Skat auf dem GP2X?


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Tach.

Da es ja das hier beschriebene "Poker" für den GP2X gibt, interessiert mich brennend, wie es mit einem Skat-Spiel aussieht! Kennt jemand ein Skat-Programm für den GP2X? Oder gibt es ein gutes Skat, welches mit irgend einem der Emulatoren funktioniert?

Danke :)
 
Hallo Bluntman,

ich würd Dir ja gerne mal das Skat-Prog zukommen lassen (Freeware übrigens), schmeiss mir doch mal Deine iMehl-Adr. rüber. :)

-Camiga64
 
Tut mir leid Mädels, aber ich muss den Thread exhumieren. Mit dem Amiga-Skat komme ich leider ganz schlecht klar, hat noch irgendwer eine andere Empfehlung für (emulierbare?) Skat-Programme auf dem GP2X?

Danke :)
 
Das ist garnicht mal so ne schlechte Idee....finde auch es sollte Skat für den GP2X geben so wie das Solitaire auf dem GP2X....das wäre garnicht ma so schlecht

MfG M.S.
 
Für den AtariST Emulator könnte ich vielleicht "Skat 2000" empfehlen. Dann kenne ich noch einige Skat-Versionen einiger ehemaliger Public Domain Serien, wie z.B. "Skat 83", nur meist waren die nur Monochrom spielbar. Ich hab aber noch nicht ausprobiert, ob der Outcast-Emulator auch Monochrom beherrscht.
 
Bluntman said:
Tut mir leid Mädels, aber ich muss den Thread exhumieren. Mit dem Amiga-Skat komme ich leider ganz schlecht klar, hat noch irgendwer eine andere Empfehlung für (emulierbare?) Skat-Programme auf dem GP2X?

Danke :)

Dann hast Du wohl eine andere Version angetestet als die, die ich benutze, die funktionögelt nämlich ganz hervorzüglich auf dem Ami-Emu :D
 
Wer Interesse an ein Skat-Proggy hat, der kann ja mal dieses hier (übrigens Public-Domain) für den Amiga-Emu antesten :)

(Bock- und Ramsch -Runden sind zwar nicht drin, aber abgesehen davon sonst sehr empfehlenswert)

http://www.skat.com/files/shareware/skatmf.zip
 
Nichts zu danken, aber mit "Lost Dutchman Mine" hast Du mich jetzt neugierig gemacht. Das AMIGA-Spiel kenne ich nämlich gar nicht, u. muß ich mir doch gleich mal reinhauen. :D
 
Wie siehts aus Camiga, bei mir läuft "Lost Dutchman Mine" nahezu perfekt mit 200 MHz, nur leider komme ich nicht mehr aus dem Saloon, wenn ich beim Pokerspieler stehe. Schade, denn bei dem hatte ich mir immer ein wenig Startkapital erspielt... Naja, muss ich eben die langsamere Alternative wählen und auf Gold beim waschen am Fluss hoffen :)

Das von dir genannte Skatspiel habe ich auch getestet und es ist das erste Skat, was sich gut spielen lässt auf dem '2X. Steuerung ist ziemlich einfach, Punkte werden gezählt usw. - sehr schön. Schade nur, dass es kein "deutsches" Blatt gibt und das die Mitspieler manchmal erschreckend dämlich zugeben/abwerfen. Aber egal, das war und ist schonmal ein echter Lichtblick, bin trotzdem weiter offen für neue Skat-Empfehlungen!

Bis dahin bleibe ich bei dieser Shareware :)
 
@Bluntman,
"Lost Dutchman Mine" läuft wirklich gut bei 200 MHz, ein wirklich lustiges Spielchen. Muß ich erstmal mal 'ne Weile spielen, um genau rauszukriegen, was da eigentlich so abgeht. :lol:

Übrigens komme ich nach 'ner kleinen Zockerpartie wieder aus dem Saloon raus, versuch mal die Version von den "Bencor Brothers", so als kleinen Tipp.

Und zu dem Skat-Prog:
Du hast natürlich recht, die weltallerbeste Compi-Spieler-KI wurde in diesem Programm nicht verwendet, aber man kann trotzdem hin und zu gegen den Computer verlieren, was immer das auch heißen mag. :roll:

Da Du ein Freund des deutschen Skat-Kartendecks bist, könnte ich Dir noch "REVOLUTION V1.1" empfehlen, bei dem (alten) PC-Prog kannst Du sowohl das deutsche als auch das französische Kartendeck wählen. Man hat außerdem die Möglickeit gleich zu RAMSCHEN, SCHAFSKOPF oder sogar DOPPELKOPF zu spielen. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es auch auf der DOSBOX funktioniert, habe ich nämlich noch nicht ausprobiert. Die Grafik dürfte auf dem 2X auch nicht soo toll sein und etwas 'zerferkelt' aussehen, da es ja eigentlich mit 'ner Auflösung von 640 x 480 Pixeln läuft.
Werde das mal in den nächsten Tagen abchecken und Dir dann hier Bericht erstatten. :wink:
 
Tja, schade - schade - schade aber auch. :(

'REVOLUTION' läuft zwar soweit auf der DOSBOX und die Grafik sieht trotz Auflösungsreduzierung auch gar nicht mal so schlecht aus, aber:

Ohne Maussteuerung ist leider nix los mit diesem Programm. Somit fallen die allermeisten (wenn nicht sogar alle) PC-Programme schon mal aus. Jedenfalls so lange, bis sich mal einer erbarmt und eine Maussteuerung implementiert. :roll:
 
Schade, aber trotzdem danke für Test und Info :) Ich hab noch Skat2000 (AtariST) und Skat Royal (A500) gestestet. Skat 2000 kenne ich vom PC, das hat eine SEHR gute KI. Es startet auch, allerdings kann ich irgendwie nichts steuern. Tja und Skat Royal lässt sich nicht zum Spielstart überreden...

PS. Danke auch für den Versions-Tipp zu Lost Dutchman Mine, wird gleich heute Abend durchgeführt. Endlich wieder Poker :)
 
@ Bluntman,
habe gerade mal 'SKAT_ROYAL' angespielt, ein Programm, das ich übrigens noch von der guten alten (aktiven) AMIGA-Zeit her kenne. Läuft auf dem Emu bei 200 MHz auch ganz gut (einschließlich der Sprachausgabe) und spielt auch intelligenter als 'SKAT V1.0'. Eigentlich ja ein tolles Skat-Programm mit vielen Möglichkeiten und Komfort.

Tja, wären da nicht die Spielkarten, die dank der Reduktion der Auflösung doch seeehr bescheiden aussehen und manchmal auch nur schwerlich zu deuten sind. Allerdings könnte man sich wahrscheinlich mit der Zeit darauf einschießen. :)

Kann Dir hier leider im Moment noch keinen Link zu einer lauffähigen Version geben, aber teste doch mal ab, ob Du im 'libs'-Verzeichnis die 'Medplayer.libary' hast, ohne die will der Krempel nämlich einfach nicht starten. :lol:
 
Camiga64 said:
@ Bluntman,
habe gerade mal 'SKAT_ROYAL' angespielt (...)

Kann Dir hier leider im Moment noch keinen Link zu einer lauffähigen Version geben, aber teste doch mal ab, ob Du im 'libs'-Verzeichnis die 'Medplayer.libary' hast, ohne die will der Krempel nämlich einfach nicht starten. :lol:
'nabend Camiga64 :)

Skat Royal hab ich grad nochmal versucht, ich komme nur bis zum copyright-Bild, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Und leider kann ich hier kein 'libs' Verzeichnis finden, was genau meinst du?

Nochmal zu "Lost Dutchman Mine":
Camiga64 said:
Übrigens komme ich nach 'ner kleinen Zockerpartie wieder aus dem Saloon raus, versuch mal die Version von den "Bencor Brothers", so als kleinen Tipp.
Die "Bencor Brothers" Version hat leider den selben Fehler bei mir. Ich kann im Saloon mit dem Pokerspieler reden, der fragt auch freundlich, ob ich Lust auf 'ne Runde hätte - das war's aber auch schon. Ich hab dann weder irgendwelche Auswahlmöglichkeiten, noch kann ich das abbrechen. Die "Maus" kann ich noch bewegen aber wie gesagt, es gibt nix zum anklicken. Bleibt nur, den Emulator zu beenden.
 
Back
Top