MMORPG exklusiv fuer den Wiz


Naja, ich versteh nur nicht, warum das Programm, wenns mit MinGW funktioniert, dann nicht mit diesem ARM-Compiler laufen soll. Ich denke zum Debuggen werde ich die bewährte Methode des Aufteilens in Quellcode und anschließendem Auskommentieren potenzieller Fehlerquellen gebrauchen. Ein Debugkabel zu basteln ist mir zu doof. Wenn sich die Leute von GPH schon auf Homebrew stützen, dann sollten sie zumindest die richtigen Werkzeuge bereitstellen.

Ich weis nicht, ob es möglich ist, mein Computer macht es aber ohne Probleme: Ein Debugger auf dem Gerät, mit so einem Back-Tracer oder wie der Mist auch immer heißen mag. Kiecke hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stacktrace

MfG.
 
Achso. Ehe ichs vergesse. Viele Quests wird es nicht geben. Vielleicht kennt noch jemand Gaulet I & II fürn C64 und co.? Also leveln, neue Attacken lernen und dann größtenteils Feuerbälle auf andere Player schleudern.

Quests währen aber schon was streben wertes in einem solchen Spiel.... ich würde dir die Gothic II Datenbank ans Herz legen die alles beinhaltet was ein gutes Spiel braucht, für Anregungen, der Konzeption und vorallem dem Game Balanceing ein echter Tipp :wink: :)

einfach mal rein schauen und Anregungen holen http://www.mondgesaenge.de/G2DB/
 
Was ich machen kann, mache ich. Ohne fremde Unterstuetzung wird das schonmal garnicht so einfach. Ich will mich primaer auf PvP konzentrieren, da mir das synchronisieren von NPC-Daten zu viele Ressourcen verbraucht. Es wird hoffentlich einige Gegner geben, aber das Problem wird letztendlich sein, dass die KI zu dumm sein wird. Wenn ich fertig bin, dann erklaere ich alles nochmal genauer.

Paul

[EDIT] Mal ne andere Frage: Wie hoch ist die Systemauslastung von Wizspielen, die fuern Compi kompiliert wurden?
 
naja, mal eher noch ne frage nebenher, gibt es denn schon eine funktionierende networking lib für den wiz oder muss alles in low level gecodet werden?
 
profpaule said:
Was ich machen kann, mache ich. Ohne fremde Unterstuetzung wird das schonmal garnicht so einfach. Ich will mich primaer auf PvP konzentrieren, da mir das synchronisieren von NPC-Daten zu viele Ressourcen verbraucht. Es wird hoffentlich einige Gegner geben, aber das Problem wird letztendlich sein, dass die KI zu dumm sein wird. Wenn ich fertig bin, dann erklaere ich alles nochmal genauer.

Paul

[EDIT] Mal ne andere Frage: Wie hoch ist die Systemauslastung von Wizspielen, die fuern Compi kompiliert wurden?
Mööö, KI ist doch geil, PvP gibts so unendlich viel, gerad bei Homebrew Projekten so dass man fast denken könnte, niemand will heutzutage noch eine gute KI coden, sehr Schade finde ich, würd mir Spaß machen Monate damit zu verbringen eine perfekte KI zu coden...wenn ich gescheit coden könnte. :lol:
bei PvP is man eben IMMER auf einen menschlichen Spieler angewiesen, nicht ideal auf einer Plattform wie dem WIZ sag ich mal.
 
Wir werden sehen, was sich ergibt. Arenen mit computergesteuerten Gegnern sind moeglich. Das Problem ist nur, dass bei Maps mit Waenden eine Map auf dem Server liegen muss, die immer und immer wieder ausgelesen werden muss, um zu gucken, ob der Gegner den Spieler ueberhaupt sehen kann. Bei einfachen, rechteckigen Arenen ist das natuerlich moeglich, weil nichts verdeckt werden kann...

[edit] Ok, etwas tut sich. Der Wiz scheint mir keine 32-Bit Farbtiefe zu unterstuetzen. Zumindest hat er sich immer daran aufgehangen, bis ich auf 16-Bit umgestellt habe.
 
Yo Freunde,

Dazu habe ich folgendes zu sagen: Ich habe mein altes Projekt erstmal verworfen, nachdem ich versucht hatte, von Hand zu raycasten. (12-17fps!!) Das Projekt war ne Nummer zu froß für mich. (NPCs skripten, etc. und das alles alleine)
Ich hab mich erstma mit OGL angefreundet, muss für dieses Jahr aber noch zwei Klausuren schreiben, wir werden sehen. Es soll auf jeden Fall etwas in die Richtung von mir geben. Bevor ich diesen Thread gestartet hatte, wollte ich schon etwas vorzeigbares haben, scheinbar habe ich trotzdem verfrüht Versprechungen gemacht, es tut mir leid.

MfG.
Paule
 
ah

keep Cool.

Ich denk mal 60 % aller Projekte, finden nie zuende. Andere schaffen es gerade mal in s Alpha, und schätzungsweise (nur reine Theorie) ca. 10 - 20 % werden überhaupt finalisiert, und kommen in einer verfügbaren, bugfreien (so weit es geht) Endversion zum Download.

Das ist es halt, es kost ne Menge Zeit.

Ich hatte mal angefangen, ein RPG auf dem RPG Maker zu erstellen (war so anno 2001 rum) das war auch ein riesen Projekt. Das hab ich dann nach den ersten 5 Screens wieder verworfen, ich war zwar endlich durchgestiegen wie alles geht - aber allein schon alle möglichen Gegner zu designen (von Grafiken red ich besser nich) und sämtliche Eigenschaften zu vergeben, jedes gammlige Script dabei zu setzen pro Aktion usw. ging mir dermassen auf den Zeiger, das ich s dann echt gelassen hab. Aber ne schöne Weltmap und n tolles INtro hatt ich *g* allein das scho 40 Stunden Zeit :(

So ein Projekt alleine zu stemmen, ist fast undenkbar. Ich glaub der Macher von Vampyres Dawn ( eins der besten RPG Maker Spiele) hat so an die 3 Jahre gebraucht, und wie ein wahnsinniger dran programmiert.... Gut, ok, das Ding hat sonst wie viele Awards gewonnen usw. aber es braucht so viel Freizeit, Selbstdisziplien und durchgescriptete Nächte, da wird einem übel davon. Allein die Gestaltung der Dialoge in 4 Designs - ich glaub ich hätts vorher an die Wand geworfen *lach*

CR
 
gibts eigentlich eine möglichkeit vampires dawn aufem wiz zu zocken :)?
 
Ein Online RPG aufn WIZ tolle idee, Bitte nicht aufgeben kann mir zwar vorstellen das es sicher nicht leicht ist und nerv braucht aber du hast schon sehr gute ansätze, ich jedenfalls werde mir das game 100% holen wenn du es online hast. Tolle Sache

Mfg Mestor
 
Back
Top