Software Innereien


Elektranox said:
natürlich xserver und xorg unterstützen SVIDEO Out...Man müsste dem nur erklären das Fernseher = SVIDEO Out ist ;) Debian gibt's übrigens für ARM Architekturen...siehe hier: Debian @ Wikipedia

das ist die idee, ich versuch heiligabend (da hab ich endlich zeit) mal nen xserver durchn compiler zu jagen xD
 
xserver wär sehr cool, dann bräuchte wir einige Programme, vorallem PDA software nicht neu kompelieren.
 
Ich weiß gar nicht, warum sich so viele Leute hier gegen einen Computerersatz durch den GP2x sträuben.
Dual 200 Mhz (oder mehr) ARM ist schon richtig fies viel, sicher können sich hier noch Leute an Zeiten erinnern, wo einmal 200Mhz schon Ende der Fahnenstange für den heimanwender waren.
320*240 ist (vor allem hochkant, also 240*320) doch super für n command line interface, für ssh vom bett aus etc. Sicher isses nicht nötig und ein Notebook wäre praktischer, aber es geht hier doch um den Spaß.
Weiterhin kann man an den TV-Out auch son kleines 7" TFT anschließen und hätte somit schon was, mit dem sich einfachere Aufgaben meistern lassen.
Ich habe als DesktopPC auch Dual 750Mhz UltraSPARC III und 4800*1200 pixel, aber zum Mails holen ist das schon leicht überdimensioniert.

Ich wäre über debian auf dem GP2x echt erfreut...

gruß
Frederic
 
Zumindestens SSH und VIM kannst du auch viel einfacher haben indem du sie auf das GP2X-Linux portierst.
 
jo mit dem gp2x und USB + linux kann man echt viel machen!
Wenn jemand GPE oder so portieren würde + ne nette onscreen tastatur könnte man echt schon ne menge mit dem gp2x machen und an nem fernseher mit richtiger usb tastatur kann der gp2x ja schon zum Desktop oder HTPC werden.
also ich würde mich sehr freuen wenn ich den gp2x am ende auch für vieles anderes benutzen kann als nur ein Spiele Handheld.
 
Warum basteln Leute Modellflugzeuge? Nicht, um sich die Regale dann mit Staubfängern zuzustellen sondern um des Bastelns willen.
 
Miyu said:
Warum basteln Leute Modellflugzeuge? Nicht, um sich die Regale dann mit Staubfängern zuzustellen sondern um des Bastelns willen.

Eben. Die Frage des Sinns stellte sich mir schon bei diesem TTD-Port... mal ehrlich: Auf einem Gerät ohne Maus kann man doch kein TTD spielen. Aber ich wusste genau, dass das passieren würde und ich bin auch sehr froh drüber. Das ist einfach eine coole Bastelei. :)
 
Also theoretisch kann der TV out 1024x768 wenn ich mich an die spezifikationen des benutzten Chips recht erinnere.
Mehr haben viele leute auf ihrem HomePC auch immernoch nicht ;) Muss nur wer ne VGA box oder somas bauen.

Jaja ich weiß ist nur ne lustige Spielerei, aber ist das nicht sowieso der hauptzweck des GP2X?
Die ernsthaften gamer können bei der PSP bleiben :p
 
Ich denke aber das etwas anwedungsnäheres sinnvoller ist und aus meiner sicht macht Basteln nur spaß wenn man denn auch auch damit spielen kann... ^_^
Es gibt ja schon mehere PDA suits für linux und auch eine mobile variante von X window und da diese für ein solches Gerät eher ausgelegt sind wird es wahrscheinlicher sein das es darauf ohne Probleme läuft und man kann damit was anfangegen (spielen).
 
Die ernsthaften gamer können bei der PSP bleiben :p

Das ist der größte Müll den ich hier im Forum bisher gelesen hab. Es gibt Leute die wollen ihre Geräte benutzen... Auch wenn ich gerne programmiere, der GP2X ist immernoch eine Spiele-Handheld und so will ich ihn auch nutzen. Und so kann man ihn nutzen und so haben den GP32 auch schon eine Menge genutzt. Klar kannst du proggen was du willst, trotzdem gibt es Leute die nicht so ... wie du sind.

(entschuldigt meine harten worte, aber sowas kann ich nciht ausstehen)
 
rofl...das hier ist ein top geeignetes Thema für eine Talk-Show ;)
Weil es ohnehin darauf hinaus geht, dass die einen lieber damit rumbasteln und die anderen lieber damit spielen, und es überhaupt kein Sinnvoll/-frei gibt.
Letztendlich hängt es doch von jedem selbst ab, ob er Spaß am basteln hat, oder nicht.
Also lasst doch diesen kleinkrieg... :p

mfg
 
wie gesagt, es stört mich nicht wenn er mit dem gp2x nicht spielen will, es stört mich das er nicht will das andere leute damit spielen
 
wieso sträuben sich die leute so wegen dem tv out???
ich kann es gar nich erwarten bis ich mit meinem weib mal irgend ein prügelspiel am fernseher zocken kann.
mit der dockingstation gehts ja auch schon in die richtige richtung.
zwei joypads ran und fight!
je mehr sinn und unsinn das ding kann desto besser.
das andere nennt sich dann psp.
was das teil kann isn witz ... was du damit machen darfst(laut sony) noch viel mehr.
 
wieso sträuben sich die leute so wegen dem tv out???

Wer stärubt sich hier wegen dem TV-Out? Der Thread ist über Debian wenn ich mich nicht täusche. (er hat sich zumindestens so entwickelt ;) )
 
Back
Top