Screen defekt


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
Hatte heut meine Pandora wie immer aufgeklappt mit ladekabel auf dem schreibtisch stehen
Und aus dem nichts sind plötzlich nurnoch weiß-schwarze striche auf dem screen zu sehen (bild im spoiler)

seit diesem vorfall geht nichts mehr, der screen bleibt einfach schwarz, die beleuchtung geht zwar an und sie bootet ohne problem aber sonst passiert nix
hatte schon den akku 30min rausgenommen, ohne akku nur mit ladekabel eingeschaltet
es gibt einfach überhaupt kein bild, garnichts

hoffe nicht das bei mir jetzt plötzlich auch das LCD kabel defekt ist :(

bis dann
Käptn
 

Attachments

  • SANY0474232.jpg
    SANY0474232.jpg
    93 KB · Views: 3,109
Halte beim Booten (direkt nach dem Einschalten!) bitte mal die rechte Schultertaste gedrückt.
Erscheint ein Menü? Oder nur die Striche?
 
Sieht mir leider nach einem der defekten Kabel aus... warst ja auch einer der ersten.
Wird bei mir natürlich ausgetauscht.
 
wie gesagt es passiert einfach garnichts
da ich nichtmal das pandora logo bekomme habe ich das mit der schultertaste garnicht probiert
und es funktioniert auch nicht, wie ich dachte

das nervt mich jetzt aber gewaltig :(
aber warum jetzt
warum einfach so während die pandora auf dem tisch steht und niemand irgendwas mit ihr macht?

kann ich das eigentlich auch selber machen oder muss ich sie zu dir schicken ED?

bis dann
Käptn
 
Das Problem mit dem defekten Touchscreen im anderen Treadth konnte vom User selbsgeflickt werden da nur der Stecker Schief war, aber wenn der ganze Bildschirm verrückt spielt wie bei dir braucht es ein neues Kabel, das ist etwas Kompliziert zu wechseln da der Bildschirmoberteil verklebt ist
 
Es KANN auch sein, dass der Stecker rausgerutscht ist - das kannst Du selber reparieren (und ggf. mit Klebeband fixieren).

Es klingt aber ziemlich nach dem LCD-Kabel-Problem.

Waum jetzt? Nun, wenn auf das Kabel Druck ausgeübt wird, kann das jederzeit passieren.
Deswegen passen wir da ja seitdem wir das wissen auch höllisch auf.
 
Hat sich erledigt :rotfl:
Hab die Pandora aufgeschraubt, einmal das LCD kabel ganz vom stecker entfernt und wieder eingesteckt (es war nicht verrutscht oder so)

jetzt läuft sie wieder wie vorher :D ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
nochmal glück gehabt das es nichts schwerwiegenderes war

bis dann, ein hocherfreuter und glücklicher
Käptn

EDIT:
@ED
was für ein druck wenn sie einfach nur auf dem tisch steht? :huh:
naja ist jetzt auch egal
 
Aus dem Grund ist die Pandora ja auch eine der Modder Freundlichsten Homebrewhandhelds, wenn mans kann kann man sie auch selbst reparieren.., ich hoffe nur das das Kabel nicht einen Wackler hat der durch die Reperatur nur wieder beseitigt wurde und später wieder auftritt.., na wenn das wieder ist kannst du die ja einschicken, dann ist es wirklich das Kabel

Aber Glückwunsch erst mal ^_^
 
;) Heute ist der Tag der rausgerutschten Stecker? :O

Da sollten wir mal schauen, ob wir die irgendwie besser fixieren können.
 
ich muss sagen das ich diese kinderkrankheiten nicht wirklich berauschend finde (werde meine pandora wenn ich sie mal habe sicher nicht öffnen), ABER der support der von ed kommt is mal genial.

einfach hinschicken und wenige tage später ist die kiste repariert wieder da. er (so kommt es mir vor) antwortet schnell auf jeden hilfetread persönlich. ^_^

noch ein grund warum es so schön das die pandora von keiner riesigen firma gebaut wurde, mit (reperatur)wartenzeiten von wochen (siehe ps3).
 
RandomHero said:
(werde meine pandora wenn ich sie mal habe sicher nicht öffnen)
naja der vorteil an der pandora ist du darfst sie aufmachen wenn du ein problem hast
wenn du es nicht reparieren kannst schickst du sie einfach zu ED
und solange du bei deinem versuch deinen fehler zu reparieren nichts anderes kaputt machst wird ED sie dir trotzdem reparieren :)

bis dann
Käptn
 
RandomHero said:
ich muss sagen das ich diese kinderkrankheiten nicht wirklich berauschend finde

Wird niemand finden ;)
Aber ich habe auch noch kein Gerät weltweit, egal von welchem Hersteller, OHNE Kinderkrankheiten gesehen :)

Es soll ja Telefone geben, da kann man mit einem Finger die Verbindung unterbrechen... ;)
 
EvilDragon said:
RandomHero said:
ich muss sagen das ich diese kinderkrankheiten nicht wirklich berauschend finde

Wird niemand finden ;)
Aber ich habe auch noch kein Gerät weltweit, egal von welchem Hersteller, OHNE Kinderkrankheiten gesehen :)

Es soll ja Telefone geben, da kann man mit einem Finger die Verbindung unterbrechen... ;)
Yo, Apple User wird das sicher überfordern, aber der clevere Nutzer nimmt das Teil dann einfach in die andere Hand. :-D

Aber zugegeben, lockere LCD Kabel hat es eigentlich bisher fast nirgendwo gegeben. Dabei sieht die Steckverbindung auf der Platine ziemlich stabil und schwergängig aus, kann mir kaum vorstellen, dass die von allein abrutscht. Eventuell wurde beim Zusammenbau nicht richtig drauf gedrückt und so war das Teil schon die ganze Zeit lose, nur eben nicht genug dass der LCD ausfällt. :)
Das Flachbandkabel selber scheint auch überaus empfindlich zu sein aber das ist bei so nem kleinen Gerät natürlich unvermeidbar. Ich muss mir bei Gelegenheit mal meine Idee mit soliden Schleifkontakten zwischen Basis und Deckel für das LCD patentieren lassen, dann hätte ich ausgesorgt. :D
 
achja wollte nur nochmal sagen
mein screen funktioniert immernoch einwandfrei

allerdings hab ich volldepp bei der reparatur mein mikrofon abgebrochen
naja halb so schlimm, werde das wohl eh nie brauchen ^^

hoffe ich bekomm trotzdem ne reparatur sollte ich mal ein anderes problem haben, auch wenn ich mein mikro kaputt gemacht hab :p

bis dann
Käptn

-- Mi Aug 11, 2010 09:33 --

ok hab mein problem wohl doch nicht in den griff bekommen :(
werde meine pandora in diesem fall wohl zu ED schicken müssen das er sich das anschaut, schade, sehr schade

bis dann
Käptn
 
Ist das Mikro an den Lötstellen abgebrochen? Vielleicht lässt es sich wieder anlöten!?

Wenn es kaputt ist, kannst Du auch ein altes Handy aufschrauben, das Mikro/die Mikro-Kapsel ausbauen (meist sind die nicht festgelötet, sondern schmiegen sich via vergoldeter Flex-Pins an die Platine), die Kontakte verzinnen und an das PCB löten. Ein umfangreiches Frequenz-Bild wird es vermutlich nicht erfassen können, da diese Mikros i.d.R. nur auf Mitten und vor allem auf Höhen ausgelegt sind (bei einer Stimmenübertragung reichen ja schon Frequenzen bis 4KHz), doch für Sprachaufnahmen immer noch besser als nichts. ;)
Unbedingt darauf achten, dass es ins Gehäuse passt, doch die Pandora ist eigentlich recht mod-freundlich.

Ich hab mal die Mikro-Kabsel eines Nokia Handys in ein kaputtes Headset gebaut und die Sprach-Qualität war grandios. ;)
 
Ich krieg bestimmt auch irgendwann Mikrofone als Ersatzteil rein.
Wer das also unbedingt haben will: Kriegen wir hin :)
 
EvilDragon said:
Ich krieg bestimmt auch irgendwann Mikrofone als Ersatzteil rein.
Wer das also unbedingt haben will: Kriegen wir hin :)

Wow, sogar technische Einzelteile wird man bekommen können?! :)
Aber die aus der Not gegriffene Variante hat auch immer was.

Gibt es momentan eigentlich genau 1 Stylus' pro geliefertem Gehäuse? Die müssen bestimmt erst nachbestellt werden, um seperat verkauft werden zu können, oder?
 
Dragoon said:
Ist das Mikro an den Lötstellen abgebrochen? Vielleicht lässt es sich wieder anlöten!?
jap genau das ist passiert

löten kann ich, das ist nicht das problem ... sondern eher das ich keinen lötkolben habe mit einer passenden spitze um das wieder anzulöten ;)
wollte mir eh mal einen kaufen mit verschiedenen aufsätzen damit ich alles mögliche löten kann aber vorerst brauch ich eh kein mikro an meiner pandora (werde ich wohl auch nie) also stört mich das nicht sonderlich

bis dann
Käptn
 
Das war auch nochmal was, was ich ED fragen wollte:

Wird es in der Zukunft auch Einzelteile für die Pandora zu bestellen geben? Bildschirme, Kabel oder der gleichen? Weil ich nämlich ein kleiner Bastler bin und gerne angucke wie die Teile funktionieren und wie man sie zusammenbaut. Wäre genial ziemlich cool!

Soll aber wirklich nur ne Anregung/Frage sein! Ich will dich nicht noch mehr unter Druck setzen als du es sowieso schon bist ED ;)
 
Back
Top