Schon wieder Amoklauf in Deutschland.


...wer schlägt, schlägt.
Man kann Kinder auch autoritär Erziehen ohne sie zuschlagen. Aber das Kind machen lassen was es will, nach dem Motto "er weiß wo seine Grenzen liegen" ist sowas von falsch!

manchmal is n passendere Klaps besser als sich den Mund fransig zu labern. Erstens bringt Reden meistens eh nich viel (Wieviele Eltern haben ihren Kindern gesagt sie sollen nich ans Bügeleisen fassen, und die Kinder habens trotzdem gemacht) und zweitens lass ich mich lieber mal kurz hauen (und dann iss es wieder gut) als mich stundenlang vollabern zu lassen (Das geht nämlich voll aufs Gemüt).
 
gewalt gegen kinder ist gleichzusetzen mit gewalt gegen frauen. in beiden faellen wird gewalt gegen schwaechere ausgeuebt. und ersetzen wir den begriff "kinder" durch den begriff "frauen" wird die perversion deutlicher: ich hoffe nicht dass es soweit kommt, dass wir hier darueber diskutieren werden, ob eine "kleine ohrfeige" oder ein "klaps" nicht vielleicht doch ein wirksames mittel darstellt, frauen schnell und effektiv zur vernunft zu bringen. ich sags nochmal: wer schlaegt, erzieht nicht, sondern hat versagt.
 
Frauen aber ein höheren Intelekt als Kinder.
Und die musst sie nicht "erziehen"...
 
manhill said:
(...) gewalt gegen frauen. (...) gewalt gegen schwaechere (...)
In Zeiten der Emanzipation müssen wir uns erstmal darüber im klaren sein, dass Frauen nicht immer automatisch das schwächere Geschlecht sind.

Agata.jpg
 
huhuhu, du sagst es

Außerdem denke ich das auch ein großteil der Frauen es für richtig empfindet mal nen Klapps zu verteilen.
 
Cyberpuer said:
Frauen aber ein höheren Intelekt als Kinder.
Und die musst sie nicht "erziehen"...

man darf/sollte also nur menschen mit niedrigem "intellekt" schlagen? also geistig behinderte zum beispiel? ich verstehe nicht ganz. egal, ich bin raus. end of conversation hier von meiner seite.
 
manhill said:
gewalt gegen kinder ist gleichzusetzen mit gewalt gegen frauen. in beiden faellen wird gewalt gegen schwaechere ausgeuebt. und ersetzen wir den begriff "kinder" durch den begriff "frauen" wird die perversion deutlicher: ich hoffe nicht dass es soweit kommt, dass wir hier darueber diskutieren werden, ob eine "kleine ohrfeige" oder ein "klaps" nicht vielleicht doch ein wirksames mittel darstellt, frauen schnell und effektiv zur vernunft zu bringen. ich sags nochmal: wer schlaegt, erzieht nicht, sondern hat versagt.

Einspruch: Es ist ein gewalltiger Unterschied! Eine Frau sollte sich in unserer Zivilisation keinesfalls unterordnen lassen (im Gegensatz zu anderen Kulturkreisen) sondern immer als gleichwertiger bzw ebenbürtiger Gesprächspartner oder auch nur Mitmensch sein. Einem Kind kann ich diese Rolle noch nicht zugestehen. Im Gegenteil: ich bin sogar auf einen gewissen Gehorsam angewiesen, den ich mir sicherlich im Normalfall verbal erarbeiten kann. Wenn ich sage bleib stehen hat das Kind stehen zu bleiben und nicht auf die Straße zu laufen, während man(n) einer Frau durchaus zutrauen kann ohne "Leine" durch die Stadt zu laufen. Gewallt gegen Frauen ist Willkür oder schlicht Sadismus, begangen von meist geistig unterlegenen Männern welche ihre Dominanz eben so untermauern müssen. Einem Kind steht ein (psychisch gesunder) Erwachsener erzieherisch gegenüber. Einem Klatsch geht ein erzieherisches Wort voraus, auf welches die Reaktion ausbleibt. Es wird versucht die Aufnahmefähigkeit herzustellen. Was natürlich meist nicht gelingt, aber mit der sinnlosen Gewallt zum Aggressionsabau nichts zu tun hat. Deine Meinung ist in einer Zeit, in der Kindertodschlagen Deutschlands Volkssport Nr. 1 ist sehr populär, aber manchmal verhindert eben eine nett vorgetragene Bitte nicht einen Autounfall wegen einem ungestümen Kind. Meinst du, daß der Tod eines Kindes erträglicher wird, wenn sich die Mutter einreden kann:"ich habe es drei mal gebeten nicht an der Steckdose zu lecken." ?Ich verabscheue Gewallt, aber es gibt nur selten ein "richtig" und ein "falsch". Meist gibt es ein "einerseits" und ein "andererseits" oder wenigstens ein "aber". Schwarz-weiß-malerei bringt niemanden wirklich weiter.
 
manhill said:
Cyberpuer said:
Frauen aber ein höheren Intelekt als Kinder.
Und die musst sie nicht "erziehen"...

man darf/sollte also nur menschen mit niedrigem "intellekt" schlagen? also geistig behinderte zum beispiel? ich verstehe nicht ganz. egal, ich bin raus. end of conversation hier von meiner seite.
Jein.
Auch ein Tier kann nen Klaps zu Erziehung vertragen. Aber kein geistig Behinderter. Es geht ja um einen LERNEFFEKT und der ist da ja nicht gegeben.

Ich sehe, du verstehst nicht, worauf ich hinauswill. Es geht mir nicht darum, anderen Schmerzen zuzufügen, weils Spaß macht oder weil ich es kann (Thema Macht). Es geht einfach nur um Erziehung, im Endeffekt zur besseren Eingliederung ins soziale Gefüge. Zuerst sagt man "dudu", dann etwas lauter, aber wenn alles nichts hilft, muss halt mal ein Klaps her. 10 Sekunden Schmerz, 5 Minuten Geheule, eine Lektion fürs Leben. :roll:

Irgendwie fällt mir gerade ein Ärztelied ein, aber ich vermute, das würde meine Glaubwürdigkeit schwanken lassen... ^_^
 
hrr ... ein kontroverses Thema was hier behandelt wird.

@Cyberpuer: Du musst stark aufpassen, wie du argumentierst. Ich weiß zwar wie du es meinst, aber deine Aussagen können teilweise recht falsch verstanden werden. Desweiteren solltest du niemals vergleiche zwischen geistig benachteiligten Menschen und Tieren ziehen (so wie es z.B. PETA getan hat).

@Manhill: Du solltest Forenaussagen nicht so wörtlich nehmen. Cyberpuer meinte mit dem Satz "Frauen aber ein höheren Intelekt als Kinder." wohl mehr, dass Frauen nicht erzogen werden müssen/dürfen (wäre schlimm, wenn man sowas noch denkt). Außerdem ist eine Bestrafung eines Kindes als erzieherische Maßnahme (sei es Hausverbot, kein Nachtisch oder was auch immer) nur bei Kindern angemessen, die mit Absicht gegen irgendeine Weisung der Eltern verstoßen haben. Je nach Schwergrad kann man bei geistig behinderten Menschen wohl davon ausgehen, dass diese davon ausgenommen sind.

Desweiteren solltet ihr generell von dem Ausdruck "schlagen" wegkommen, da die Wortbelegung eindeutig eine stärkere körperliche Kraftausübung mitbringt und das Opfer zumeißt verletzt. Ich glaube kaum, dass irgendeine Person in diesem Forum ernsthaft in Betracht zieht ein Kind zu schlagen.
Der Klaps von dem hier die Rede ist, dürfte ehr der bestimmende Popoklaps sein, der jedoch (ich erinnere mich mal zurück) kaum wehtut. Wenn ich mich recht erinnere, war das schlimmste an diesem Klaps, dass ich gemerkt habe, dass meine Eltern wirklich sauer auf mich waren, wobei ich auch nur 2-3 mal einen bekommen habe (bei wirklich ... wirklich dummen Aktionen von mir).
Was imho weit schlimmer als der erzieherische Klaps ist, ist z.B. der Elternausspruch: "Du hast mich sehr enttäuscht...".

Abseits von solchen Bestrafungsaktionen muss auch noch angemerkt werden, dass (wieder mal imho) mit unter das Schlimmste für ein Kind die Nichtbeachtung durch die Eltern sowie das Gefühl nicht geliebt zu werden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, was aus mir geworden wäre, wenn sich meine Eltern einen Dreck um mich geschert hätten.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht selbst ein sprachlichen/agumentatorischen Phopa begangen ;).
 
god_at_hell said:
Ich hoffe ich habe jetzt nicht selbst ein sprachlichen/agumentatorischen Phopa begangen ;).
[klugscheißermodus] Sprachlich und "argumentatorisch" soweit alles okay, kleiner Tipp aus Blunt's randvoller Orthografie-Trickkiste: Fauxpas (faux pas), nicht Phopa ;) [/klugscheißermodus]

Ansonsten schließe ich mich god@hell an, ist doch ganz normal, dass man als Kind mal eine auf die Finger bekommt. Das sollte man nicht als "verprügeln" auslegen. Ganz klares NEIN zu Schlägen, aber ein Klaps auf den Hintern zur richtigen Zeit hat noch keinem geschadet.
 
Manchmal, aber nur manchmal, haben Frauen...
Ups, hier wirds unproduktiv.

Wisst ihr eigentlich, dass wir vom Amoklauf zu Schlagen von Kindern gekommen sind? Witzig...
 
@Bluntman: wie peinlich .... naja .. Rechtschreibung war noch nie meine Stärke :p. Und an technischen Unis wird dieses Defizit ehr noch verstärkt.
 
Back
Top