Schöne Bedruckung! ...Aber... !


ElectronicPirate said:
"geschneidplottert" schönes Wort :lol:
Und vor allem so außerordentlich passend. Übrigens haben nicht nur Schablonenplotter eine klinge auch die Plotter für Aufkleber haben eine klinge direkt am Druckkopf, und können so auch gleich schneiden.
ElectronicPirate said:
Außerdem wäre eine Pandora zum selber anmalen viel besser^^
Dazu wären natürlich die weißen Gehäuse wieder besser geeignet, die es leider nicht gibt. Schade, und da immer 10.000 Stück vermutlich in der selben Farbe hergestellt werden müssen, wird es so schnell also keine anderen Farben geben. Aber ein Pandora-Bausatz das wäre auf jeden Fall zu begrüßen, vor allem, wenn der tatsächlich noch diese und jene Gebühr einspart, wie Zoll oder ähnliches.
 
Mae said:
ElectronicPirate said:
Außerdem wäre eine Pandora zum selber anmalen viel besser^^
Dazu wären natürlich die weißen Gehäuse wieder besser geeignet, die es leider nicht gibt.

Ach...da gehste einfach zu nem Lackierer (oder jemand der behauptet er kann das gut) und lässt es dir in mattem weiß über lackieren. Das sieht hinterher keiner mehr das das schwarz war. Ersatzteile für Autos sind vor dem lackieren auch immer schwarz. ^_^
 
subnet_zero said:
Ach...da gehste einfach zu nem Lackierer (oder jemand der behauptet er kann das gut) und lässt es dir in mattem weiß über lackieren. Das sieht hinterher keiner mehr das das schwarz war. Ersatzteile für Autos sind vor dem lackieren auch immer schwarz. ^_^
Also bei meiner ersten PSX ist das voll in die Hose gegangen! Diese Grundierung, die der Typ da ausgewählt hatte, hat überhaupt nicht gehalten. Und dabei war die nur grau und nicht schwarz.
Naja, aber es wird wohl für den Pandora ganz bestimmt Ersatz Gehäuse geben. Vor allem, wenn das klappt, was die Jungs sich so ausgedacht haben, wäre es wohl eh schade einen 1st Batch-Gehäuse zu verunstalten.
 
Mae said:
subnet_zero said:
Ach...da gehste einfach zu nem Lackierer (oder jemand der behauptet er kann das gut) und lässt es dir in mattem weiß über lackieren. Das sieht hinterher keiner mehr das das schwarz war. Ersatzteile für Autos sind vor dem lackieren auch immer schwarz. ^_^
Also bei meiner ersten PSX ist das voll in die Hose gegangen! Diese Grundierung, die der Typ da ausgewählt hatte, hat überhaupt nicht gehalten. Und dabei war die nur grau und nicht schwarz.
Naja, aber es wird wohl für den Pandora ganz bestimmt Ersatz Gehäuse geben. Vor allem, wenn das klappt, was die Jungs sich so ausgedacht haben, wäre es wohl eh schade einen 1st Batch-Gehäuse zu verunstalten.

Ich habe ein paar gute Tipps, was das Lackieren angeht. Für die GameBoy-Mods, die ich mache, habe ich da einige Zeit investiert. Hier 2 Beispiele:

show.php

show.php

Der schwarze Gameboy mit den NES-Buttons und der weiße Gameboy waren beide original graue DMG's. Der Lack fühlt sich gut an, ist Wetterfest und man bekommt ihn einfach nicht runter (wenn man nicht gerade mit Haushalts-Alkohol drüber wischt). :)

Wer mehr wissen will schreibt mir einfach eine PN.

Aber wenn irgendwann Extra-Gehäuse erhältlich sein werden, wird es eh Varianten regnen. ;)
 
Wenn du mit Klarlack drüber lackiert hast sollte da auch kein Haushaltsalkohol gegen ankommen. Man stelle sich das beim Auto vor, einmal das Auto mit einem alkoholhaltigen Reiniger geputzt und schon ist die Farbe runter.^^ :lol:

Obwohl, beim meinem Auto genügt ein feuchter Lappen. :twisted:
 
subnet_zero said:
Wenn du mit Klarlack drüber lackiert hast sollte da auch kein Haushaltsalkohol gegen ankommen. Man stelle sich das beim Auto vor, einmal das Auto mit einem alkoholhaltigen Reiniger geputzt und schon ist die Farbe runter.^^ :lol:

Obwohl, beim meinem Auto genügt ein feuchter Lappen. :twisted:
Dann solltest Du dein Auto wohl besser nicht im Regen stehen lassen! :lol:
 
Wo genau denn? Ich finde die Abstimmung nicht.

Bekommt man das Ding denn mit Haushaltsüblichen Mitteln Rückstands- und Beschädigungsfrei vom Gehäuse ab oder muss ich mir ein Ersatzgehäuse kaufen (wenn es sowas irgendwann zu kaufen gibt), um es nicht mehr sehen zu müssen?
 
Lockenlord said:
Wo genau denn? Ich finde die Abstimmung nicht.

Hier.
Bekommt man das Ding denn mit Haushaltsüblichen Mitteln Rückstands- und Beschädigungsfrei vom Gehäuse ab oder muss ich mir ein Ersatzgehäuse kaufen (wenn es sowas irgendwann zu kaufen gibt), um es nicht mehr sehen zu müssen?

Vorsichtig polieren könnte funktionieren.
 
Also das einzige was mich jetzt noch stört ist das BT. Aber irgendwas muß man ja auch zum Meckern haben. Gott wäre das schlimm langweilig, wenn alle Glücklich wären. Allerdings bestünde ja die Möglichkeit, vielleicht ein paar völlig unbedruckte Gehäuse produziert werden. So können sich die Bastler ihre selber gestalten wie sie wollen.
Mhhh, könnte ich mir doch nur einen zweiten Pandora leisten ...
 
Also ich habe absolut nix gegen First Batch, das einzige was stören würde, wären die Fragen meiner Angehörigen, die kein English können.., fragen werden aber sovieso kommen : "warum hat dein ds nur einen bildschirm, und warum läuft da Quake3 drauf?, "Ich wusste gar nicht das Pilot Wings 64 auf den DS erschienen ist" :D
 
Lockenlord said:
Jetzt gibt's doch nen "First Batch" Aufdruck. :(

warum findest du das eigentlich schlimm?
vlt. kann man das ja auch wegkratzen... Zum übermalen rate ich allerdings nicht. Ich hatte mal einen "Bridge ist cool" ( http://www.bridge-jugend.de/Bridge_Probleme/Bridge-cool5.jpg ) Rucksack, wo das Logo erkennbar drauf war. Hab es mit nem Eding übermalt, allerdings hielt der Eding nicht wirklich gut, das Logo allerdings schon.
 
Mensch, was habt ihr denn gegen den First Batch Aufdruck?? Teilweise sind manche Reaktionen hier aber echt übertrieben.... wegkratzen, übermalen... :huh: Die Nadel im Heuhaufen. Is doch nur ein Aufdruck!! Als ob man dadurch so geblendet wird dass man unmöglich den Aufdruck behalten kann.... wah. :wink: Die Pandora is ja dadurch nicht entstellt oder sonstwas.... :twisted:
 
lorion84 said:
Weiß jemand warum da kein

bluetooth.png


ist?

Lizenzkosten?
Das frag ich mich auch! Dieses komische "BT" ist nicht unbedingt die schönste Lösung, aber naja.

Zum Thema "First Batch": Find's klasse! :) Auch wenn es sonst wohl kein anderer Mensch peilt, aber mir wird es Genugtuung geben, immer daran erinnert zu werden einer von denen zu sein, die eisern auf ihre Pandora gewartet haben!
 
knotenpunkt said:
lorion84 said:
Weiß jemand warum da kein

bluetooth.png


ist?

Lizenzkosten?
Das frag ich mich auch! Dieses komische "BT" ist nicht unbedingt die schönste Lösung, aber naja.
Ja, Lizenzkosten: Quelle1
The BT logo can't be used. Yes, membership is free - but to put the logo as member onto a device, you need to pay 3000 EUR.
Quelle2
Well, we're currently talking with the BT guys, maybe we CAN use the Bluetooth logo. Their website is pretty confusing when it comes to licensing and costs.
 
Back
Top