Schon wieder Amoklauf in Deutschland.


manhill said:
tut mir leid, bin sonst ein sehr liberaler mensch, aber ich finde auch, dass jegliche schusswaffen verboten werden sollten, und der besitz oder nutzung hart bestraft werden sollte.

pure utopie, solange es leute gibt die von allem profitieren - wird es waffen geben. schau doch nur mal die amis an: zum zwecke der "selbstverteidigung" darf jeder ne waffe kaufen - resultat, jeder spielt möchtegern rambo. die gesetze hierzulande sind schon um einiges besser und du kommst entweder nur legal oder illegal an waffen, aber es gibt sie nicht an jeder ecke. ich finde das ist schon sehr viel wert. und stell dir mal die deutschen in afghanistan ohne waffen vor, die hätten sicher sehr viel spass da unten.
 
In america sterben auch leute, weil andere meinen, sie müssten ihr grundstück mit waffen verteidigen, und dabei geht nen schuss los, und der fremde auf dem rasen ist tot, das ist da nichtmal illegal jemanden auf dem eigenen Grundstück abzuknallen, aber das ganze hat wenig mit dem zu tun, was an der Schule abgegangen ist, der hat nicht um sich zu verteidigen waffen gehohlt, sondern ganz einfach nur aus Hass auf die Anderen.
 
Krux said:
In america sterben auch leute, weil andere meinen, sie müssten ihr grundstück mit waffen verteidigen, und dabei geht nen schuss los, und der fremde auf dem rasen ist tot, das ist da nichtmal illegal jemanden auf dem eigenen Grundstück abzuknallen, aber das ganze hat wenig mit dem zu tun, was an der Schule abgegangen ist, der hat nicht um sich zu verteidigen waffen gehohlt, sondern ganz einfach nur aus Hass auf die Anderen.

spielt das wirklich eine rolle, wenn waffen in beiden faellen mit der absicht sie gegen menschen zu benutzen gekauft werden...?
 
dein_jesus said:
Wer findet alle inhaltlichen Fehler ;)

-der der mit ihm um 1 uhr nacht geredet hat darf noch nicht so lang raus
-der der sich die map vor 2 wochen runtergeladen hat is noch nich 16
- Warcarft 3 - ballern bis die ALiens kommen
- "Leopold" ^^ wurde bestimmt nicht heimlich gefilmt... das is doch dieser "echte Gangster" da oder? ^^

is aber auch echt heftig dass die wenn sie das THema des amoklaufs behandeln auf Computersüchtige kommen. ein bisschen OT, wa? ^^
 
Elektranox said:
Hirnlose gibts immer wieder :( Schon schade, dass ausgerechnet immer Counterstrike zum Übeltäter gemacht wird... Die meisten spielen es ohne, dass irgendwas passiert... nur wegen dem flammt jetzt wetten wieder ne Diskussion darüber auf <_< Meint ihr Politiker hatten mal Verhältnis Rechnung in der Schule?

Da gibts nur eine Lösung - an die Antarktis ziehen :D

Vielleicht werden beim naechsten Fall von Sterbehilfe die Gebrueder Grimm verboten. Der Taeter wird bestimmt frueher Haensel und Gretel vorgelesen bekommen haben und die helfen ja auch einer alten Frau beim ableben. :wink:
Oft wird Ursache und Wirkung verwechselt. Aggressive Menschen spielen unter Umstaenden Egoshooter, aber nicht alle, die Egoshooter spielen sind gewaltbereit. Momentan versuchen lediglich einige Politiker sich zu profilieren in dem sie sich mit ueberzogenem Aktionismus uebertreffen.
Die eigentliche Frage, wie ein 18jaehriger unbemerkt (zB.von den Eltern) an Schusswaffen kommt, stellt niemand.
 
naja ... das iss nun wirklich nicht das Problem .. bei egun gibts genug "Deko" waffen und auch die dazugehörigen "ersatzteile".... welche dann aus der Deko Waffe halt ne scharfe machen ... an Munition zu kommen find ich da noch schwerer ....

mfg
tom
 
öhmmm .... verbreiten! http://verbietetbrot.de/

aber du warst knapp dran.
 
Ich habe selten so schlechte recharchierte Beiträge gesehen und ich lese Bildblog... :x
 
... vielleicht ist wirklich Brot dran schuld ....


Brot statt Böller? Auf keinen Fall! Brot knallt nicht.
 
Hugo01 said:
öhmmm .... verbreiten! http://verbietetbrot.de/

aber du warst knapp dran.

vielleicht nicht verbreiten (die machen ernst!), denn es ist schluessiger als das verlangte Spieleverbot und ich esse gern Brot. :lol:
PS.: Ich habe meiner Tochter Haensel und Gretel vorgelesen, auch auf die Gefahr hin im Ofen zu landen!! :D
 
Ich finde das auch immer toll, wie sie sagen, CS 1.6 sei Schuld an den Amokläufen, aber zeigen dann die neusten Shooter und interviewen Entwickler zu einem Spiel, dass noch nichtmal draußen ist. :huh:
 
EvilDragon said:
Früher haben Kinder sich draussen im Wald ausgetobt oder Sport getrieben, um Aggressionen abzubauen - heute hocken viele nur noch daheim rum und es wird nix abgebaut.

Ich frag mich nur, woher soviel Aggressionen kommen...

Ich denke es ist eine Frage der Sozialisierung. Früher hat man von den Größeren bei Aufsässigkeit die Lippe dick bekommen und sich anschließend untergeordnet. Man hatte Respekt, und sich auf die selbe Art den Respekt "verdient". Einem Eigenbrödler (ohne größeren Freundeskreis) fehlt dies. Er ist die meiste zeit allein oder von den Eltern überbehütet. Irgendwann müssen sie aber doch vor die Tür und hören ein falsches Wort und der Rechtsanwalt der Eltern ist gerade nicht greifbar -> Eigenbrödler greift zur Waffe, weil er es im Fernsehen mal so gesehen hat. Kindergartenpflicht ist so gesehen gar nicht verkehrt, weil die Sozialisierungszeit in ein Alter verlegt wird, in dem noch keine Waffen getragen werden können. Einen schönen Gruß an die Eltern, deren Sohnemann mit Veilchen aus der KiTa kommt: lieber so, als später überzogen andersherum. Sohn hat gelernt und eine Ursache hatte es meistens auch. THATS LIFE!!!
 
Meine Meinung: Kinder brauchen Schläge.
Ich rede nicht von dutzenden Peitschenhieben, sondern von einem simplen "Poklaps" oder auch mal einer Ohrfeige zur Erziehung. Ich glaube, ich wurde als Kind 4-5 mal INSGESAMT "geschlagen". Mir gehts gut und ich bin nicht gewalttätig. Dieses verweichlichen bringt uns doch nicht weiter...
 
Cyberpuer said:
Meine Meinung: Kinder brauchen Schläge.

leider ist es so, dass diejenigen schlaege fuer gut heissen (und auch spaeter bei der "erziehung" eigener kinder anwenden), die als kind geschlagen wurden, darueber gibt es genug studien. ueber den "härtegrad" von schlaegen (vom "klaps" zum missbrauch) hier reden zu wollen, ist mir wirklich zu bloed.... wer schlägt, schlägt. und wer diese meinung so (hoffentlich unueberlegt) vertritt, sollte keine kinder haben duerfen.
 
manhill said:
Cyberpuer said:
Meine Meinung: Kinder brauchen Schläge.

leider ist es so, dass diejenigen schlaege fuer gut heissen (und auch spaeter bei der "erziehung" eigener kinder anwenden), die als kind geschlagen wurden, darueber gibt es genug studien. ueber den "härtegrad" von schlaegen (vom "klaps" zum missbrauch) hier reden zu wollen, ist mir wirklich zu bloed.... wer schlägt, schlägt. und wer diese meinung so (hoffentlich unueberlegt) vertritt, sollte keine kinder haben duerfen.
Ich finde es schön, wie du allein den undifferentierten Teil meiner Aussage quotierst. Kommt echt gut so rüber, als würde ich meine späteren Kinder grün und blau schlagen... <_<
 
Cyberpuer said:
manhill said:
Cyberpuer said:
Meine Meinung: Kinder brauchen Schläge.

leider ist es so, dass diejenigen schlaege fuer gut heissen (und auch spaeter bei der "erziehung" eigener kinder anwenden), die als kind geschlagen wurden, darueber gibt es genug studien. ueber den "härtegrad" von schlaegen (vom "klaps" zum missbrauch) hier reden zu wollen, ist mir wirklich zu bloed.... wer schlägt, schlägt. und wer diese meinung so (hoffentlich unueberlegt) vertritt, sollte keine kinder haben duerfen.
Ich finde es schön, wie du allein den undifferentierten Teil meiner Aussage quotierst. Kommt echt gut so rüber, als würde ich meine späteren Kinder grün und blau schlagen... <_<

So kam es halt rüber :lol: :p
 
Elektranox said:
Cyberpuer said:
manhill said:
leider ist es so, dass diejenigen schlaege fuer gut heissen (und auch spaeter bei der "erziehung" eigener kinder anwenden), die als kind geschlagen wurden, darueber gibt es genug studien. ueber den "härtegrad" von schlaegen (vom "klaps" zum missbrauch) hier reden zu wollen, ist mir wirklich zu bloed.... wer schlägt, schlägt. und wer diese meinung so (hoffentlich unueberlegt) vertritt, sollte keine kinder haben duerfen.
Ich finde es schön, wie du allein den undifferentierten Teil meiner Aussage quotierst. Kommt echt gut so rüber, als würde ich meine späteren Kinder grün und blau schlagen... <_<

So kam es halt rüber :lol: :p
Naja, mir kanns egal sein.
a) habe ich nicht vor demnächst Kinder zu bekommen
b) ich weiß, was ich mit ihnen tun würde (nicht so schlagen, wie es hier dargestellt wird, ich würde es tun)
c) ihr wisst ja, wie es gemeint ist... ^_^
 
manhill said:
Cyberpuer said:
Meine Meinung: Kinder brauchen Schläge.

leider ist es so, dass diejenigen schlaege fuer gut heissen (und auch spaeter bei der "erziehung" eigener kinder anwenden), die als kind geschlagen wurden, darueber gibt es genug studien. ueber den "härtegrad" von schlaegen (vom "klaps" zum missbrauch) hier reden zu wollen, ist mir wirklich zu bloed.... wer schlägt, schlägt. und wer diese meinung so (hoffentlich unueberlegt) vertritt, sollte keine kinder haben duerfen.

Machen wir uns nichts vor, die "Erziehung" passiert erst in 2.Linie zu hause. Den Hauptteil der "Arbeit" erledigt das Umfeld der Kinder ganz allein, zB. die Kindergartengruppe, die Schulklasse, der Freundeskreis. Was bringt die bürgerlichste Erziehung, wenn die einzigen gleichaltrigen Freunde (achtung ein Klischee!!) die türkisch/russische Straßengang ist?? Sohni lernt von denen schon, wie man an Geld kommt, wenn gerade nicht Weihnachten ist. -> Werteverfall

Bei Hysterien wird ein Schlag ins Gesicht (mit der flachen Hand) auch medizinisch eingesetzt (man verhindert hyperventilieren durch den schock). Es ist schon überzogen, alles was nicht antiautoritär ist als prügelwillkür anzusehen. :wink:
Ich habe noch nie Kinder geschlagen, und bin auch froh darüber, es noch nie tun zu müssen (ein bestimmendes Wort hat immer gereicht).
 
Back
Top