SquidgeSNES aktualisiert


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Squidge hat eine weitere Alpha-Version des SNES-Emulators veröffentlicht.

Dieser läuft nun mit 60fps bei 0 Frameskip!
Noch ist kein Sound, Menu, oder ähnliches drin, aber so wie es scheint, haben wir wohl in den nächsten Wochen einen Fullspeed SNES-Emu!

Download: SquidgeSNES
 
ED ist die kuhle Version vom Weihnachtsmann, bringt ständig gute Gaben, fragt aber nicht nach, ob mann auch brav war :)

Also echt, wenn der so gut wird, wie es scheint und mal wer rausfindet, ob das Ding USH Host nun wirklich echt und tatsächlich kann, dann raste ich aus vor Freude...
und bestell endlich mal einen ;)
 
unterstützt das ding auch kommandozeilenargumente? wenn ja, würde ich es mir wie gnuboy in mocca einbauen.
 
B2m said:
ED ist die kuhle Version vom Weihnachtsmann, bringt ständig gute Gaben, fragt aber nicht nach, ob mann auch brav war :)


Wenn man es selber nicht ist, darf man es nicht von den anderen erwarten ;-)


Zurück zum Thema:
sehr sehr geil!

Ich hoffe dieser Emu erreicht die Qualität vom Megadrive Emu.Das kann man definitiv als vorbild nehmen!

aber sieht gut aus.

unterstützen Leute!

Gruss
Musa
 
Ich wiederhole meine Frage aus dem anderen Thread: Klappen Speicherstände? Also keine Savestates, sondern normales speichern.
 
hmm glaub noch nicht, aber naja ist eh noch ein test aber des speed sieht schon sehr gut aus.
damit er aber wirklich für mich nutzbar ist brauche ich konfigurierbare tasten (ka kann im moment nicht richtig mario mit rennen spielen) und speichern, sowie ein paar optionen wegen zb den transparency hacks.
 
Hoffentlich laufen auch Games mit Zusatzchips irgendwann auf Fullspeed. Das wäre echt hammer. Aber die Leistung bis jetzt ist ja auch schon ziemlich gut.
 
Schade :( Auf Sound könnte ich verzichten, aber ein RPG ohne Speichern zu spielen ... das hatte ich auf der PS2 mit Final Fantasy X schonmal als ich keine Memorycard hatte und die Geschäfte zu hatten. Sehr stressig :D
 
Miyu said:
Schade :( Auf Sound könnte ich verzichten, aber ein RPG ohne Speichern zu spielen ... das hatte ich auf der PS2 mit Final Fantasy X schonmal als ich keine Memorycard hatte und die Geschäfte zu hatten. Sehr stressig :D

ähm ich dachte es hätte savestates? dann könnte man auf normale speichern ja locker verzichten...
 
Jepp said:
kommt noch alles ^_^ ...

Genau - Savestates, eine GUI und vielleicht ne Option zum Übertackten sind Dinge, die halbwegs schnell eingebaut sind. Hauptsache das Teil läuft erstmal schön schnell und das tut es auch :)
 
wie krieg ich das zum laufen?

habe die dateien:

squidgesnes.gpe und SupermarioWorld.smc

und jetzt?
 
IceClimber: die SMC muss snes.smc heißen. Forenbeiträge im Englischen Forum lesen. :D Da hab ich auch das grad gepostet.

Actraiser: Fullspeed
Asterix & Obelix: Fullspeed w. Grafic Errors
Asterix: Fullspeed: Menu doesn't show up
Bubsy: Fullspeed
Chrono Trigger: Fullspeed
Illusion of Time: Fullspeed: Grafic Errors
Kirby3: Nothing (Extra Chip)
Lufia: "Nintendo" shows up then hang. Some behavior like in NK's SNES Emulator
Tetris & Dr Mario: First logo shows up, then nothing
Terranigma: No Intro, Fullspeed (Not when TextBox shows up), Grafic Errors
Legend of Zelda: Fullspeed
Donkey Kong 1: Massive Grafikal Errors, locks up, 2/3 Fullspeed
Donkey Kong 2: Grafic Errors, 2/3 Fullspeed
Donkey Kong 3: Grafic Errors, 1/3 Fullspeed
Kirby FUn Pack: Nothing (Extra Chip)
Lion King: Fullspeed
Super Mario RPG: Nothing (Extra Chip)
RType III: Fullspeed
Soul Blazer: Fullspeed
Seiken Densetsu 3: Nothing (Extra Chip???)
Super Mario World 2: Nothing (Extra Chip)
Secret of Evermore: Fullspeed, Hangs
Secret of Mana: Fullspeed
Super RType: Fullspeed
Tiny Toon: Fullspeed, Grafic Errors
 
Ah so, man kann immer nur ein einziges Rom zocken. Na, da hat man ja mit Files umbenennen und kopieren/löschen bannig zu tun wenn man mal mehrere Games testen will. :lol:

Aber ich denk mal, ein GUI dürfte das allerkleinste Problemchen sein bei einem SNES Emu.
Die ganzen unterschiedlichen Spezialchips bei all den SNES-Games werden den Coder sicher in Zukunft noch weitaus mehr als nur graue Haare kosten. :roll: Ich drück ihm die Daumen das er das auch noch hinbekommt.

Starfox jedenfalls bringt meinen AthlonXP unter ZNES schon arg ins schwitzen. XD
 
wegen lufia, ich glaub das startet nicht ohne sound emulation. So wars zumindest bei Opensnes9x auf dem gp32. Da Squide eine teile davon für diesen emu benutzt hat kann natürlich hier der selbe fehler auftreten.
 
Emu&Co said:
IceClimber: die SMC muss snes.smc heißen. Forenbeiträge im Englischen Forum lesen. :D Da hab ich auch das grad gepostet.
...
Mh... probiert jemand auch noch mit einer älteren BS-Version?
Ich habe hier eine Anzeige in der linken, oberen Ecke
(vermutlich 'Debug-Anzeige', Koordinaten einer Spielfigur)? :ph34r:
Und das Teil schmurgelt ab. :(

SupermarioWorld.smc [JAP]
SquidgeSNES [12/01/2006]
gp2x SDL Libraries [18/11/2005]
 
Back
Top