ScummVM fuer die Wiz


sbock said:
Also beim Kanone schießen gibt es ja mal eine massige Anhäufung von Tearings und Ruckeln.
Der Fehler ist John bekannt und wird gerade gefixed.

Kuhl da bin ich mal gespannt. Ich freu mich auf jedenfall schon auf die nächste Version, vielleicht läuft COMI auch flüssiger dann, ich hatte grad arge Probleme beim Banjo spielen :lol:
 
Ich war auch erst begeistert vom downscaling, muss aber feststellen, das Baphometsfluch 2 z.B. damit zum Pixelsuchspiel wird. Viele Objekte sind nur noch durch rumfahren des Stylus auf dem Screen zu entdecken, da fehlt dann doch irgendwie die ZoomOption für bestimmte Bildbereiche.
 
JA da hast du absolut Recht :lol: . habe das auch schon bei Discworld erkennen müssen, oft greif ich dann doch lieber zum Pad als zum Stick, der trifft oft nicht genau genug
 
Tjaa, wenn Du das Spiel schon kennst, hast Du da einen Vorteil. Ich habe Baph. Fluch zB noch nie gespielt, habs vom Flohmarkt für 3 Euro mitgenommen. Und wenn Du nicht weißt, das da irgendwo ein Pfeil auf dem Boden liegt, den man als Dietrich verwenden muß... dann wirst Du ihn auf dem runterskalierten Bild mit Sicherheit übersehen. Die Geisterschatten vom Mauszeiger machen das ganze nicht übersichtlicher.
Super wäre, wenn die linke Schultertaste einen Bildausschnitt wie so eine Bildschirmlupe vergrößern würde, oder die Grafik dann unskaliert angezeigt wird und man mit dem Pad den Ausschnitt verschieben kann. Dann findet man auch Kleinzeugs.
Ansonsten macht ScummVM aber Laune.
 
Sowas gibt es bei der DS-Version von ScummVM. Da wird einer der beiden Screens als Bildvergrößerung benutzt. Sollte also kein großes Problem sein ein ähnliches Feature in die Wiz-Version einzubauen, denke ich. Warten wir ab, ob der Dev da Lust drauf hat! :)
 
Ich hab irgendwie "Glitches" bei MI3. Habe meine CDs (Audio und Video) komprimiert.
Das bewegte Bild bleibt irgendwie das Objekt sich wegbewegt hat.
Liegt das an der Komprimierung oder allgemein an dem Spiel?
 
Guck mal hier, hat der Entwickler angemerkt.
http://blogs.distant-earth.com/wp/?p=71
 
Back
Top