Schriftart ändern, wie in Windows XP für ein Skin


boorok

Still Fresh
Joined
Aug 12, 2006
Messages
5
Hallo, ich habe versucht im Forum nach dem selben Problem zu suchen hab aber nix gefunden.

Meine Frage:

Wie kann man die Standardschriftart in den Untermenüs so ändern, dass wie in Windows XP hinter der Schrift eine Art Schatten ist? Denn ich habe ein Skin erstellt bei dem viele Bilder einen weißen hintergrund haben und somit die Schrift unlesbar Wird. Natürlich könnte ich die Bilder ändern aber das will ich eben nicht. Falls mir jemand helfen kann bitte Posten oder ein Link zu einem anderen Forum Thema schicken in dem ich 'ne lösung finde.

Danke, Boorok
 
falls du Adobe photsho nimmst
http://www.drweb.de/photoshop/schatten.shtml

Sonst einfach doppelklick auf den layer und da irgendwo auf outer shadow (oder so) klicken
 
Es geht ja nicht um die Hauptmenü Bilder und die Schrift die sich unter den Bildern befindet. Es geht um die Fonts in den Untermenüs die Schrift kann man bei mir irgendwie nicht ändern
 
boorok said:
Es geht ja nicht um die Hauptmenü Bilder und die Schrift die sich unter den Bildern befindet. Es geht um die Fonts in den Untermenüs die Schrift kann man bei mir irgendwie nicht ändern

ja, wäre interesant zu wissen ob das irgendwie funzt, habe mich
bei meinem Skin auch ein wenig geärgert das man manche Schriftzüge
nicht ändern konnte...
 
boorok said:
Ihr seid hier im Forum keine große Hilfe!!! -_- :x
Du bist auch nicht gerade eine große Hilfe. Mal ein freundschaftlicher Rat: Arbeite mal an Deinen Manieren!
 
he, das war gar nicht so gemeint.

Da ich selber ein noob bin kann ich nix dafür das ich anderen nicht helfen kann. Wenn ichs besser wüsste würde ich eucha ja nicht fragen. ich meine die Bilder ersetzen ist doch keine Kunst. Ich suche einfach nur hilfe. Sorry dass sich einige jetzt beleidigt fühlen aber wenn ihr es hören könntet wie ichs gemeint habe dann wäre alles wieder OK. also nochmals Soooorrryyy

Ich verspreche, wenn ich was dazulerne werde ich anderen helfen. aber bisher habe ich gerademal den Firmware Update zustande gabrach und einen skin erstellt. Ich bringe auch die ganzen Emus für nes spiele nich zum laufen, aber die sind mir nicht so wichtig wie die skins.
 
Ich hab zwar auch nicht wirklich Ahnung, aber mit "Untermenüs" meint er sicher die Hintergrund-Bilder, die angezeigt werden, wenn man so Menüs wie "Games" oder "Videos" oder so öffnet...
 
Back
Top