Sound und USB Joypad auf der Pandora


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Habe heute ein weiteres kleines Video aufgenommen:
notaz' MegaDrive Emulator - aber diesmal mit Sound aus dem Kopfhörerausgang und angeschlossenem USB-Joypad :)
[youtube]QDbLQI91510[/youtube]

In voller Auflösung kann man das Video hier herunterladen

Viel Spaß!
 
cool... freut mich zu hören, das es was neues gibt
Warum hat eigentlich der Megadrive Emulator einen schwarzen Rand, also ist nicht Fullscreen auf der Pandora?
 
absolut geilo ^^
da tut sich ja einiges

freu mich endlich bis ich das büchschen in meinen händen halten kann :ph34r: :D :oops:

bis dann
Käptn
 
Sonic läuft Fullscren (soweit es eben ohne häßliche Skalierung geht, Skalierung ist hier 2x, bei 320 x 224 sind das dann 640x448. Bei 800x480 Pixel am Bildschirm muss das ja Ränder geben).
Virtua Racer hat die kranke Auflösung von 496x384... die läßt sich nicht ohne weiteres auf Fullscreen skalieren... das würde häßlich aussehen... oder man blurred das ganze.
 
sehr schön :)

nur schade das immer noch kein "final product" zu sehen ist ... hast du noch keins bekommen ed?

zeit wird langsam knapp .. 3 days remaining wenn ich das richtig berechnet habe :p
 
EvilDragon said:
Ganz normal xvid :)

Hmpf, es scheint, als habe das letzte Onlineupdate meinen ganzen Videocodecsupport von der Platte gespült... :p
 
der sound der ist echt kristallklar.
und ich wollte mir schon ein teures boxensystem kaufen!
dass muss ich nochmal überdenken xD
 
Kann man schon Rückschlüsse ziehen, ob der Pandora Sound am Kopfhörer besser ist als der GP2X Kopfhörersound?
EvilDragon said:
Virtua Racer hat die kranke Auflösung von 496x384... die läßt sich nicht ohne weiteres auf Fullscreen skalieren... das würde häßlich aussehen... oder man blurred das ganze.
War das damals auch am TV so oder wurde so eine Auflösung von der Konsole auf Vollbild skaliert? Virtua Racing kommt mir nämlich bei seiner Original Auflösung ziemlich gequetscht vor, vom Seitenverhältniss macht es gestreckt eine bessere Figur, die Autos wirken dann eben breiter. Ich war mir auch recht sicher, dass die Arcade Version 4:3 war, moment, mal MAME befragen:
Screen orientation : Horizontal
Video resolution : 496 x 384 pixels
Aspect ratio : 4/3
Screen refresh : 60.00 Hz
Palette colors : 8192

Aha, selbe komische Auflösung aber auf 4:3 skaliert. ^_^
 
Kann man schon Rückschlüsse ziehen, ob der Pandora Sound am Kopfhörer besser ist als der GP2X Kopfhörersound?
Ich will wetten, das er es ist! Der Soundchip auf'm Pandoraboard dürfte hochwertiger sein, ebenso wie der DAC. Davon gehe zumindest einfach aus.
 
Yo, bei Spielen hatte ich auch wenig am GP2X auszusetzen, man kann dessen Speaker zwar vergessen aber dafür benutzt man dann eben Kopfhörer. :) Leider ist auch mit Kopfhörern die Musikqualität des GP2X unter aller Kanone. Ich hab gute Ohrhörer von Creative aber auch die konnten bei den meißten Liedern nicht viel retten. Im Vergleich dazu kann der (Musik) Sound der Pandora nur besser sein. ^_^
 
Sofern die Hardware ein Scaling mit Blurring unterstützt, wäre es schon schön, wenn das aktivierbar wäre. Muss ja nicht default sein.
 
Ich weiss das das schon mal besprochen wurde aber finde es grad nirgends. Die p&|a hat schon 3.5 mm klinke audio anschlusse oder?
 
Ja, sicher. Das kann man z.B. auf einigen der Render Bilder erkennen.
 
Back
Top