Spielen auf dem Wiz


einserbubi

Member
Joined
Dec 26, 2010
Messages
274
Im Video von ED http://www.youtube.com/watch?v=67XYlTjx9C4&feature=player_embedded
zeigt er am Schluss wie man die Spiele auf die SD-Karte kopiert. Erst entpacken , dann den "game"- Ordner auf die SD-Karte
kopieren. Da ist schon das erste Problem. Bei mir kommt nach dem entpacken kein Ordner namens game, nur einer mit dem Titel
des Spiels. Wenn ich diesen auf die SD karte kopiere, kann ich im SD-Karten Menü auf dem :wiz: nichts sehen.
Nur im Launcher kann ich es auswählen.Jedoch kann ich es nicht spielen, sondern nur die Nachfolgenden Ordner auswählen.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
MFG,
einserbubi.
 
Er hatte wohl ne andere gepackte Datei im Video, wo die Spiele Dateien schon in nem "game" Ordner drin waren. Na jedenfalls müssen Deine entpackten Dateien (z.B. der xRick Ordner und xRick.ini) in den Ordner "game" auf der SD Karte kopiert werden und dann siehst Du das Spiel auch im SD Menü und kannst es starten.
 
Manche Spiele im Archiv kommen nur im Ordner daher, z.B. "Blix 2x". Wenn du die ZIP-Datei entpackst erhälst du nur den Ordner "Blix2x" aber keine INI-Datei. Wenn das der Fall ist öffne den Editor (Windows) bzw. GEdit (Linux) und gebe darin ein:
Code:
[info]
name="Blix2x"
path="/Blix2x/Blix2x.gpe"
icon="/Blix2x/Blix2x.png"

[info] << muss eingeben werden

name="Blix2x" << der Name mit dem dass Programm/Spiel auf deinem Wiz erscheint

path="/Blix2x/Blix2x.gpe" << Pfad in dem die "Start.exe" des Programms/Spiels abgelegt ist inkl. dem Namen der "Start.exe" mit der Dateiendung ".gpe"

icon="/Blix2x/Blix2x.png" << Pfad in dem das Icon des Programms/Spiels abgelegt ist inkl. dem Namen des Icons mit der Dateiendung ".png"

Das speicherst du dann als Datei "Blix2x.ini" (kannst auch einen komplett anderen Namen wählen falls du das Bedürfnis hast). Der Name den du der INI-Datei gibst bestimmt dann an welcher Stelle der Liste das Spiel angezeigt wird. Willst du z.B. dass das Spiel ganz am Ende der Liste angezeigt wird, gib ihm z.B. den Namen "Z.ini". Dann erscheint es nicht mehr bei den Spielen mit "B", sondern ganz unten bei den mit "Z". Ganz sinnvoll wenn Spiele/Programme ganz oben bzw. ganz unten in der Liste auftauchen sollen.

Den Ordner des Spiels und die INI-Datei legst du dann noch in den Ordner "game" (welcher sich im Root/Hauptverzeichnis deiner SD-Karte befindet). Danach taucht es auch bei den Spielen auf.
 
Back
Top