Schon wieder Amoklauf in Deutschland.


Hirnlose gibts immer wieder :( Schon schade, dass ausgerechnet immer Counterstrike zum Übeltäter gemacht wird... Die meisten spielen es ohne, dass irgendwas passiert... nur wegen dem flammt jetzt wetten wieder ne Diskussion darüber auf <_< Meint ihr Politiker hatten mal Verhältnis Rechnung in der Schule?

Da gibts nur eine Lösung - an die Antarktis ziehen :D
 
Für die einen ist es Camperstrike doch für die anderen ist es der größte Kindergarten der Welt....

Solche Attentate sind im allgemeinen Scheiße. Wie kann man nur weil man sich selber hasst das leben anderer Menschen zerstören?
Scheiße ist auch das jetzt wieder die Zocker die bösen sind wobei ich auf eine Welt ohne Camperstrike nicht erbost wäre.
 
Hugo01 said:
Für die einen ist es Camperstrike doch für die anderen ist es der größte Kindergarten der Welt....

Solche Attentate sind im allgemeinen Scheiße. Wie kann man nur weil man sich selber hasst das leben anderer Menschen zerstören?
Scheiße ist auch das jetzt wieder die Zocker die bösen sind wobei ich auf eine Welt ohne Camperstrike nicht erbost wäre.

Mir gehts jetzt weniger um Counterstrike als um Half Life :p (btw.: Wusstet ihr, dass CS ab 16 und HL ab 18 ist und alle nur von CS reden? Ich versteh da den Sinn irgendwie nicht :/ )
 
Oh Mann... ich hasse sowas... :(

Die Welt wird immer bekloppter...

Interessant finde ich aber den Datenschutz hier... auf Spiegel.de sieht man ja auf einem Bild die Domain seiner Homepage.
Die Homepage ist offline - aber sein voller Name und Adresse bei Denic noch einsehbar... ohmei...
 
Schwarz gekleidet.
Einzelgänger.
Spielt gerne am PC.

Hilfe, ich glaub ich werde Amokläufer!

"Schade", dass er nicht Muslim war, dann hätte man noch ein tolles Vorurteil! <_<
 
Cyberpuer said:
Schwarz gekleidet.
Einzelgänger.
Spielt gerne am PC.

Hilfe, ich glaub ich werde Amokläufer!

"Schade", dass er nicht Muslim war, dann hätte man noch ein tolles Vorurteil! <_<

dito
spiel zwar nicht gern am pc, aber am gp2x :wacko: :ph34r:
 
Also meine bevorzugte Farbe ist auch schwarz... aber Allein bin ich mal nicht, hab ja euch.... oh nein, ihr seit ja alle nicht Real und ich kann euch auch nur über den PC kontaktieren und nicht mal interagieren... mmhhh... vereinsame also doch, zudem schaue ich immer recht blass drein, da ich die Sonne aus meinem Fenster nicht so mit bekomm. Und muss ich doch mal raus, kann ich mich ja immernoch mit meinem Gp2x von der Realität abschotten :wink:

Was ich sagen will ist folgendes: Es liegt weniger an den Spielen als vielmehr daran, dass bei solchen Personen grundlegend etwas schief gelaufen ist. Es kann mir niemand sagen, dass man es nicht ein wenig Auffällig fand, dass der Kleine mit seinen Kumpels zum Spaß solche Filme gedreht hat, Waffen sammelt und in voller Monitur durch den Wald robbt.

Versteht mich nicht Falsch, ich verabscheue das, was geschehen ist aber ich bin mir nie Sicher ob man nicht früher erkennen könnte, wenn mit dem eigenen Sohnemann was nicht stimmt!

Und was mich auch noch ankotzt ist folgendes: Die Videospiele sind böse, die Filmindustrie auch, vielleicht noch die Musik (Metal eignet sich da ganz gut, Meinetwegen auch Gothic) das ganze wird gehetzt, verachtet, totgeredet... so ungefähr 2 Monate lang, evtl. kürzer oder länger, je nachdem ob Wahlen anstehen und/oder die Medien Ihr Sommerloch füllen müssen, doch geschehen tut nichts :x

Sorry für den langen Post aber das musst ich einfach mal loswerden
 
- Ich bin auch meist schwarz gekleidet.
- Bin in einem Schützenverein und stehe auf Waffen.
- Spiele gern CS.
- Ab und zu robb ich auch in Camo durch den Wald (Paintball).
- Experimentiere gern mit böllern.

Mist !, bin ich der Amokläufer <_<

Ich sags mal so. Ich glaube nicht das es zu erkennen ist.
Denn das was ich aufgezählt habe machen Jugendliche sehr oft.
Ich glaube das sind alles Drittbrettfahrer von den Ami-Amokläufern.
Und wenn man mir alles verbittet was ich da oben aufgezählt habe, dann habe ich viel zeit dazu mir Blödsinn auszuhäcken.
 
Pliskin said:
- Ich bin auch meist schwarz gekleidet.
- Bin in einem Schützenverein und stehe auf Waffen.
- Spiele gern CS.
- Ab und zu robb ich auch in Camo durch den Wald (Paintball).
- Experimentiere gern mit böllern.

Mist !, bin ich der Amokläufer <_<

Ich sags mal so. Ich glaube nicht das es zu erkennen ist.
Denn das was ich aufgezählt habe machen Jugendliche sehr oft.
Ich glaube das sind alles Drittbrettfahrer von den Ami-Amokläufern.
Und wenn man mir alles verbittet was ich da oben aufgezählt habe, dann habe ich viel zeit dazu mir Blödsinn auszuhäcken.

es ist doch egal was für hobbies man hat und wie man sich anzieht. fakt ist es, dass es erst gefährlich wird wenn man geistig labil ist und alles auf die goldwaage legt.

wir alle wissen wie es wie es war als kind von andere gehänselt zu werden. das ist nun mal der lauf der dinge. wenn man sich zurückzieht und mit keiner person kontakt hat, das soziale umfeld sich immer mehr und mehr zurückzieht, erst dann wird es kritisch.

es gibt personen die schauen mit vorliebe splatterfilme an und freuen sich wenn das blut spritzt, dass heisst noch lange nicht - dass man das bedürfnis entwickelt so eine sauerei auch in wirklichkeit anzustellen. realitiät und fiktion sind dinge die man außeinander halten muss.

wenn man einen gesunden menschenverstand und ein intaktes soziales feld hat, DANN bleibt man auch integriert und "normal", egal ob man counterstrike, quake und co spielt.
 
Kojote said:
Pliskin said:
- Ich bin auch meist schwarz gekleidet.
- Bin in einem Schützenverein und stehe auf Waffen.
- Spiele gern CS.
- Ab und zu robb ich auch in Camo durch den Wald (Paintball).
- Experimentiere gern mit böllern.

Mist !, bin ich der Amokläufer <_<

Ich sags mal so. Ich glaube nicht das es zu erkennen ist.
Denn das was ich aufgezählt habe machen Jugendliche sehr oft.
Ich glaube das sind alles Drittbrettfahrer von den Ami-Amokläufern.
Und wenn man mir alles verbittet was ich da oben aufgezählt habe, dann habe ich viel zeit dazu mir Blödsinn auszuhäcken.

es ist doch egal was für hobbies man hat und wie man sich anzieht. fakt ist es, dass es erst gefährlich wird wenn man geistig labil ist und alles auf die goldwaage legt.

wir alle wissen wie es wie es war als kind von andere gehänselt zu werden. das ist nun mal der lauf der dinge. wenn man sich zurückzieht und mit keiner person kontakt hat, das soziale umfeld sich immer mehr und mehr zurückzieht, erst dann wird es kritisch.

es gibt personen die schauen mit vorliebe splatterfilme an und freuen sich wenn das blut spritzt, dass heisst noch lange nicht - dass man das bedürfnis entwickelt so eine sauerei auch in wirklichkeit anzustellen. realitiät und fiktion sind dinge die man außeinander halten muss.

wenn man einen gesunden menschenverstand und ein intaktes soziales feld hat, DANN bleibt man auch integriert und "normal", egal ob man counterstrike, quake und co spielt.

mh naja es gibt auch leute, die ziehen sich zurrück und machen nichts (Bsp.: Hacker ;) )

Ich würde sagen kritisch wirds, wenn alles zusammen kommt ;)
 
Elektranox said:
Kojote said:
Pliskin said:
- Ich bin auch meist schwarz gekleidet.
- Bin in einem Schützenverein und stehe auf Waffen.
- Spiele gern CS.
- Ab und zu robb ich auch in Camo durch den Wald (Paintball).
- Experimentiere gern mit böllern.

Mist !, bin ich der Amokläufer <_<

Ich sags mal so. Ich glaube nicht das es zu erkennen ist.
Denn das was ich aufgezählt habe machen Jugendliche sehr oft.
Ich glaube das sind alles Drittbrettfahrer von den Ami-Amokläufern.
Und wenn man mir alles verbittet was ich da oben aufgezählt habe, dann habe ich viel zeit dazu mir Blödsinn auszuhäcken.

es ist doch egal was für hobbies man hat und wie man sich anzieht. fakt ist es, dass es erst gefährlich wird wenn man geistig labil ist und alles auf die goldwaage legt.

wir alle wissen wie es wie es war als kind von andere gehänselt zu werden. das ist nun mal der lauf der dinge. wenn man sich zurückzieht und mit keiner person kontakt hat, das soziale umfeld sich immer mehr und mehr zurückzieht, erst dann wird es kritisch.

es gibt personen die schauen mit vorliebe splatterfilme an und freuen sich wenn das blut spritzt, dass heisst noch lange nicht - dass man das bedürfnis entwickelt so eine sauerei auch in wirklichkeit anzustellen. realitiät und fiktion sind dinge die man außeinander halten muss.

wenn man einen gesunden menschenverstand und ein intaktes soziales feld hat, DANN bleibt man auch integriert und "normal", egal ob man counterstrike, quake und co spielt.

mh naja es gibt auch leute, die ziehen sich zurrück und machen nichts (Bsp.: Hacker ;) )

Ich würde sagen kritisch wirds, wenn alles zusammen kommt ;)

illegale tätigkeiten würde ich zwar nicht propagieren, aber einem hacker untätigkeit zu unterstellen ist schon fies :) hacken ist immerhin ein hobby wo keiner einem körperlich schaden kann.
 
Elektranox said:
kennst du den Unterschied zwischen Hackern und Crackern? :D

durchaus, hacken kann aber genauso illegal sein :) zerlege mal in amerika eine xbox. da könnte dich m$ drankriegen, weil es ja 'deren' eigentum ist und du nur das 'nutzungsrecht' erworben hast. in europa schauts zum glück anders aus, da gehört dir das teil auch und du kannst es getrost auch im klo runterspülen. da ich mit sehr vielen leuten zu tun habe, habe ich auch sehr viele sichtweisen :)
 
Ich lebe aber in DE und nicht im AMI Land :p Klingt irgendwie auch ziemlich sinnlos, das man dafür bestraft wird, das man seine Hardware kaputt macht *g* Naja die Amis haben einige sinnlose Gesetze ^_^ Gibt's eigentlich noch Länder mit halbwegs normalen Gesetzen? In Deutschland wirds ja auch immer schlimmer o_O
 
Elektranox said:
Ich lebe aber in DE und nicht im AMI Land :p Klingt irgendwie auch ziemlich sinnlos, das man dafür bestraft wird, das man seine Hardware kaputt macht *g* Naja die Amis haben einige sinnlose Gesetze ^_^ Gibt's eigentlich noch Länder mit halbwegs normalen Gesetzen? In Deutschland wirds ja auch immer schlimmer o_O

wir sind jetzt aber arg offtopic, nicht wahr? ;)
-koj
 
Kojote said:
Elektranox said:
Ich lebe aber in DE und nicht im AMI Land :p Klingt irgendwie auch ziemlich sinnlos, das man dafür bestraft wird, das man seine Hardware kaputt macht *g* Naja die Amis haben einige sinnlose Gesetze ^_^ Gibt's eigentlich noch Länder mit halbwegs normalen Gesetzen? In Deutschland wirds ja auch immer schlimmer o_O

wir sind jetzt aber arg offtopic, nicht wahr? ;)
-koj

ist doch das Richtige Sub Forum *lol*
 
Er hat doch nur sich selbst erschossen oder? ... naja .. sei's drum ... soller doch machen ... hauptsache er gefährdet seine umwelt nich mehr .... ich sags mal so .. kennt ihr diese selbstmordboxen von Futurama .... sowas sollten sie vielleicht überall aufstellen hhehehehe

mfg
tom
 
Manmanman,

ich bin natürlich kein Befürworter von solchen Amokaktionen, aber was die Medien jetzt schon wieder veranstalten ist ja mehr als lächerlich. Überschriften wie "Satanist läuft Amok" oder "Satansanbeter will Schule Sprengen" usw. sind doch nur wieder reine Stimmungsmache. In den Artikeln stand dann als Nebensatz drin, ihm werden Kontake zum Satanskult nachgesagt... NACHGESAGT! und schon ist er der Antichrist...

Und gerade auf n24.de gefunden: Vom Ego-Shooter zum Amokläufer... Muhaha. Ich spiele seit über 10 Jahren diese fiesen, gewaltverherrlichenden Killerspiele und hab noch nie auch nur die Idee gehabt selbst mal wenn umzunieten. Aber wenn ich dann solche Überschriften lese... Da wird gesagt: WENN sich heraustellen sollte, dass der Täter diese "Killerspiele" gespielt hat, müsse die Regierung handeln... Nebenbei wird dann aber erwähnt, dass nicht jeder wegen diesen Spielen zum Gewalttäter wird...

Also bitte liebe Regierung schafft uns diese Killerspiele vom Hals (Zensierung wie bisher dass viele Spiele keinen Sinn mehr ergeben reicht mir nicht!), Verbietet Kinofilme in denen Waffen vorkommen oder Blut zu sehen ist, Geschichtsdokus in denen auch nur Ansatzweise berichtet wird wie jemand ermordet oder hingerichtet wird. Schafft am Besten gleich das Fernsehen ab, denn es sorgt dafür dass Menschen sich von der Realität entfernen. Das Internet ist auch so eine Gefahrenquelle... Also weg damit...

Ihr merkt schon wie sehr mich dieses ganze Gerede aufregt. Ich finde es einfach nur peinlich, dass wenn einer Scheisse baut, es alle anderen ausbaden sollen. Wieso laufen in anderen Ländern, wo es Gewaltverherrlichende Spiele und Filme ungeschnitten frei zu kaufen gibt keiner Amok? Naja aber man will heutzutage ja nicht den wahren Grund finden. Dass das Umfeld des Täters evtl. mit seinem Verhalten dazu beigetragen hat (Er hatte ja im Internet wohl Gewalttaten angekündigt und galt in der Schule als Waffennarr) interessiert keinen, es reicht nen Sündenbock zu haben...
 
Ich hab heute von einer anderen sichtweise gehört. Jugentliche und Kinder dürfen sich nicht mal prügeln auf dem Schulhof, weil immer direkt sofort ein "Pädagoge" (--exzentrische Lehrerin--) und ruft "nein wie kann das denn sein, wir sind doch eine gewaltfreie Schule", und dies sofort auf die rechtliche ebene schiebt, und meint, man kann das doch auch ohne Gewalt lösen, aber wenn zwei Jugentliche unbedingt ihre Agressionen abreagieren wollen, dann geht das eben nicht ohne gewalt. Man kann nur die Agressionen unterdrücken, was dann dazu führt, dass das Fass irgendwann überläuft, und sowas wie in Erfurt Columbine und mittlerweile auch Emsdetten passiert. Die Agressionen können auch nicht durch Videospiele abgebaut werden, sie machen entweder spaß oder eben nicht, aber sie können die Agressionen deswegen nicht abbauen, weil der Energieverbrauch einfach nicht da ist. Sie dienen aber sehr wohl als Inspirationsquelle der Amokläufer. Sollte man die verbieten, würde man nur noch mehr die Agressionen unterdrücken, und die Abschottung der Leute stärken, oder sie würden sich ihre Inspirationsquelle wo anders haben, helfen würd es jedenfalls kein Stück. Wenn man nun aber zulässt, das die Schüler sich mal etwas auf die Schnauze hauen dürfen, dann muss man aber auch darauf achten, das das ganze nicht aus dem Ruder gerät, und Ein bereits gewonnener kampf nicht weitergeführt wird. Es ist ja oft so, das dann erst richtig angefangen wird loszuschlagen, und so die Agressionen abgebaut werden, was dazu führt, dass es immer auf die Schwächeren geht. Das ist natürlich auch nicht der richtige weg. Wenn sich die gleichstarken kloppen könnten,ohne das gleich so ein "Pädagoge" von s.o. angkommt, dann hätten sie auch kein interesse mehr auf die schwächeren zu schlagen, und die zu unterdrücken. Es ist auch so, dass es immer einen gibt, der gemobbt wird, der sieht es nur nicht immer, aber wird zum einzelgänger. Das was die anderen machen, das ist einfach immer nur Agressionen abbauen, oder drauf schlagen um selbst nicht einstecken zu müssen, denn einen der auserhalb steht, den gibt es fast immer, und selbst sein will das keiner.
 
Back
Top