Suche Pandora-User für Pressearbeit


sepinho

Newbie
Joined
Jan 7, 2010
Messages
40
Liebe Community,

ich helfe dem EvilDragon schon seit ein paar Monaten mit der "Pressearbeit" für die Pandora (s. Handelsblatt-, Focus- und Computerbild-Artikel, Golem-Interview, Pressemitteilungenm usw.) und bitte jetzt um Eure Hilfe: Wir haben immer mal wieder Anfragen von Journalisten, die gerne ein Pressemuster für eigene Tests hätten. Natürlich bekommen aber erst einmal alle Vorbesteller ihre Geräte, bevor irgendwelche Leihgeräte für die Presse zur Verfügung stehen. Es kann also noch eine Weile dauern.. :)

Und hier kommt Ihr ins Spiel: Es wäre toll, wenn sich User in oder bei Metropolen wie München, Hamburg, Köln/Düsseldorf oder Berlin fänden, die mit ihren Pandoras Redaktionsbesuche machen wollen. Ihr sollt die Geräte dabei nicht verleihen, sondern nur vor Ort vorführen. Das hat den positiven Vorteil, dass auch gleich ein Experte vor Ort ist.

Meldet Euch bei Interesse/Bereitschaft und gebt dabei bitte Eure Region an. Ich übernehme dann gerne die Koordination bei Presseanfragen.
 
Also wenn ich meine habe, so im Oktober, könnte ich da denke ich helfen.

Region: In der Nähe von Basel. Basel und Umgebung könnte ich das machen.
 
München <-- Zeit hätte ich vermutlich ab mitte August.
Um welche Redaktionen handelt es sich denn dabei?
 
Ich könnte da in Österreich mithelfen. Bin in Kärnten und der Steiermark unterwegs. Einziges Manko: die Pandora fehlt halt noch... *zwinkerzwinker* ;)
 
Rhein-Main-Gebiet :)
also von Köln bis Frankfurt :)
bin aber mobil(er)


Pandora vorhanden ^^
 
T4b said:
Also wenn ich meine habe, so im Oktober, könnte ich da denke ich helfen.

Region: In der Nähe von Basel. Basel und Umgebung könnte ich das machen.
Sobald ich meine als letzter vom ersten Batch habe, kann ich ruhig im Raum St. Gallen - Zürich tätig werden. Zu SF kann ich auch gehen :O
 
Nupfi said:
Kärnten und der Steiermark
Kpt.Karacho said:
Österreich - Vorarlberg
Was für Hammer Metropolen ;)
Vielleicht liegt ja gerade dort der Hauptsitz einer großen Spiele-Zeitschrift ;) Ich glaube, dass ist auch der Grund, warum sepinho nach Leuten in Metropolen sucht, denn irgendwelche großen Redaktionen sind dort immer vertreten.
(Ich weiß, dass in München Gamepro und Gamestar ist, dazu auch noch die Süddeutsche Zeitung^^ (und ein paar Fernsehsender ;) ))
 
Hey Thrake! Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs! Also net motzen! :p
Außerdem gibts in Österreich auch allerhand... consol.at z.B?! ;)
 
sepinho said:
Wir haben immer mal wieder Anfragen von Journalisten, die gerne ein Pressemuster für eigene Tests hätten. Natürlich bekommen aber erst einmal alle Vorbesteller ihre Geräte, bevor irgendwelche Leihgeräte für die Presse zur Verfügung stehen.

Das wundert mich etwas.... Ich hätte es ganz normal gefunden, wenn ED die 5 schönsten Geräte erst mal für die Presse reserviert hätte... :confused:??
 
Nupfi said:
Hey Thrake! Graz ist die zweitgrößte Stadt Österreichs! Also net motzen! :p
Außerdem gibts in Österreich auch allerhand... consol.at z.B?! ;)

Dann schreib doch gleich Graz :)
Ich bezweifle nicht, dass es in österreich keine Spielezeitschriften oder Redaktionen gibt, sondern nur, dass es in kleinen Städten selten welche gibt ;) Deshalb hat auch Screeny auch Köln und Frankfurt angegeben und nicht Bingen, das niemand kennt ;)
 
Hehe Kärnten und Steiermark sind aber keine kleinen Städte sondern Bundesländer. :ph34r:
Hab damit nur gemeint dass ich dort speziell unterwegs bin. Also im gesamten Bundesland. In Graz hätt ich zwar Wohnsitz, könnt aber in der ganzen Steiermark rumfahren. ;)
 
Nupfi said:
Hehe Kärnten und Steiermark sind aber keine kleinen Städte sondern Bundesländer. :ph34r:
Hab damit nur gemeint dass ich dort speziell unterwegs bin. Also im gesamten Bundesland. In Graz hätt ich zwar Wohnsitz, könnt aber in der ganzen Steiermark rumfahren. ;)

und wieder was dazu gelernt ;)
 
Super, vielen Dank für die viele und prompte Feedback.

In Österreich und der Schweiz habe ich ehrlich gesagt kaum Kontakte, aber vielen Dank schon einmal für die Angebote. Thrake in München und screeny im Rhein-Main-Gebiet sind schon einmal sehr gut. In Deutschland sind die Medien halt v. a. in den Gegenden aus meinem ersten Post konzentriert, zumindest die für uns interessanten.

Es ging auch gar nicht um grade akute Anfragen. Ich möchte einfach erst einmal nur ein paar Möglichkeiten in der Hinterhand haben, wenn es wieder Anfragen gibt bzw. ich mal ein paar Journalisten anspreche. Obwohl es speziell aus München, Düsseldorf, Berlin und Hamburg nach der ersten Pressemitteilung schon einmal konkrete Anfragen gegeben hatte...
 
Düsseldorf könnte ich eventuell auch, wenn meine Pandora dann mal bei mir eintrifft.
(Bin unter den ersten 1000 lange kann es also nichtmehr dauern)
 
IceClimber said:
Düsseldorf könnte ich eventuell auch, wenn meine Pandora dann mal bei mir eintrifft.
(Bin unter den ersten 1000 lange kann es also nichtmehr dauern)
Notfalls kann ich das übernehmen ;)
 
Um noch einmal kurz auf Graz/Steiermark zurückzukommen: Aus Graz kommt das Lotek64 Magazin, welches sich speziell mit alten Comptersystemen und Spielkonsolen auseinander setzt. Das Magazin selbst ist jetzt sicher kein Riese wie Gamestar & Co, würde aber als Retrogaming-Magazin genau in die Zielgruppe der Pandora fallen. Man könnte ja fragen ob sie Interesse hätten darüber zu berichten?

Übrigens hat die legendäre Anno Serie (MAX Design) ihre Wurzeln in der Steiermark, genauso wie JoWood - Nupfi könnte dann einmal nach Liezen fahren und JoWood davon überzeugen in Zukunft auch Spiele für die Pandora zu publishen. ;)
BTW @ Nupfi: Würdest du deine Pandora auch Privatleuten (wie mir) deine Pandora vorführen?

MfG
5h4d0w
 
Back
Top