selber programmieren schwierig???


portablezocker

Still Fresh
Joined
Jul 20, 2006
Messages
8
AOL
portablezocker
hey will mir vielleicht auch ein gp2x kaufen!
hir noch eine frage ist es sehr schwierig für anfänger selber kleine spiele oder programme zu erstelln???
 
wenn du dich nicht dumm anstellst und freude am programmieren hast dann denke ich gehts ganz schnell. als einstieg für Spiele-Porgrammierung empfehle ich dir die Sprache Fenix. das Devkit findest du im Archiv.
ansonsten brauchst du nur noch ideen und zeit ;)

also viel spaß beim programmieren. ;)
 
Noch jemand mit dem gleichen Ziel :p

Hast du denn schonmal was gecodet? Wenn ja, in welcher Sprache? Wenn es C/C++ war und du sonst die Grundlagen drauf hast musst du dich nur in einiges noch einarbeiten (SDL z.b.) und dann hast du denke ich alles, was du brauchst. Ansonsten bin ich auch überzeugt davon, dass die Leute hier im Forum dir sicher bei Fragen bezüglich sowas zur Seite stehen und dir helfen werden.

Ich hab mir auch deswegen die GP2X gekauft :>
 
hey des hört sich jetzt vieleicht blöd an ade ich hab null ahnug von sowas
ich würds aber gerne mal brob. also was genau muss ich machen???gibt es irgent ein prog. dafür oder so??? :p
 
Wenn du die Spache kannst, kannst das mit einem ganz normalen Texteditor schreiben. Es würde sich natürlich anbieten einen zu benutzen, der dich in irgendwelcher HInsicht unterstützen kann (Systaxhighlight, Einrückung, Bibliotheken).

Die benötigten Files die du dann noch brauchst kannst du dir hier im Archive herunterladen. Du solltest dir aber im klaren darüber sein, dass sowas je nachdem was du coden willst sehr gross/komplex werden kann und du so ein Spiel nicht von heute auf morgen mal eben coden kannst.
 
portablezocker said:
hey des hört sich jetzt vieleicht blöd an ade ich hab null ahnug von sowas
ich würds aber gerne mal brob. also was genau muss ich machen???gibt es irgent ein prog. dafür oder so??? :p

also daraus schließe ich, dass du noch nie etwas gecodet hast? Da wirst du einiges lesen müssen... Ich die Bücher, die man hier frei lesen kann: http://www.pronix.de
 
Back
Top