SDK Installationsprobleme


Krux

Active Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
556
ich folge genau den anweisungen des Installationsprogramms, aber genau das geht nicht. Ich hab Win XP und vrsuche Octoate's GP2x toolchain zu installieren. In der Installationsanweisung steht:
Installation
============

Just extract the "devkitGP2x" directory to you harddisk. To use it you have to add
the path to the binary files to your system:

In windowsXP/2000 click Start->Settings->Control Panel,
double click the System icon then select the advanced tab.

presuming you extracted to [installDir]:

[installDir]\bin
[installDir]\minsys\bin

(paths are separated with ";")

Aber im "Advanced Tab" kann ich nirgends irgendetwas auch nur irgendwo reinschreiben:wacko: . Und genau das ist mein Problem. Ich hab Windoof übrigens auf Deutsch.
 
Hi, die Einstellungen findest du im deutschen System unter "Start-Einstellungen-System", da dann "Erweitert"-"Umgebungsvariablen". Da kannst du dann neue Umgebungsvariablen anlegen oder vorhandene bearbeiten.
Kleiner Tipp am Rande: Am besten installierst du das Toolchain nach c:\, da sonst die Skripte im Bin-Verzeichnis (sdl-config, etc.) an das Verzeichnis angepasst werden muessen. Evtl. aendere ich das bei einer naechsten Version mal ab.
 
in meinem Start Menü existiert aber kein Eintrag mit der beschriftung "Einstellungen" also hilft mir auch das nicht weiter.
 
Hmm, d.h. du musst die Variablen direkt in der Kommandozeile einrichten. Am besten schreibst du dir dafuer eine kurze BAT Datei damit du das nicht jedesmal alles eintippen musst:
Code:
<i>
</i>SET PATH=%PATH%;[installDir]\bin;[installDir]\minsys\bin

Danach sollten die Pfade richtig gesetzt sein.
 
Code:
<i>
</i>SET PATH=%PATH%;[installDir]\bin;[installDir]\minsys\bin

Das ist dann aber wohl nur temporär bis zum nächsten Systemstart.

Falls der OP keine Einstellungen im Start-Menü hat, kann er gleiches auch über Rechstklick Arbeitsplatz, Kontextmenü Eigenschaften, Reiter Erweitert und dann unten auf Umgebungsvariablen klicken.

2C

BNrXYZ
 
Back
Top