Screenprotector


Striker

Member
Joined
Feb 2, 2006
Messages
216
Bei mir waren schon unausgepackt Fussel auf dem Ding.
Die hab ich abgemacht, dann Protector raufgeklebt....
OH NEIN 20 LUFTBLASEN !!! Versucht sie rauszudruecken: KEIN ERFOLG !!!

Was hab ich also gemacht:
VULGÄRSPRACHE GENUTZT UND IHN DEN MÜLL MIT DEM DING !!!

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Naja hab ich dem ED halt ma 6€ gespendet :)

Erzählt doch mal eure Geschichte über den Displayschutz.
Ich fände es mal interessant.
 
Striker said:
Bei mir waren schon unausgepackt Fussel auf dem Ding.
Die hab ich abgemacht, dann Protector raufgeklebt....
OH NEIN 20 LUFTBLASEN !!! Versucht sie rauszudruecken: KEIN ERFOLG !!!

Was hab ich also gemacht:
VULGÄRSPRACHE GENUTZT UND IHN DEN MÜLL MIT DEM DING !!!

:x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x

Naja hab ich dem ED halt ma 6€ gespendet :)

Erzählt doch mal eure Geschichte über den Displayschutz.
Ich fände es mal interessant.
Ähm, Luftblasen am Screenprotector? Du musst schon die Schutzfolie auch abziehen +ggggg+?
 
Er meint den Screenprotector, denke ich.

Nicht die Folie auf dem normalen Displayplastikcover.
 
Jo, war wohl auch eher mein Fehler da ich beim Fusseln entfernen ein bischen Wasser benutzt hab. Vileicht hat sich dabei der Kleber gelöst. ^_^

Ich fänd es ja mal praktisch wenn die diese Displayschutz-Einsetze verkaufen würden. Also die, die man am Anfang noch in die Vertiefung kleben muss.
Da muss man dann auch nicht unbedingt gerade kleben :)
 
war bei mir gestern *genau* das selbe mit der gph folie!
vorsichtig draufgeklebt, blasen drunter gehabt, das ding
hat sich dann von so ziemlich alleine auf das display gesaugt und kam nur noch superschwer runter.
dabei ist natürlich ne ecke verknickt... und ab damit in die müllbox.

war eh merkwürdig die grösse. da der schutz nur auf der
mitte war, sah das nicht so toll aus.
egal, dafür bin ich jetzt stolzer besitzer der davec-kappe, die echt rockt!
hätte mich nur geärgert wenn ich die 5€ sony oder einem
anderen grosskonzern in den rachen geworfen hätte ;-)

gibt es so folien nicht in einem etwas softeren material, das
nicht so schnell knickt und in etwas grösser?
am besten wären natürlich die harten original screen-scheiben zum einkleben als ersatzteil.


cheers
rSl
 
Probiert doch mal die PDA Displayschutzfolien. Standardgröße 3,5"

Ich werd mal welche auf Amazon bestellen, kosten irgendwas mit 3,95 € und wenn sie robust genug sind um mit nem Stylus drauf rumzuschaben dann halten sie auf dem GP2X ewig.

Wie klebt ihr eigentlich Folien? Beim Plakatieren in der Videothek haben wir teilweise Folien in der Größe DIN A 3 verklebt, ohne eine einzige Blase...ok der Chef war auch absoluter Meister darin... :D
 
Hagbard said:
Probiert doch mal die PDA Displayschutzfolien. Standardgröße 3,5"
hab auch eine von meinem fujitsu siemens pocket loox 520 draufgeklebt.. geht ziemlich gut muss ich sagen...
 
Hagbard said:
Wie klebt ihr eigentlich Folien?
Also ich hab mal ein komplettes Modellflugzeug mit Tape bespannt. Das war aber kein elastisches, sondern eher so wie Folie.

Ich habe da einen Schaumstoffwürfel genommen und damit dann die Oberfläche während des draufklebens glattgestrichen. Das hat eigentlich auch wunderbar funktioniert. :)

Ich weiss aber nicht in wie weit das auf die Bildschrimschutzfolie übertragbar is ...

Mfg
Dittboy
 
Ja mit nem trockenen Stück Schaumstoff gehts noch besser. Das einzig fatale ist wenn man die Folie in die Länge zieht. Ansonsten einfach in eine Ecke kleben und dann mit Wischbewegungen die Folie Stück für Stück in die andere Ecke ausrollen. Natürlich nicht gleich die ganze Folie von der Gegenfolie abziehen...
 
Hagbard said:
Ja mit nem trockenen Stück Schaumstoff gehts noch besser. Das einzig fatale ist wenn man die Folie in die Länge zieht. Ansonsten einfach in eine Ecke kleben und dann mit Wischbewegungen die Folie Stück für Stück in die andere Ecke ausrollen. Natürlich nicht gleich die ganze Folie von der Gegenfolie abziehen...

jo, genau. so machen´s die profis. hab mal zugesehen, wie verdunkelungsfolien am auto angebracht wurden - selbe methode.

habe heute auch meinen diplayschutz erhalten. leider ist der aber schon mit nem knick drin angekommen. nun ja, voller optimismus habe ich die folie langsam mit nem trockenen schwamm und den erwähnten wischbewegungen aufgebracht und fertig. toll sah es aus - aber nur etwa 20 sekunden. dann hat sich die geknickte stelle abgelöst und ne häßliche blase gebildet...wieder und wieder :(

kann man nix machen, außer ---> tonne <_<

gruß

B4N5H33
 
B4N5H33 said:
jo, genau. so machen´s die profis. hab mal zugesehen, wie verdunkelungsfolien am auto angebracht wurden - selbe methode.

habe heute auch meinen diplayschutz erhalten. leider ist der aber schon mit nem knick drin angekommen. nun ja, voller optimismus habe ich die folie langsam mit nem trockenen schwamm und den erwähnten wischbewegungen aufgebracht und fertig. toll sah es aus - aber nur etwa 20 sekunden. dann hat sich die geknickte stelle abgelöst und ne häßliche blase gebildet...wieder und wieder :(

kann man nix machen, außer ---> tonne <_<

gruß

B4N5H33

naja, ich habs anfangs auch nicht hingekriegt wegen den blasen... wenn sich die möglichkeit ergibt, versuch ich es im Vakuum....
 
Back
Top