Smart Q5


die tante vom zoll hat gleichzeitig meinen und den zettel vom typen neben mir entgegen genommen - ich hab noch gefragt, ob das paket wirklich meins ist, und sie meinte nur ''jaja'' <.< jetzt hab ich ein yves laurent parfum und der andere typ wahrscheinlich meinen q5 <.<
 
suicicoo said:
die tante vom zoll hat gleichzeitig meinen und den zettel vom typen neben mir entgegen genommen - ich hab noch gefragt, ob das paket wirklich meins ist, und sie meinte nur ''jaja'' <.< jetzt hab ich ein yves laurent parfum und der andere typ wahrscheinlich meinen q5 <.<

Autsch, dass ist bitter :troest:
Dann geh mal so schnell wie möglich zum Zoll und hoffe, dass der andere Typ ach so ehrlich ist wie du und sein Paket wieder zurückbringt.
 
ok, war alles halb(?) so wild - die hat nicht 2 pakete vertauscht, sondern mir das falsche gegeben O_O
muß man sich mal vorstellen - lustigerweise habe ich gleich noch meinen aus den usa bestellten gba sp gekriegt und weil ich das andere paket zurückgebracht hab, hab ich für den nix gezahlt *hrhr*
der smartq5 ist ein schönes gerät, aber irgendwie krieg ich synaptic nicht zum laufen... bzw generell hat er probleme mit apt-get upgrades ... irgendwas klappt da immer nicht...
videos spielt er ohne probleme ab, wmv, mp4, mpg, aber ein xvid mit 1,4gb wollte er nicht laufen lassen...
nach einer umstellung der repository auf jaunty(laut smartqmid.com) kommt leider nix mehr aus dem lautsprecher, mal schaun, was da los ist. wlan ist in ordnung, linux-upgrades zieht er mit 350kb/s (leider maximum bei uns <.<) und surfen funzt auch.
heute habe ich versucht ein pdf aus nem email-anhang zu öffnen, da gabs ne fehlermeldung...
generell fehlt mir die 'rechtsklick'-funktion, er öffnet sofort alles, wenn man einmal drauf klickt(dokumente, sh-files, mp3s, vids)
mehr infos gibts auf anfrage oder wenn ich ne andere firmware installiert hab
mfg - sui (am laptop, nicht am q5 ;))
 
Vielen Dank für deinen ersten Eindruck!

Ich hätte da einige kleine Fragen:

a) Wie ist die Performance im allgemeinen zu beschreiben? Gut oder eher schlecht?
b) Wie reagiert der Touchscreen? Sensibel wie ein iPod Touch oder muss eher ein wenig Druck am Bildschirm verübt werden?
c) Hast du schon die aktuellste Firmware installiert? (v5.3?) Wie ist die Performance unter der aktuellsten Firmware?

Vielen Dank im voraus für die Antworten! ;)

Auf YouTube sind nun auch einige Review- & Unboxing-Videos vom SmartQ V5 erschienen. Siehe auch hier:
[youtube]nQ4F3mAVeV0[/youtube]

[youtube]AV5o8C1mm8E[/youtube]

[youtube]0i6jd9z5kF4[/youtube]

Noch schwanke ich zwischen dem SmartQ5 und dem SmartQ V5. Werde aber bis zum 27. Januar abwarten. Evtl. kann Apple's Tablet (wenn es überhaupt präsentiert wird) mich auf einen Schlag überzeugen. :love:
 
v 5.3? öh. ich hab die v5.2... *nochmal nachschaun geht*
die systemperformance(reaktionszeiten usw.) ist relativ langsam. ich habe heute mal nen anderen film geschaut (diesmal nur 700 mb groß) - es ruckelt... zumindest bei diesem film, ich versuche weiter
der touchscreen reagiert auf leichteste berührungen, aber entweder liegt es am langsamen OS, oder er hat ab und zu keine lust, dann muß man länger oder stärker drücken - vielleicht bin ich aber auch nur ungeduldig ;)

edit: ich schrieb im letzten post über rechtsklicken - das erreicht man über längeres gedrückthalten des stylus, somit ist das problem gestrichen ;)
 
suicicoo said:
v 5.3? öh. ich hab die v5.2... *nochmal nachschaun geht*
Sorry, mein Fehler! :-( Firmware 5.3 ist nur für den V7 erschienen, nicht für den Q5.

Danke für deine weitere Eindrücke!

Welche Version von Midori verwendest du auf dem Q5? Laut mehrere Foren soll dieser sehr instabil laufen. Angenehmes Surfen ist größenteils nicht möglich. Stimmt das oder sollte man bloß überladene Webseiten meiden?
 
ich flashe grade neu...(ein erneuter versuch, jaunty als paketquelle zu nutzen...) danach schau ich mal, welche ver. midori hat - ich war heute kurz auf der br3-webseite, die ohne probleme funktioniert hat, danach auf beemp3 *hust* was auch problemlos ging und danach hab ich emails abgerufen, wo das oben beschriebene prob mit dem pdf auftrat
mfg - sui
 
Zum SmartQ V5 ist nun ein Review verfügbar: Klick mich!

Liest sich sehr gut. An einige Ecken hakt das Gerät noch ein bisschen, aber trotzdem stimmt der Gesamtumfang. :)
Pros

* Sharply priced
* Great video playback
* Good battery life
* Great build quality and nice design
* Good connectivity options
* Great for e-books and comic books
* Open platform
* Great wifi reception
* Loads of free apps to install

Cons

* USB OTG currently not supported in Linux
* Poor speed
* Windows CE and Android disappointing
* Not all apps are optimized for the 800×480 touchscreen
* Might be hard to use for a novice user
* Screen is hard to read in direct sunlight
* No English manual included

Quelle: http://www.chinesegadgets.net/2010/01/30/smartq-v5-review/5/
 
sooo ich hab nochmal andere vids versucht: das lag am film... der tag an dem die erde stillstand mit 700 mb wollte nur ruckelnd laufen(akzeptabel da nur das video ruckelte, audio einwandfrei) - und jetzt schau ich grad the vision of escaflowne und der läuft mit 1400 mb ziemlich gut :)
mfg - sui
 
Sorry, wenn ich da so hinterher hinke, aber kennt jemand die Seite: http://www.portablemall.eu/
Anscheinend werden die Teile (also auch die SmartQ) innerhalb Europas verschickt, dadurch dürfte es weniger Ärger mit dem Zoll geben. Da EvilDragon leider den SmartQ V5 bisher nicht anbieten will, bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Versand-Alternative außerhalb Chinas, die günstig ist.
 
Haben denn v5 und v7 das bluetooth mittlerweile im gehäuse?
der neue btw
[youtube]sM1PVNt_-rk[/youtube]
 
Firmware 5.5 steht nun zum Download bereit für den Q5. (Klick mich!). Auch alle andere Modelle von SmartDevices (V5, Q7, V7) haben Updates erhalten. :)
# Switch to the new WiFi Connection Manager, to improve ease of use of wireless network connections and response speed. Click the icon on the taskbar select Connect WiFi hotspot. In the Start menu "Preferences" - "Network Manager" Advanced Options to modify the network.
# Upgrade to the latest version of the e-book reader, to increase online e-book download.
# Enhanced Web browser's drag and drop, and upgrade to the latest version.

# Amendments to word processing (Abiword) default font in some cases the problem can not be displayed in Chinese.
# Fixed a file manager does not automatically refresh the directory problem.
# Improve the speed of shutdown interface display.
# Switch to a faster internal source.
Jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Hat sich die Performance vom Q5 nun verbessert?

Zudem ist der Q5 nun ein wenig billiger geworden: Statt 180 US-Dollar nun 162 US-Dollar bei eletroworld.cn ...
 
an der sysperformance wird sich wohl nix ändern, außer man nutzt die 800 mhz-fw... wenn es die gibt?
werds evtl. die tage mal versuchen :)
vielleicht funzt dann ja auch meine tastatur mittels usb-otg-adapter
mfg - sui
 
also ich hab mir den smart q5 von Snoopy2009 gekauft, und will jetzt qdroid draufmachen. ich hab mich durch diese anleitung gequält und eine SD-Card einmal mit fat32 und dann die zweite partition mit ext3 formatiert.
dann habe ich mir das zweite qdroid paket gedownloaded und den ordner "boot" in die erste partition entzippt. vom ordner "qdroid_rootfs" den inhalt, also den ordner geöffnet, alles markiert, entzippt und in die ext3 partition gepackt. dann sd-Card eingesteckt, angeschaltet und den android-androiden ausgewählt und bestätigt. dann kam kurz oben ein tux und dann stand unten "Qdroid System Loading".
unten links in der ecke blinkte immer ein kleiner weißer strich, der mir wohl signalisieren sollte, das sich das ganze nicht aufgehängt hat. aber auch nach einer halben stunden ist nix passiert, ich habs zweimal ausprobiert.
kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?

Gruß
MadMat
 
Back
Top