[Suche] Tool zum konvertieren von Videos


Dittboy

Well-Known Member
Joined
Sep 13, 2005
Messages
1,106
Website
www.dittnet.de
WEBSITE
http://www.dittnet.de
Hi!

Ich suche ein Tool womit ich Videos für den gp2x konvertieren kann.

Als Ausgangsmaterial habe ich alle möglichen Dateiformate, .mov, DivX, WMV, mpeg und so weiter... Am besten wäre es natürlich, wenn das Tool alle Formate versteht, was es aber wahrscheinlich nicht gibt. ;)

Rauskommen sollte ein Format mit dem besten Qualitäts- / Speicherplatzverhältnis. Ich schätze mal das es XviD oder DivX ist, wenn es jemand besser weiss, immer raus damit. :D

Cool wäre noch eine Funktion die die Videos scharfzeichnet.

Vielleicht kennt ja jemand solch ein Zaubertool. 8)

Mfg
Dittboy
 
wenn du auch mpeg 2 umwandeln wilslt mit virtualdub hast du ein problem, weil vd nur mpeg 1 lesen kann
aber hier ist der große vorteil von opensource

virtualdub-mpeg2

ansonsnten um mov zu avi zu konvertieren, mhh ich habs damals mit tmpgenc gemacht, aber naja nicht das wahre
 
Danke schonmal für die Antworten! Ich werde mal "Gordian Knot" testen.
boeseronkel2k said:
...mhh ich habs damals mit tmpgenc gemacht, aber naja nicht das wahre
Das hab ich auch schon versucht, der sagt mir dann allerdings immer, dass er das Format nicht lesen kann...

Mfg
Dittboy
 
jup, brauchst auchnoch das vdf plugin (so müsst es heißen bin mir abe rnich sicher)
 
Back
Top