[SUCHE] Informatik Bücher (alles mögliche)


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Hi, ich dachte mir, dass es hier bestimmt den ein oder andern gibt der zuhause bücher rumliegen hat die er nichtmehr unbedingt braucht. Ich kann alles mögliche gebrauchen, am besten ihr schreibt was ihr habt (mit preisvorstellung) und ich guck dann mal durch. Am liebsten wäre mir wenn ich viel von einer persohn bekommen könnte (wegen den versandkosten).
Besonders gebrauchen könnte ich Bücher über:
*Künstliche Intelligenz
*Fraktalberechnung
*LaTeX
*SDL
*Pascal (ein Nachschlagewerk)
*Assembler 80×86 Architektur und 8051 Architektur
*BASH
Natürlich auch sehr vieles anderes, Bücher können auch english sein.
Würde mich über angebote sehr freuen

mfg morq
 
Ein kurzer Tipp an alle, die ihm ein Buch geben wollen:
Versandkosten sind recht gering, wenn man als Büchersendung verschickt:
70f267d4b5f1.JPG

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1015117_893
;)
 
Leider hat die Post die Büchersendungen ja auf 1kg beschränkt, und da kommt man sehr schnell drüber. Die Tariefe sind etwas absurt, z.B. wenn man unter 5 Kilo Bücher verschicken will kommt man am günstigsten wenn man es in 1kg Packete aufteilt. Darüber hinaus werdens dann eh 7€ versandkosten.
Hermes hat z.B. für 4€ eine Büchersendung bis 25kg (leider hat Hermes sonst genug nachteile).
 
morq said:
Hi, ich dachte mir, dass es hier bestimmt den ein oder andern gibt der zuhause bücher rumliegen hat die er nichtmehr unbedingt braucht. Ich kann alles mögliche gebrauchen, am besten ihr schreibt was ihr habt (mit preisvorstellung) und ich guck dann mal durch. Am liebsten wäre mir wenn ich viel von einer persohn bekommen könnte (wegen den versandkosten).
Besonders gebrauchen könnte ich Bücher über:
*Künstliche Intelligenz
*Fraktalberechnung
*LaTeX
*SDL
*Pascal (ein Nachschlagewerk)
*Assembler 80×86 Architektur und 8051 Architektur
*BASH
Natürlich auch sehr vieles anderes, Bücher können auch english sein.
Würde mich über angebote sehr freuen

mfg morq

Über die 2 fettmarkierten würde ich mich auf freuen, allerdings reicht es mir da auch, wenn ich bloß den titel erfahre, die Bücher selbst überlasse ich dann allerdings Morq.

Zum Thema KI kenn ich nur die Alpha Beta Suche und neuronales Netz, wobei ich an deiner stelle eher zur Alpha Beta Suche tendieren würde, weil das andere einfach zu hart ist.
 
Also zum Thema K.I. haette ich das hier:

Klick Mich !!


Der Mann ist Prof bei uns an der FH und unterrichtet Kuenstliche Intelligenz. Das Buch ist sehr gut, allerdings wohl nicht fuer komplette Neueinsteiger zu empfehlen. Ich weiss nicht ob sich das in der 2. Auflage geaendert hat, in der ersten waren die Einstiegskapitel jedenfalls recht kurz gefasst.

Ich hab das Buch nicht zu verkaufen, aber wollte das mal als Tipp hier ablegen :p
 
kleine liste und infos von mir...:
morq said:
Besonders gebrauchen könnte ich Bücher über:
*Künstliche Intelligenz
suche ich selbst, in verbindung mit robotik..
*Fraktalberechnung
reicht da nicht evtl. ein gut dokumentierter source..?
suche ich selbst auch noch...
*SDL
*Pascal (ein Nachschlagewerk)
suche ich auch...
*Assembler 80×86 Architektur und 8051 Architektur
wie währe es mit "assembler programmierung" von wolfgang link..? ist für x86 basierte cpu's. amsonsten...: http://www.buecherbillig.de/category/Programmierung_Assembler.html <- da solltest du eine ausreichende auswahl finden...
eine gute linux/ unix doku sollte da ausreichende infos geben können...
Natürlich auch sehr vieles anderes, Bücher können auch english sein.
Würde mich über angebote sehr freuen
evtl. etwas spezielles..? system programmierung evtl..? dann kann ich dir "pc intern 2.0" empfehlen. habe ich selbst und gebe ich auch nicht her. das buch ist rar geworden...
 
Back
Top