suche alten Pc!!


caanootome

Member
Joined
Nov 18, 2011
Messages
130
Age
25
ich suche einen pc zum zocken meiner alten spielesammlung

der pc sollte leer sein heist keine spiele kein icq oder antivira oder sonst was.nur windows mehr nicht.

der pc sollte mindestens so aufgebaut sein:
Pentium 166 MHz
32 MB of RAM
Windows 95 Windows 98 Windows 2000 or Windows XP
DirectX 6.x or later
Direct(X) Audio Compatible Sound Card
Video card with 2 MB of VRAM
220 MB of free hard drive space

mann sollte ihn am besten an den tv anschlissen können aber daran soll es nicht scheitern.

bitte keine antworten wie "das porto kostet mehr als der pc"

danke im voraus!!!
 
Warum erstellst du dir nicht eine zusätzliche Partition und installierst dir dort Windows XP? Du kannst es ja auch mal in einer virtuellen Maschine ausprobieren.

Ansonsten ist so etwas eigenltich ein guter Fall für die lokalen Anzeigen.
 
Ich hab hier einen stehen aber den würde man nicht per post verschickt bekommen, der ist riesig
 
caanootome said:
Doch einfach Hermes XXL Paket ( zahle ich nartürlich)
Ich bezweifle, dass sich das für irgendwen lohnt. Schau lieber mal auf dem Sperrmüll oder bei lustigen Haushaltsauflösungen. Ansonsten eBay Kleinanzeigen und die Zeitung. Das Problem ist glaube ich weniger der Versand, sondern die Lust ein 15kg Monster einzupacken :p
 
Ich habe da noch was zu Hause, ist ein sehr kleiner PC, vielleicht 30x30 cm und 8 cm hoch. Hat glaube ich was bei 233MHZ.
 
15kg sind für so ein altes monster leicht. wenn man ne gute alte quantum fireball oder ne bigfood einpackt, sind das schon so um die 2kg gewicht für die platte. die guten alten stahlblech gehäuse waren selbst ca. 5kg schwer, und nen bissl mehr, wenn man ein bigtower gehäuse hatte.

mein tipp: mit qemu ein pc system emulieren, da dann ein ein windows 9x in der virtuellen umgebung einrichten und damit zocken. amsonsten, schau dich mal in der nachbarschaft um, ob evtl. jemand so ein alten rechner loswerden will. mit ein wenig glück gibts bei dir in der nähe eine schule, die ihren alten rechner bestand loswerden will. die bekommt man meistens geschenkt, oder für nen 5er in die kasse...

amsonsten: falls es bei dir sperrmüll gibt, schau dich da mal um. das wurde ja schon vorgeschlagen. du musst aber recht flott sein, für die metalsammler sind die gehäuse, da stahl- / alublech, auch interissant. ein tipp aber noch: versuche einen mit ps2 anschlüssen zu finden, adapter für die alten at tastaturen gibt es kaum mehr, oder kosten mehr als eine billige ps2 tastatur, die man mittlerweile auch für nen 5er bekommt...

---

relei: was ist das für einer...? nen kleinen bastelrechner such ik auch noch ;)
 
Relei welches Betriebssystem ist drauf!

Were cool wenn du mal alles löschen könntest so das nur win drauf bleibt!
 
Ich hatte auf meinem alten Pentium 1 mit 64MB RAM damals WinXP versucht... Das war ein Horror,viele Programme haben mehr gelaggt als unter Win95.

Bleib bei Win95. Wenn man lange genug sucht, dann findet man da auch Programme.
Damals habe ich unter Win95 auf meiner 2,7GB Platte über Isobuster meine Virtua-Fighter 2 CD als eine Art Iso gespeichert, nämlich im .tao Format. Mit Virtual Clonedrive von einer alten Computer-Bild habe ich dann ohne CD meine Spiele spielen können. War damals garnet so leicht das rauszubekommen, da die meisten Programme kein 95 mehr unterstützt haben ^^

Will damit nur sagen das XP eine schlechte Wahl wäre. Das einzige, was ich noch zusätzlich empfehlen würde, wäre eine 3D Grafikkarte, aber muss nicht zwingend sein. Nur manche Spiele wie Rayman2 oder Shadowman konnte ich damals mit meiner Matrox-Karte net spielen.

Kannst ja sagen, welche Spiele es sein sollen. Aber mein P1 bekommste net, der ist leider schon zerschrottet worden, aber sein CD Laufwerk hab ich noch :D
 
Hey gespielt werden soll eig hauptzachlig recoil
Der Rest der spiele laufen auch unter win7
Wollt mir sozusagen einen recoil Konsole Baum :

TV-----pc---xpadder----Controller

Und Dan gemütlich zocken
 
[youtube]e9CBPfJbqW4[/youtube]
Das braucht bestimmt mindestens 800Mhz und eine 3D-Beschleunigerkarte.

Solltest du es schon mit dem Win95/98-Kompatibilitätsmodus über die Startdatei versucht haben,
hätte ich vielleicht noch eine Lösung.

Ich habe hier
indirekt über dies hier eventuell etwas gefunden.
Dieses Archiv beinhaltet ein paar .dlls die manchen Spielen/Programmen seit win2000 fehlen.
http://www.esapubs.org/archive/ecol/E082/008/E082-008soda.zip
Die soda.exe kannst du ignorieren, einfach die dlls in "c:\windows\" kopieren und das Spiel starten.
 
Back
Top