst mal jemand checken -vieeel zu umständlich, aber nun hat ED mit dem BT-Consortium wohl Kontakt aufgenommen, Fehler. :D
Ich nehme an, auch das bekannte SD-Karten Logo musste deswegen flach fallen? Die Grafik für die SD Karten ist meiner Meinung nach auch nix halbes und nix ganzes.
Ich versteh diese Lizenz-Politik eh nicht. So ein Logo ist ja quasi kostenlose Werbung für das Unternehmen, DIE sollten dafür sogar jedem Geld zahlen, der es verwenden möchte und nicht umgekehrt. Aber rigeros kann das nicht kontrolliert sein, denn die ganzen China-Dingers haben den Mist ja auch drauf und kommen damit durch.

Sachade, die lahme SD-Grafik und das komische "BT" stören schon ein wenig den Gesamteindruck. Aber es gibt schlimmeres. ich hätte zwar gar nix bedruckt sondern nur dezent ins Gehäuse "geritzt" (Bestandteil der Gussformen) aber wird schon so gehn. hauptsache der Kram ist nicht nach wenigen Wochen weg gewischt, das war teilweise bei meinem GP2X der Fall.
 
Hängt davon ab wie oft man drüber rubbelt mit den Fingern ^^.

Aber die SD-Karten Logos sind doch OK. Die zeigen das da Speicherkarten reinkommen und welcher Slot was ist. Reicht doch. Und über den "Kommerz" - Kram kann ich immer lachen ^^ ... sobald zb ne Untergrund - Band erfolgreich wird heißt es gleich "wohaaaa sind die kommerziell geworden"...oder wenn Sie was neues ausprobieren. Ist halt so. Alles Entwickelt sich weiter und von einem Lob etc kann ja heute keiner mehr Leben.

Und um wieder auf die Pandora zurück zu kommen, bei den Logos hier kann ich das gar nicht verstehen. Es sind Logos die zeigen wo was ist. Das jetzt Symbole schon Kommerz signalisieren, wahnsinn ^_^.

Keine Symbole/Logos wären für mich schlimmer. Dann blinken die Lampen vor sich hin, aber keiner weiß wofür die da sind. (Auch wenn es sich erschließen läßt)

Aber zum Abrieb würde ich meinen das das nicht so stark eintreten wird. Aufjedenfall nicht oben bei den Lampen. Bei der unteren leiste ist es schon drastischer, oder am Hinterteil.
 
Fusion_Power said:
Ich glaub auch nicht, dass die je rausfinden würden, dass es eine Pandora gibt auf der ihr Logo verwendet wird und wenn, dann müßte das erst mal jemand checken -vieeel zu umständlich, aber nun hat ED mit dem BT-Consortium wohl Kontakt aufgenommen, Fehler. :D

Ja, ich wette alle Entwickler haben Lust ihre ganze private Existenz dafür aus Spiel zu setzen, dass ein kleiner Fisch die p&|a zieren darf...
Mal geschaut was für Abmahn- und Lizenzverstoßkosten bei Musik entstehen können? Da kannst du die 3000€ ruhig mit nem zweistelligen Faktor multiplizieren...
 
Gurumeditation said:
Aber zum Abrieb würde ich meinen das das nicht so stark eintreten wird. Aufjedenfall nicht oben bei den Lampen. Bei der unteren leiste ist es schon drastischer, oder am Hinterteil.
Abrieb am Hinterteil, das ist natürlich absolut nicht lustig! Gerade wo mir doch die Exp.oder Ext.Port Lösung so gut gefällt. Bin mal gespannt wie die in der Anleitung genannt werden soll, und wie das ganze dann erst einmal in Echt wirken wird. Hauptsache eben, die Chinesen vergeigen das ganze nicht noch irgendwie, wie eben das Y zum Beispiel...
Daumen drücken!!!
 
Außerdem haben die Endwickler sicherlich sinnvollere Verwendungszwecke für die 3000€:
Goldene Kloobrillen, und Kloobürsten für das Openpandora Hauptquartier zum beispiel :p :p :lol: :lol:

Ich finde gut wenn auf der Pandora kein Lizenskrempel drauf ist: das ist OpenSource: warum für ein Symbol viel geld bezahlen, wenn man auch was selber machen kann.. :lol:

Meine Pandora bleibt Original: das Layout bleibt so weil ich angst hab beim öffnen was kaputt zu machen, und auch alle beschriftungen bleiben da wo sie sind (man muss doch angeben können) hier meine Pandora "First Batch"
 
Ich finde die gewaehlten Symbole fuer die SD-Karten sogar besonder gelungen. Die Zeigen sogar an in welcher Ausrichtung die Karten da reingehoeren. Dieses Standard SD-Symbol (http://picnicb.ciao.com/de/142688401.jpg zB) gibt das ueberhaupt nicht her und braucht meiner Ansicht nach auch zu viel Platz.
 
Mae said:
Bin mal gespannt wie die in der Anleitung genannt werden soll
Die Anleitung!!! Ohmeingott die muss von ED ja auch noch geschrieben werden, oder? :ph34r:
 
Back
Top