spiele- juhu aber wie groß? sauerbraten - wass ist das?


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,023
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
hallo
nachdem ich mal das gb2x archiv durchforsted habe hab ich gemerkt, dass die meisten open source spiele dafür im schnitt 8mb haben, also passen bei meinen angestrebten 2 16 gb karten ja ne menge zeug drauf aber wie groß sind die freien spiele fürs pandora. ich denke ne menge spiele vom gp2x werden nur kombiliert :confused:

dann wären noch die umsetztungen von linux spielen wie sauerbraten. nach allem was ich hir gehört hab ist sauerbraten eine mod zu quake 3 oder läuft das auch alleine?

und wo grieg ich dann sauerbraten /guake 3 her?
ich denke mal wenn ich im februar mein exemplar hab, ist mindestens 1gb freie spiele und programme verfügbar

allen die ende november die pandora griegen wünsche ich schon mal viel spass

gruß matze
 
matzesu said:
dann wären noch die umsetztungen von linux spielen wie sauerbraten. nach allem was ich hir gehört hab ist sauerbraten eine mod zu quake 3 oder läuft das auch alleine?

gruß matze

Sauerbraten ist keine Mod und auch ohne Quake 3 spielbar. Es hat sogar eine eigene Engine.

http://sauerbraten.org/ Hier kannst du dir es runterladen.
 
die screenshots sehen nicht schlecht aus und wenn das jemand auf die pandora combiliert, dann hätte die comunity schon einen schönen shoter um gegeneiander turniere auszutragen
 
Das sieht nicht nur nice aus ;). Ebenfalls ein guter Shooter ist imo Nexuiz http://www.alientrap.org/nexuiz/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
wowowow!! :ph34r:

sagt bloß dieses Sauerbraten -Game wird auf der Pandora laufen :ph34r:
wäre damn nice ...
 
Siehe hier ^^ http://pandora-blog.de/2008/10/29/traumhafte-aussichten-cube-fur-die-pandora/" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Gurumeditation said:
Siehe hier ^^ http://pandora-blog.de/2008/10/29/traumhafte-aussichten-cube-fur-die-pandora/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist das, dass gleiche Spiel?
 
@ Nickik
Das Video zeigt Cube....Sauberbraten müsste der nachfolger sein...wenn ich jetzt alles richtig gecheckt habe :huh:
 
Sauerbraten heißt erstmal die Engine die die verwenden.
Nun nennen sie den Nachfolger von Cube , Sauerbraten und nicht Cube 2, warum auch immer. ^^
An sich ist es das gleiche wie Cube nur verbessert.
Muss aber sagen die Grafik hat sich deutlich gesteigert. Wasser und Glanzeffekte sind wirklich schick

Das Video auf Pandora-Blog soll zeigen was auf solch kleinen geräten möglich ist und welche möglichkeiten
sich für die Pandora ergeben könnten.
 
Von der Grafik mal abgesehn hat die Sauerbraten-Engine im Vergleich zu Cube1 einen riesigen Vorteil: Mit Sauerbraten ist auch "Room over Room" möglich, das geht glaube nicht mit der alten Engine (ähnlich "Doom" oder der ID "BUILD-Engine")
...aber man muss auch sagen, dass sowohl Cube als auch Sauerbraten nicht gerade vor Interaktivität glänzen. Da ist sogar noch die gute alte Duke 3D Build-Engine beiden neueren Vertretern haushoch überlegen. Hat mich echt gestört, als ich mit dem recht genialen Sauerbraten-Leveleditor herumgespielt hab. Mal ein Jumppad oder ne sich öffnende Tür ist da schon das höchste der Gefühle. Echte "Mover" wie Fahrstühle oder bewegliche Plattformen oder zerstörbare Levelelemente oder auch nur gescheite Decals hab ich jedenfalls vergeblich gesucht.
Da ist wirklich noch Verbesserungspotential drinnen, Optik is halt nich alles. ;)
 
also wenn das dann so weit ist das jemand sauerbraten aufs pandora geportet hat, und ich meine aus der 2ten lieferung habe, einfach runterladen, auf sdhc karte ziehen, und mit dem pandora internen instalationsprogramm installieren, und dann die maps die nachher kommen genau so? :lol:

ich freu mich
 
Back
Top