Suche Programmierer für Port meines Spiels für WIZ


jilocasin

Still Fresh
Joined
Jan 31, 2010
Messages
8
Age
35
Location
Enzenkirchen, Austria
Hallo alle miteinander!

Mein Name ist Andreas Propst, ich bin ein junger Hobbykünstler und Spieledesigner ("analoge" Karten- und Brettspiele) aus Österreich.
Eines meiner Spiele, Elemental Clash, wird in den kommenden Wochen in den USA durch einen kleineren Verlag veröffentlicht werden.
Ich hab vor ein paar Tagen meine WIZ bekommen, und bin begeistert!

Mir kam da eine Idee:
Wäre es nicht toll, mein Kartenspiel auf die WIZ zu porten?? Da ich leider selbst überhaupt nichts von Programmieren verstehe, suche ich
nun Leute, die fähig und willens wären, mit mir gemeinsam eine Portierung besagten Kartenspiels auf die WIZ umzusetzen.
Ich muss es gleich vorweg sagen: Geld kann ich wohl keines bieten, jedoch würde der oder diejenige zumindest eine signierte Ausgabe des
Kartenspiels als kleine Entschädigung erhalten!

Schaut euch mal diese beiden Videos an: Hier eine Art Kartenencyclopädie, die ich mit dem DS Game Maker für den NDS gemacht hab:
[youtube]gdpdMmkBcmo[/youtube]
Und hier eine Demo des Elemental Clash Moduls für die VASSAL Gaming Engine, gemacht von einem netten französischen Programmierer.
So ungefähr sollte die fertige Portierung für den WIZ auch aussehen...
[youtube]kngepPObQsE[/youtube]

Für mehr Infos zum Spiel selber, besucht bitte meine Website http://elementalclash.com


Also wer Interesse an dem Projekt hat, bitte melden!
Freu mich schon auf eure Antworten :)

LG,

Andi alias jilocasin
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
jilocasin said:
Wäre es nicht toll, mein Kartenspiel auf die WIZ zu porten?? Da ich leider selbst überhaupt nichts von Programmieren verstehe, suche ich
nun Leute, die fähig und willens wären, mit mir gemeinsam eine Portierung besagten Kartenspiels auf die WIZ umzusetzen.

gehe ich recht von der Annahme aus, dass es keinen Source-Code allgemein über das Spiel gibt, andem man werkeln kann?
 

jilocasin

Still Fresh
Joined
Jan 31, 2010
Messages
8
Age
35
Location
Enzenkirchen, Austria
Hallo!

Ne, leider gibts das Spiel nur in "analoger" Form. Ich hab mich glaub ich nicht klar genug ausgedrückt: Das Spiel soll
von analog, also echten Karten, auf die WIZ portiert/für die WIZ programmiert werden.

Dabei sind keine KI oder "eingebaute" Spielregeln nötig, da ich mir vorstelle, man könne einen "Hot Seat" 2-Spieler-Modus
implementieren. Ich bräuchte also nur eine Spieloberfläche, einen Deckbuilder, 2 Decks die man mischen und von denen
man ziehen kann, eine Kartenhand für jeden Spieler usw.

Also leider nein, kein Sourcecode zur Zeit, sorry ;)
 

RMfast

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2008
Messages
695
Hi jilocasin,
ich hab mir dein Karten Spiel mal genauer angesehen, sieht echt Interessant aus und hab auch schon drüber nachgedacht gleich mal zu zu schlagen, aber mir wurde dann doch schnell bewusst, das es bei meinen Studentische freunden und mir eh nichts wir Karten zu spielen, ( treffen 2-4 mal im Monat alle man) da wird meist zusammen vorgetrunken und über die Woche gequatscht und dann geht’s ab in die Disco ;) (wird sich mit dem alter hoffentlich noch ändern :confused:?? )

was ich sagen will ist,
das durch eine visurelle portierung deines Kartenspiels auf den WIZ, auch gleichzeitig der Reitz den dein Kartenspiel hat und ausmacht, auf dem WIZ verloren geht, es macht also immer mehr Spaß mit Karten zu Spielen als auf einem Handheld wie dem WIZ zu spielen und WIFI hat der WIZ leider auch noch nicht.

Ich denke dafür ist es schon etwas zu spät, aber versuch es doch noch mal hier, ich hoffe es hilft etwas weiter , dein Spiel auf den WIZ lauffähig zu machen ;) . http://www.glbasic.com/forum/index.php?topic=3578.0
 

jilocasin

Still Fresh
Joined
Jan 31, 2010
Messages
8
Age
35
Location
Enzenkirchen, Austria
hey!

schön, dass dir mein spiel gefällt und danke für die netten wünsche und für den tipp.
leider ist es, wie du so richtig bemerkt hast, schon zu spät. außerdem hab ich schon nen
wiz und kann leider selbst gar nicht programmieren!

:)
 
Top