SNES / NES Emulator von NK


Ich hoffe mal das die meisten entwickler versuchen werden die programme so zu schreiben das sie auf HH und Linux funktionieren... (wenn man bedenkt was es alles für programme für windows und linux gibt...)
 
Octoate said:
Jepps. Wenn die Software nur einen Prozessor verwendet kann auch die beste Firmware daran nichts aendern. Bin sowieso gespannt, wie man die Software am gescheitesten auf zwei Prozessoren verteilt. Ich wuerde ja einfach mehrere Threads laufen lassen und hoffen, dass das dann der Scheduler von Linux uebernimmt, aber da sind noch nicht so besonders viele Informationen zu da.
damit linux mit ner CPU was anfangen kann, brauchts ne MMU (es gibt auch mmuless linux, aber das ist.. naja... :) ).. beim gp2x siehts wohl so aus, dass die erste cpu eine hat, die zweite aber nicht. damit ist das ding aus sicht von linux nen single processor geraet, also nix mit threads schedulen lassen.

abgesehen davon hat die zweite auch noch weniger cache - sowas will man nicht auf gut glueck vom linux scheduler verteilen lassen
 
Sonic-NKT said:
naja aber diese pdas mit windows haben aber auch meist 600mhz cpus ;)

der emu vom zodiac ist da schon aussagender... soll ja bei resi 10fps haben und das bei 200Mhz, unter der HH sind das dann schonmal 66mhz mehr + noch ne 2te CPU ;)
ein coder der mit gut mit beiden cpus rumspielt, kann denk ich mal echt coole sachen auf den gp2x zaubern

Nee die weningstens haben 500 oder 600 mhz die meisten liegen zwischen 200 und 400.

Gruss Henning
 
EvilDragon said:
Miyu said:
Bin froh dass das HH Os bald fertig ist, die coder werden Linux sicher schnell den Rücken kehren

Oh ja, bitte schnell, damit ich meine Bestellung noch stornieren kann.

? Nix kapieren :twisted:

Ich auch nicht ^^ Aber vllt. denkt er ja das HH irgendwie nicht mit dem GP2X zu tun hat und wenn jetzt alle Entwickler auf HH umsteigen, würde es dann ja keine Entwickler mehr für den GP2X geben... :-||
Wäre meine einzige Erklärung :lol: Klingt komisch ist aber so
 
...oder er ist ein Linux Benutzer, der das Handheld nur wegen Linux bestellt hat.
Btw, scheinbar ist noch nicht allen klar, dass man das Betriebssystem auf dem GP2x NICHT wechseln muss. Die zukuenftigen Firmwares oder OSe werden alle parallel laufen koennen (macht anders auch keinen Sinn, da man sonst fuer jedes Programm eine andere Firmware einspielen muesste).
 
Man braucht noch nicht mal HH, denn es gibt einen HH-Launcher, der einfach Linux kickt und ein Spiel startet und danach rebootet :)

So starte ich momentan alle HH-Testprogramme.
 
@ED
miyu ist wahrscheinlich genau wie ich der meinung das linux und somit opensource das zugpferd für den gp2x ist.
wenn die entwickler sich dann davon abwenden ...
 
"Linux und somit Open Source" ist eine ziemlich blödsinnige Aussage, auch unter Linux kann jeder, der will, Closed Source programmieren. HH ändert da gar nix. Und möglicherweise ist HH ja sogar Open Source?
 
@ortwin
naja ich bin halt schon der meinung das hinter linux ganz allgemein eine gewisse community steht.
und dieses möglicherweise ist die hh ja sogar opensource, ist für mich die entscheidende frage ob ich mir den gp2x kaufe oder nicht.
 
schickesteil said:
@ED
miyu ist wahrscheinlich genau wie ich der meinung das linux und somit opensource das zugpferd für den gp2x ist.
wenn die entwickler sich dann davon abwenden ...

Ich würde kein Geld darauf verwetten, aber das HH Os wird wohl auch open source werden/sein und höchstwahrscheinlich zumindest teilweise am Linux code nur eben sehr abgespeckt, beruhen...

Linux braucht man so oder so, da ist der Mp3 player drauf und der Video player, Picture Viewer und Ebookreader. Und ich glaube nicht dass sich das HH Os mit videos und mp3s beschäftigen wird, da kommt die homebrew und emuszene voll zum zug, und das ist auch gut so, da wird jedes Mhz mehr an Power am dringendsten benötigt. Videos funktionieren ja sogar schon im recht unausgereiften linux derzeit recht gut...
 
video wiedergabe nutzt ja auch im gp2x die decoder chips aus die er hat. Treiber dafür sind nicht opensource und man kann keinen player machen ohne diese chips der an den gph player rankommt.
 
schickesteil said:
@ortwin
naja ich bin halt schon der meinung das hinter linux ganz allgemein eine gewisse community steht.
und dieses möglicherweise ist die hh ja sogar opensource, ist für mich die entscheidende frage ob ich mir den gp2x kaufe oder nicht.
Das kann ich absolut nicht verstehen. :|
 
Ortwin said:
schickesteil said:
@ortwin
naja ich bin halt schon der meinung das hinter linux ganz allgemein eine gewisse community steht.
und dieses möglicherweise ist die hh ja sogar opensource, ist für mich die entscheidende frage ob ich mir den gp2x kaufe oder nicht.
Das kann ich absolut nicht verstehen. :|

Ich verstehs schon, das ist der selbe Grund warum sich macintosh besitzer nen iPod kaufen, auch wenn die creative player die bessere Klangqualität haben :) Mir persönlich ist es egal was der GP2x als Betriebssystem hat, von mir aus auch basic, solange alles perfekt und flüssig funktioniert soll mir alles recht sein :D
 
ich finds schon gut das er linux, hat. ersten mag ich linux und zweitens hat man dadurch sehr viele möglichkeiten.
 
Das stimmt. Aber HH schränkt diese Möglichkeiten ja nicht ein sondern erweitert sie...
 
ich verstehe das problem nicht.. ich denke das viele sachen mit beiden firmwares gehen (wenn sdl erstmal auf HH portiert ist) und es ja gehen soll beides installiert zu haben und bei bedarf per knopfdruck auszuwählen...
 
Back
Top