suche jemand mit beagleboard


Punkt 1 und 3 widersprechen sich aber. ;)

Wenn ich Deine gesamten Wünsche so anschaue, bleibt die einfachste Lösung für Dich ein "Festplatten NAS" in diversen Computer-Onlineshops gelistet. Gibt es ab 90 Euro und für 2TEuro auch in 8 Terrabyte.

Für 200 Euro des Beagleboard gibt es ca. 1TB, also schon mit Festplatte und vorinstalliertem System. Stromverbrauch so ca. 15-20 Watt. Einstöpseln, läuft.
 
double7 said:
Punkt 1 und 3 widersprechen sich aber. ;)

Wenn ich Deine gesamten Wünsche so anschaue, bleibt die einfachste Lösung für Dich ein "Festplatten NAS" in diversen Computer-Onlineshops gelistet. Gibt es ab 90 Euro und für 2TEuro auch in 8 Terrabyte.

Für 200 Euro des Beagleboard gibt es ca. 1TB, also schon mit Festplatte und vorinstalliertem System. Stromverbrauch so ca. 15-20 Watt. Einstöpseln, läuft.

naja^^
ich hab mir schon 2 stück von so nas platten bestellt (Buffalo Linkstation 1TB, IOMEGA NAS 1TB). was mich echt ankotzt an den dingern is die beschissene übertragungsrate. In den shops wird mit gigabit geworben, wenn mans an den switch anschliesst wechselt das lämpchen von 100 auf 1000 mbit aber die wirkliche übertragugsgeschwindigkeit is fürn müll.

meine buffalo linkstation hatte 1MegaByte pro sekunde,
und meine neue von iomega hat ca 8-10MB pro sekunde übertragungsrate.....
also ich wäre bei diesen dingern vorsichtig. die sind nichts für leute dies gerne schnell haben...
 
Wenn es dir nur auf die Übertragungsrate ankommt, glaube ich kaum, dass das Beagleboard so viel mehr an Leistung aus den Platten raus holt. Da solltest du dich eher auf die ATOM Plattform von Intel konzentrieren um geringen Engergieverbrauch, geringe Lautstärke und hohen Datendurchsatz zu erzielen. Hier mal ein vernünftiger Vorschlag dazu: *klickmich*
 
Back
Top