Sinnloser Faden im höchstwahrscheinlich falschen Forum drin


Also ich finde die Threadschliessung auch gerade etwas streng.
Zumal man grad so "nebenbei" von ED erfahren hat, dass es bis zu Weihnachten sehr knapp wuerde und wohl nicht reichen wird.
Na egal, bricht ja keine Welt zusammen. Hauptsache wir wurden ueber die Problematik informiert.
Mir ist es tausendmal lieber schlechte, als gar keine Infos zu bekommen.
 
Komisch wie sich manche Leute aufführen. Das ist hier ein privates Forum, kostet Geld und Zeit. Trozdem benehmen sich viele so, als ob es sich um ihr Eigentum handelt. Es ist irgendwie lächerlich in einem privatem Forum "Zensur" zu schreien und den Leuten vor zu schreiben wie sie ihren Job machen sollen.... :(
 
Das Thrake manchmal relativ "komisch" moderiert, wissen wir inzwischen alle, offensichtliches getrolle wird geduldet, flamewars nicht unterbrochen und für eine meiner aktionen die ich in einem anderen faden brachte, für die ich mich selbst mindestens verwarnt hätte, bekam ich nichtmal ein paar auf die Finger.

Aber beleidigt sein, wenn man als Moderator gesagt bekommt das man "zu hart" durchgreift, ist auch lächerlich.

Du bist Moderator. Verteidige dein Forum. Du sollst nicht der Freund von allen anderen sein. Wenn es das ist was du möchtest und du die Stelle eines Mod nur hast um deinen E-Penis zu vergrößern, solltest du überlegen es sein zu lassen.

Früher habe ich in solchen Fällen einfach einen Doppelaccount gemacht, diesen "President of Everything" genannt, einen universellen Sticky in den ich jegliche Moderierungsaktionen die ich vollzogen habe, gepostet als nachlesbares, offenes Logbuch. Ende.
 
Zampano said:
Das Thrake manchmal relativ "komisch" moderiert, wissen wir inzwischen alle, offensichtliches getrolle wird geduldet, flamewars nicht unterbrochen und für eine meiner aktionen die ich in einem anderen faden brachte, für die ich mich selbst mindestens verwarnt hätte, bekam ich nichtmal ein paar auf die Finger.

Aber beleidigt sein, wenn man als Moderator gesagt bekommt das man "zu hart" durchgreift, ist auch lächerlich.

Du bist Moderator. Verteidige dein Forum. Du sollst nicht der Freund von allen anderen sein. Wenn es das ist was du möchtest und du die Stelle eines Mod nur hast um deinen E-Penis zu vergrößern, solltest du überlegen es sein zu lassen.

Früher habe ich in solchen Fällen einfach einen Doppelaccount gemacht, diesen "President of Everything" genannt, einen universellen Sticky in den ich jegliche Moderierungsaktionen die ich vollzogen habe, gepostet als nachlesbares, offenes Logbuch. Ende.

Es ist nicht mein Forum, sondern das von ED... und mich gegen die User hier zu verteidigen. stört mich kein bisschen und mir ist es egal, ob ich dann der Buhmann bin oder nicht. Mich stört es nur, dass ich mich dann auch vor den anderen Moderatoren hier rechtfertigen muss und auch vor ED. Und da kann ich nicht den Buhmann spielen und sagen: "ist mir egal, was ihr denkt, es ist meine entscheidung und basta".
Ich will hier nicht jeden meiner Forenaktivitäten rechtfertigen, ich werde schon meine Gründe haben, warum ich das so und so mache. Die meisten Leute, die sich darüber beschweren sind ja meist Digital Immigrant und ehrlich gesagt finde ich es schon etwas anstregend, mit solchen Leuten mich zu unterhalten, aufdas ich lieber verzichte.
Gelegentlich mache ich noch andere sachen als nur Threads schließen. Die meisten bemerken dass nur nicht.
 
Also ich finde das etwas krass wie auf Thrake rumgehakt wird. Ich bin jetzt schon ein paar Monate im Forum und hab das alles weitesgehend beobachtet. Er hat mir auch schon ne Verwarnung erteilt (glaub er wars) wegen der Index Spiele aber das war zurecht. Ich würde hier gerne auch härter durchgreifen, weil ich teilweise das Gefühl zu habe von Grundschülern umgeben zu sein und ich geglaubt hatte das die Opensource community etwas für ältere und reifere Leute ist.
Ich mach hier mal ein Beispiel wo ich gleich zum Buhmann für jemand wurde, er hat mir ne PN geschrieben worauf ich nochmal Antwortete:
Betreff: Wiz e-Book Reader
Wie siehts eigentlich mit dem Comic-Reader aus?
Welche Formate nimmt der und wie lässt der sich steuern?
Daraufhin hatte ich geschrieben:
-_- Ich bitte darum ab und zu die Suchfunktion zu nutzen! Betreff Comic-reader siehe hier viewtopic.php?f=37&t=7140&hilit=comic+reader
Das kam vom Mitglied was mich ziemlich angepisst hat:
etzt komm. Bloß weil du Mod bist bitte nicht gleich rumpflaumen. Sowas mag ich garnicht. Solche Fragen sind hier eigentlich so selten, dass man die ruhig ohne das ewige "Suchfunktion!!!" beantworten kann.

Ich hatte auf die PN geantwortet und daraufhin kam das zurück:
Dann weiß doch freundlich auf diese Funktion hin. So wie du das geschrieben hast hört es sich eteas "von oben herab" an.
Hatte er von meiner Antwort zitiert:
Ein paar Kleinigkeiten kaman schon erwarten wo doch die opensource Welt eher was für leute ist die sich mit computern usw. ausreichend auskennen.
Es gibt solche und solche Menschen... Und vorrauszusetzen, dass "man" sich mit sowas auskennt halte ich für gewagt.
Jedenfalls bist du jetzt mein Feind( :eek: )!!! Ich HASSE Mods die auf SuFus verweisen :D

Findet ihr das auch nicht Kindergarten Niveau?
Ich halte mich wirklich zurück und will niemanden beleidigen. Der Thread stört mich auch einwenig aber ich mache nichts http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=37&t=8326. Besonders wenn leute die keine Ahnung von irgendetwas haben, dann über Sachen schreiben von denen sie überhaupt keine Ahnung haben. Ich brauch keine Beispiele machen es gibt genügend sinnlose Posts.
 
kasumi89 said:
Daraufhin hatte ich geschrieben:
-_- Ich bitte darum ab und zu die Suchfunktion zu nutzen! Betreff Comic-reader siehe hier viewtopic.php?f=37&t=7140&hilit=comic+reader
Das kam vom Mitglied was mich ziemlich angepisst hat:
etzt komm. Bloß weil du Mod bist bitte nicht gleich rumpflaumen. Sowas mag ich garnicht. Solche Fragen sind hier eigentlich so selten, dass man die ruhig ohne das ewige "Suchfunktion!!!" beantworten kann.

Wenn dir einer nochmal so blöd kommt, denn verwarn ihn. Wenn er dann nochmal wegen der Verwarnung rummotzt, dann bann ihn für 2 Wochen. Meinen Segen hast du.
Wir versuchen hier nur ein bisschen Ordnung in das Forum zu bringen. In anderen Foren werden solche Themen sofort ohne Informationen gelöscht. Auch stört manchmal das viele Off-Tropic, aber das hält sich noch in Grenzen. Wenn hier allerdings mal mehr User unterwegs wären und das hier rießig wird, wird auch hoffentlich irgendwann die Zeit kommen, dass wir auch was dagegen unternehmen werden weil dann wird das hier wirklich sehr unübersichtlich!
 
:) Danke Thrake werd ich machen!
Ich glaube wir verstehen uns, denn wir sehen die dinge zumindest Forenspezifisch gleich.
Manchmal würd ich gerne Beiträge rauslöschen wo du von Off-topic gequatsche sprichst.
Wegen der Übersichtlichkeit das sehe ich auchso, außerdem kaman ja nicht 10 Threads über das gleiche Thema aufmachen dafür ist doch die Suchfunktion da und sie ist wirklich sehr einfach zu bedienen.
Hoffen wir das die Pandora käufer reife Erwachsene leute sind, sonst wirds hier chaotisch :wink:
 
Back
Top