Ein paar Fragen zur Pandora


Status
Not open for further replies.

Atlas117

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2008
Messages
2
Hallo zusammen,

ja, ich bin auch einer der absoluten Neulinge, die erst vor wenigen Tagen von der Pandora überhaupt erfahren haben (aber nicht durch Giga :D). Pandora hat mir auf den ersten Blick gut gefallen, echt ein tolles Projekt, was ihr da auf die Beine gestellt habt!!

Ich bin mir jetzt aber noch nicht sicher, ob das Gerät für mich auch richtig ist. Ich habe schon lange überlegt, mir einen Eeepc oder das neue kleine Acer Aspire One zu kaufen, weil ich ein Gerät suche, mit dem ich unterwegs Office-Arbeiten erledigen und vor allem online gehen kann. Spielen würde ich damit eigentlich nicht, da Konsolero ^^

Nun kam mir die Pandora in die Sicht. Toll finde ich, dass ich damit unterwegs meine ganzen Lieblings-Konsolen-Klassiker spielen kann. Wichtig ist mir da vor allem das N64 - ist denn schon sicher, dass das auf der Pandora flüssig laufen wird?
Und dann natürlich Office und Web: Mit Pandora kann ich ja surfen, hab nun aber schon gelesen, dass Flash und Java nicht mit dabei sein werden (zumindest anfangs?). Gibts denn immerhin ne Art ICQ für Linux, das laufen würde? Und wie siehts mit Open Office aus, ist das schon dabei oder würde es laufen?

Hinzu kommt, dass ich außer ein paar Versuchen mit Knoppix noch nie mit Linux gearbeitet habe. Ich bin absoluter Newbie. Gegen etwas Einlernzeit hätte ich dabei nichts, aber wäre es auch für mich machbar, die Pandora in den Griff zu kriegen? ^^ Ich denke da auch an den Anschluss externer Geräte über USB oder Bluetooth. Afaik ist das Installieren von so was unter Linux nicht so einfach wie bei Windows.

Für eure Meinung und Tipps wär ich sehr dankbar! :)
 
also ob sie für dich das richtige ist musst du entscheiden,
wenn du heute nicht bestellst bekommst du sowieso keine mehr
dieses jahr.
ja der n64 emu müsste flüssig laufen, aber noch nicht zum release denn er ist noch nicht fertig.